Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also, meiner Mieze geht es wieder ein wenig besser, aber sie ist schon noch sehr schlapp und allzu viel Futter soll sie noch nicht essen. Was es ist, wissen wir nicht - ich vermute aber, dass sie sich bei unserer anderen Mieze, die eine Halsentzündung hat und Antibiotika gespritzt bekommt, angesteckt hat. Die TA meinte, das rötlich gefärbte war zwar Blut, aber nur weil durch das andauernde Erbrechen wohl Äderchen geplatzt sind, also Gott sei Dank nichts schlimmes. Sie hat gestern nacht zwei Spritzen verabreicht bekommen, aber dann ist sie vom Behandlungstisch gesprungen und voller Panik unter eine Heizung, wo es dreckig und staubig war und sie nicht mehr rauskam. Die TÄ hat sie dann mit einem Besenstiel (!!!!!!!!!!!!!!!) hervorgejagt, uns dann Salbe für das verdreckte Äuglein mitgegeben und Penciilin Tropfen, die wir ihre geben sollen. Für uns steht aber fest: NIE WIEDER in diese Tierklinik. Meine Mutter war total fertig, als sie mit unserer Mieze wiederkam. Ich verstehe nicht, warum man TA wird wenn man nicht gewillt ist, JEDES Tier einfühlsam zu behandeln, besonders bei einer so scheuen Katze wie unserer. Besenstil....ich bin froh, dass ich das nicht gesehen habe, da wären mir sonst wahrscheinlich die Sicherungen durchgebrannt... Mit unserer zweiten Mieze fahre ich heute abend nochmal zu unserem TA, sie muss die 2. Antibiotika Spritze bekommen. Bin nur erleichtert, dass es nix schlimmes zu sein scheint. Bei mir gehen jedesmal die Alarmglocken los, wenn eine unserer Katzen komisch ist, denn es sind beides Katzen aus dem Labor, und das Tierheim konnte uns auch nichts genaues über die Versuche sagen, die an ihnen vorgenommen wurden. Man weiß ja nicht, was für Erreger die in sich herumtragen oder was mit ihnen gemacht wurde. Unsere kleíne, zierliche hat sowieso kein 100%ig funktionierendes Immunsystem, sie ist schon recht anfällig für zB Bindehautentzündung etc. Hat jemand vielleicht einen Tip, wie man ihr Immunsystem stärken könnte? Sie ist übrigens 8 Jahre alt, die andere 5.