Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ebay - wie lange wartet Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Ebay - wie lange wartet Ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    wie lange wartet Ihr, bis Ihr eine Zahlungserinnerung versendet?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi Maureen,

    ich bin da eher großzügig, 2 Woche warte ich schon; aber ich würde dann lieber eine Mail als Erinnerung schreiben, als diese Zahlungsaufforderung von ebay. Mache ich immer so.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo!
    Ich warte eine Woche und schicke dann auch eine normale Email.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Hi,

    ich schicke nach ca.2 Wochen eine Mail und ggf.noch eine zweite.Wenn der Verkäufer darauf noch immer nicht reagiert,schreib ich an Ebay diese mail,wo Unstimmigkeiten geklärt werden.

    LG Tina

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo,

    ich schicke meist nach 5 werktagen eine email, wenn da keine reaktion drauf kommt eine zweite mit dem hinweis dass ich das bei ebay melden werde (das zieht meistens ).
    wenn sich dann immer noch nichts getan hat mach ich es wie tina und melde bei ebay
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mmh!

    Es war eine Sofortkauf am 21.3., also vor 8 Tagen, ich habe die Zahlungsmitteilung 2 x versandt (versehentlich) und hab bisher nichts von der Dame gehört. Sie hat aber nur positive Bewertungen.

    Ich werde noch 4 Tage warten und sie dann nochmal anmailen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    also hat sie auch keine kaufabwicklung gemacht?
    das passiert mir auch öfter, ich sitz dann immer auf heissen kohlen aber bisher ist alles gutgegangen.
    man nehme an diese dame verfügt über kein onlinebanking, hat die überweisung vielleicht erst am donnerstag eingeworfen..
    ich würd ihr einfach gleich eine email schreiben ob sie die kontodaten erhalten hat.

    das wird schon
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich warte immer 2 Wochen, schicke dann eine email und wenn dann binnen 7 Tagen kein Geldeingang zu verbuchen ist, dann schicke ich eine Zahlungsaufforderung über eBay.
    Und ich werde echt böse, wenn jemand etwas ersteigert und dann GAR NICHT mehr reagiert, sondern sich lieber aus der Affaire zieht indem er seine Mitgliedschaft bei eBay beendet. Neulich erst passiert
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Ich finde mitlerweile, dass Ebay immer unseriöser wird.... Hab mir vor EINEM Monat Rasierklingen per Sofort Kauf gekauft und ich warte heute noch, der Verkäufer hat mich immer abgespeist, er meinte die Ware kommt Ende der Wo. usw. Ganz toll. Gestern habe ich ihm nochmal gemailt, da kam immerhin (aber auf Anforderung meinerseits), dass ich die Bankverbindung angeben soll, er überweist mir das Geld

    Auf einen Handyakku warte ich auch schon über 2 Wochen. Es macht bald echt keinen Spaß mehr.

    Okay es gibt auch Top-Verkäufer, hab mir z. B. gestern nochmal Rasierklingen per Sofort Kauf gekauft und per Paypal bezahlt und heute waren sie schon da.


    Nur mal so am Rande...

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich versende eine Erinnerung nach 10 Tagen und dann gehts ueber Ebay. Am Anfang habe ich immer noch zig Emails geschrieben aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Jeder, der bei Ebay ersteigert, kennt die Spielregeln. Und wer nicht zahlt bekommt nach 2 Wochen eine Mahnung. Ebay berechnet die Gebuehren ja auch sofort. Ich habe im Moment 50% Nichtzahler und sobald ich meine Sachen ueber Ebay verkauft habe hoere ich auf damit. Jedenfalls als Verkaeufer. Ebay geht mir sowas von auf die Nerven. Ausserdem wird es immer teurer zu verkaufen. Die Gebuehren sind so extrem gestiegen und der Service bei Ebay ist gleich null. Wenn man die mal braucht gibt es nur Formbriefe zurueck, die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben. Macht keinen Spass mehr.
    Ich habe so viele Leute, die regelmaessig bei mir gekauft haben. Die schreiben mich mittlerweile direkt an wenn sie was brauchen und das was ich an Ebaygebuehren spare, kann ich als Rabatt an die Maeldels weitergeben. Das macht dann mehr Sinn und ueber die Jahre kennt man die Leute auch und weiss, dass das in Ordnung geht.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 18:00:28
  2. Ebay- wie lange warten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 17:18:18
  3. Ebay: Wielange wartet Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 16:42:24
  4. Ebay - wie lange bewahrt Ihr Euch...
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 15:25:19
  5. Wie lange wartet ihr...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •