Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: kündigung und nun richtig ärger

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard kündigung und nun richtig ärger

    Anzeige
    hallo ihr lieben.
    ich weiss grad nicht wirklich weiter.

    ich hatte einen mini job in einer firma. 357 euro im monta,zwei stunden pro tag.

    ich habe nun folgendes problem.ich habe mich am 9,märz krank gemeldet da ich auch krank war. telefonisch.jaja sei okay,da ich auch für ersatz gesorgt habe also vertretung.

    am selben tag abends habe ich von meiner firma einen brief im briefkasten:
    der form halber möchten wir ihnen mitteilen das sie täglich an ihrem arbeitsplatz erscheinen müssen,oder uns rechtzeitig ihr fehlen bekannt geben damit wir für ersatz sorgen können.

    dieser brief wurde bei mir im kasten von jemandem aus der firma eingeworfen,denn morgens bei der post war er nicht dabei. er hatte auch keine briefmarke aufkleben.
    Komisch das man mir morgens sagte alles sei okay gute besserung.und einen ersatz für die ziet habe ich auch gestellt.

    als mein ersatz in der firma ankam war bereits eine andere aushilfe für mich dort.

    am 10.3.2006 reichte ich aufgrund des schreibens vom vortag die schrieftliche und fristlose kündigung ein. per mail
    leider ungültig wie ich später erfuhr.

    am 20.närz kam ein brief der firma zu mir nach hause.
    erste abmahnung.
    ich solle sofort meine arbeit wieder aufnehmen ansonsten könne ich wegen meinem unentschuldigtem fehlen seit dem 9.3.2006 fristlos gekündigt werden.

    zwei tage später dann endlich mal eine schriftliche reaktion auf meine e mail kündigung, brief von der firma
    kündigung per mail seie ungültig solle einen brief mit originalunterschrift einwerfen.
    tat ich noch ma selben abend.
    bis heute wieder ein breif kam,dachte ich alles sei okay.
    eine fristlose kündigung ist mir nicht möglich. sie machen recht von paragraf 5 des arbeitsvertrags.das heisst auf deutsch vertragsbruch.

    so ich habe weder eine kopie meines vertrages hier liegen,hab ich nie bekommen,noch kann an doch so ein verhalten dulden oder?
    was mach ich denn jetzt???
    bleibt wohl der weg zum anwalt oder?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ärgerlich!!! Aber ich verstehe nicht warum Du sofort per Mail fristlos gekündigt hast

    Das zweite ist: War hast Du denn noch für Forderungen an die Firma? Ausstehendes Gehalt oder ähnliches?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ausser mein gehalt habe ich keine forderungen an diese firma.
    ich habe fristlos gekündigt weil mir das alles dort seit einiger zeit schon gestunken hat,keine gute zusammenarbeit,nie ist jemand erreichbar gewesen wenn ich mal was zu sagen /fragen hatte.

    desweiteren finde ich diesen umgang unmöglich. ich kann und will mit niemandem zusammenarbeiten der mir morgens ins gesicht lacht und abends sowas macht,verstehst du?
    das klingt vielleicht im ersten moment überzogen aber das ist ja nicht das erste "problem".

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Gut, das war aus dem Post nicht ersichtlich.

    Ehrlich gesagt kenne ich mich damit so genau aus aber wenn Du rechtschutzversichert bist würd ich zum Anwalt gehen wenn das Geld bis nächste Woche nicht eingegangen ist. Meines Wissens kannst Du Klage innerhalb von 3 Wochen nach Eingang der Kündigung einreichen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    naja aber sie werfen mir ja vertragsbruch (also §5 arbeitsvertrag) vor...
    das heisst ich hätte schadensersatz zu leisten das wiederrum heisst das ich m,ein geld nicht bekomme...
    aber ich habe keinen durchschalg meines vertrages....nie bekommen.....

    ausserdem haben sie mich ja nichtmal daraufhingewiesen das ich nicht fristlos kündigen kann.
    hätten sie doch mal in dem schreiben ,indem sie mich aufforderten meine kündigung schriftlich einzureichen machen können...
    ich werd nacher mal einen anwalt aufsuchen. zum glück wohnt hier einer der arbeitsrecht hat und den wir kennen....
    unsere hunde lieben sich :-))))))))))))

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja da hilft wirklich nur noch der Anwalt.

    Das ist ja eine ziemliche Sauerei was die Firma mit dir abgezogen hat.

    Bin schon ganz gespannt was dein Anwalt sagt.

    Aber ich denke das wirst du hier bestimmt posten.

    Viel Glück! !!!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja ich poste es sobald ich was weiss. er ist unterwegs und kommt erst spät wieder...also morgen....

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich drücke dir beide Daumen,so das du gut aus der Sache rauskommst!
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    danke,lieb von dir :-)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme das nicht ganz auf die Reihe :

    Du hast fristlos gekündigt,
    die Firma wollte Dir fristlos kündigen,
    also wolltet ihr doch Beide das Gleiche ?

    Wenn Du Dich krankmeldest und ein Attest bis zum 3. Tag bei der Firma einreichst, ist es doch nicht in Deiner Verantwortung, für Ersatz zu sorgen oder ein "Ausfallgeld" zu zahlen ? Krankgeschrieben ist Krankgeschrieben.

    Tut mir leid, ich verstehe das alles nicht.

    Aber das eine Kündigung der Schriftform bedarf , original unterschrieben und bewiesen zugestellt werden muss, dass ist natürlich auch selbstverständlich.

    Was hast Du denn laut Vertrag für eine Kündigungsfrist ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •