Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal wieder Gobin Daudé...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Mal wieder Gobin Daudé...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben erstmal,

    nachdem ich nun schon eine Weile eifriger Leser dieses Boards bin, habe ich mich nun doch auch angemeldet, um gleich mit einigen Fragen vorzupreschen... Bin über einige Foren auf die Düfte von Gobin Daudé aufmerksam geworden - leider sind alle Einträge dazu sehr alt bzw. nicht mehr aktuell...
    Weiß wer, ob es diese Düfte irgendwo noch zu kaufen gibt?
    Kann wer kurze Beschreibungen liefern - soweit ich weiß, gibt es fünf Düfte?!?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Susi,

    das letzte was ich gehört habe aus USA (POL)war, dass sie wohl Probleme mit dem Finden eines neuen Vertriebs/Distributor haben. In den Galarie de Lafayette in Paris soll es noch Restflaschen geben (?). In UK waren bis vor kurzem ein oder zwei Düfte zu haben.
    Da wird mal wohl warten müssen ob sich jemand findet der sie vertreibt. Ich habe noch eine Abfüllung von Jardin de Ottomanne bekommen und würde auch sehr gerne noch weitere von ihr probieren.

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Susi,

    ich stand damals in Kontakt mit der Fa. Gobin Daude in Frankreich und habe mir den Nuit au Dessert (mein Traumduft für einen heißen Sommernachmittag) bestellt. War nicht billig, aber sie waren sehr freundlich, trotz meiner nicht vorhandenen Französischkenntnisse

    Ich glaube nicht, dass Du die Düfte noch in Deutschland bekommst. Muss mal schauen, ob ich daheim noch die Rechnung habe, dann kann ich Dir die Telefon- bzw. E-Mail-Adresse geben. Bei Interesse bitte PM.

    Ich habe noch den Jardin Ottoman und den Sous la Buis (Schreibweise momentan entfallen) und Safran hier vom Board mag den Biche dans L'Absinthe ganz gerne.

    VLG Via

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Hallo Ihr beiden,

    danke für Eure nette Hilfe -
    tja, wenn Du was findest Via, ich wäre Dir dankbar, wobei ich die E-Mail-Adresse heute irgendwo im Internet aufgetrieben habe, sollte sie noch korrekt sein...

    Wie sind denn die Düfte so bzw. wie ist der Biche dans l'Absinthe? Habe hier im Forum eine Liste mit Safrans Düften per Suche gefunden - sie scheint einen ähnlichen Duftgeschmack zu haben, allerdings gerade nicht mehr (wirklich) aktiv zu sein -
    kann mir denn sonst noch jemand eine Duftbeschreibung für diesen Duft geben?

    Wäre supernett...

    Liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Wenn da jemand noch die Ottomanischen Gärten oder die Wüstennacht auftreiben sollte, oder eine Quelle entdeckt, bitte ich auch um Nachricht, da tu ich fast alles dafür, was statthaft ist...es gab sie bis vor kurzem noch bei Browns in GB. Gobin Daudès Düfte sind "lebendig", anders kann ich es nicht beschreiben!
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    also die Gobin Daude - Düfte sind allesamt sehr "facettenreich", deswegen hatte ich mir auch drei davon zugelegt.

    Sous le Buis ist ein sehr schöne Lavendelduft, krautig, eckig

    Jardin Ottoman ist ein gedämpfter Blütenduft, so ein bisschen wie ein Blumengarten im Spätsommer am Nachmittag, wenn Du unter einem Baum im Schatten sitzt und die abklingende Schwüle des Tages die Blütendüfte der sonnengetränkten Pflanzen rüberweht

    Der Nuit ist ein kratziger, sandiger, würziger Duft. Einer meiner Lieblingsdüfte.

    Biche dans L'Absinthe ist absolut krautig, fast bitter durch Wermut, mir zu schwer und herb.

    Prinzipiell mag ich keine orientalischen Düfte, wenn sie neben würzig auch süß sind. Die Düfte von Gobin sind nicht so. Sie sind einfach würzig - spannend wenn Dir das weiterhilft.

    Probier es doch mal mit der E-Mail.

    VLG Via

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Vielen Dank Via für die Beschreibung der Düfte!
    Vor allem weitergeholfen hat mir, dass Du schreibst, die Düfte seien nicht süß, trotzdem sie würzig sind - das ist definitiv nach meinem Geschmack - süß-würzig ist gar nix für mich!

    Werde mein Glück mal versuchen, vielleicht läßt sich ja wirklich übers Internet irgendwie, irgendwo noch was machen...
    Sollte ich eine Quelle entdecken, gebe ich natürlich Bescheid...
    Sollte ein anderer bzw. eine andere eine auftun, nehme ich nach wie vor gerne Tipps entgegen

    Liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    via, falls du dich wirklich mal von der wüstennacht trennen möchtest, auch in abfüllungen, dann denk bitte bitte an mich...

    ich finde den duft auch traumhaft!

Ähnliche Themen

  1. Suche Duft von Gobin Daudé
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:57:09
  2. Gobin Daude
    Von Lucrezia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 16:44:20
  3. Wer kennt die Düfte von Gobin Daude?
    Von angel59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 22:43:00
  4. Gobin Daude Düftchen - Eindrücke
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 11:52:54
  5. Suche Infos zu Gobin Daude
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •