Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Tipps benötigt bezüglich Serge Lutens...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Tipps benötigt bezüglich Serge Lutens...

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    nachdem ich hier jetzt ganz neu bin habe ich natürlich tausend Fragen... Bin ja seit einiger Zeit ein eifriger Leser des Boards und so habe ich gesehen, dass sich einige sehr gut mit den Serge Lutens-Düften auskennen... Habe es auch mal über die Board-Suche probiert, die hilft mir aber diesbezüglich nicht so wirklich weiter...

    Ich habe selbst schon einige wenige Düfte von SL probiert - das wären Gris Claire (ist mir zu warm und süß) und Daim Blond (ist zwar schön ledrig aber auch zu süß).
    Ich würde gerne wissen, ob mir vielleicht jemand Test-Tipps anhand meiner Präferenzen geben kann?

    Ich liebe holzige sowie ledrige Essenzen, gerne auch garniert mit Gewürzen bzw. Pfeffer - meine Lieblingsdüfte sind Coup de Fouet / Poivre und Tabac Blond von Caron, Bandit von Piguet, Feuilles de Tabac von Miller Harris, Gaiac von Micallef sowie Piper Nigrum von Villoresi, um nur einige zu nennen.
    Für den Sommer bevorzuge ich frische Düfte, gerne mit Feige (das neue von AdP z.B.), Mimosa pour Moi von L'Artisan beispielsweise und natürlich Bursch und Baraja von Aqua di Biella.

    Absolut NICHT meines sind süßliche und / oder florale, liebliche Düfte.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus,
    liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hm, schwierig, denn eine gewisse Süsse entwickeln die hier erhältlichen Lutens nach einer gewissen Zeit imho fast alle.
    Da hilft wohl nur ein tapferes Durchtesten.
    Oder Du rufst in Paris an und läßt Dir das Wachsbuch zuschicken.
    Darin sind die Palais Royal Düfte enthalten; da dürftest Du eigentlich auf jeden Fall fündig werden.
    Was aber von den "gewöhnlicheren" Lutens noch passen könnte, wäre der "CEDRE".

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich empfehle Dir

    Cuir Mauresque (Leder, dezente Orangenblüten) für den Winter (mir war er zu ledrig, ich mag aber z. B. auch den Bandit überhaupt nicht... Leder ist mir ein Greuel )

    und

    Fleurs de Citronnier (frisch, leicht würzig - viele empfinden ihn aber auch als Hippie-Duft, deswegen vorher testen) für den Sommer

    VLG Via

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    huhu susi,

    ich habe in etwa deinen duftgeschmack und ich liebe ambre sultan. ist zwar kein leder, aber der ist so schön würzig - mjamm
    chergui ist auch noch ein heisser tipp.
    vom cuir mauresque hab ich ne abfüllung zuhause, mag ihn aber leider nicht, da er sehr stechend an mir wird. kannst gerne ein wenig haben zum testen.

    für den sommer hab ich noch keinen von serge gefunden, dafür sind sie mir alle zu schwer.

    wenn du leder magst, kennst du dzing! von l'artisan? der ist schön ledrig, aber leicht, sodass man ihn im sommer auch tragen könnte. zumindest am abend.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    du könntest douce amere probieren - der ist herb/holzig (für meine nase jedenfalls)
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Für den Sommer gefällt mir der Un Lys ist zwar heftig, aber man kann ja etwas dezenter dosieren
    Ich mag dagegen keine Düfte die nach 1 oder 2 Stunden verschwinden - egal wie schön sie sind. Und je leichter, bzw. frischer der Duft ist, desto eher ist er "weg". Schade eigentlich.

    und den Fleur de Citronnier trage ich auch im Sommer. Aber süß, im Sinne von warm, sind alle Lutens irgendwie.

    Wie wär´s mit dem Vetiver Oriental von ihm. Das ist, meiner Meinung nach, der am wenigsten Süße. Er hat was Warmes, Holziges an sich.

    Aber die Lutens sind so sehr speziell, dass man auf jeden Fall selber (und vor allem auf der Haut) probieren sollte.

    LG
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also ich schwöre das dir das Ambre Sultan von SL bestimmt zusagt!

    Teste diesen außergewöhnlichen Duft mal.

    Bin mal gespannt wie du ihn findest.

    Ich finde ihn perfekt.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich werde mal schauen und mir demnächst Eure Tipps zu Herzen nehmen und mal antesten -
    Zeder ist tatsächlich immer was für mich, Vetiverdüfte liebe ich auch, Ambre Sultan und Cuir Mauresque drängen sich jetzt ebenfalls nahezu auf - der Rest der von Euch vorgeschlagenen hört sich ebenfalls sehr interessant an - habe gleich nochmals nachgeschlagen auf der Seite...

    @Schnüffchen: Du schriebst, ich solle mir das Wachsbuch bestellen - was genau ist das? Ich habe es auf deren Seite gesehen, dass man da anrufen kann. Sind das dann Proben oder ein Buch mit Duftstreifen und welche Düfte sind da drin?
    Du schreibst, da sind auch die Palais Royal-Düfte enthalten - wo ist der Unterschied bzw. welches sind diese Düfte? Sind einfach nur nicht alle SL in Deutschland erhältlich (wie z.B. bei L'Artisan Parfumeur auch; vielleicht wegen dem Agenten und / oder dem Landesgeschmack?!?) oder wie darf ich das verstehen?

    @Iora - hallo alte Bekannte!
    ... das nimmt ja Formen an - schreib mir doch einfach mal ne PM, wenn Du magst - gerne nehme ich Dein Angebot an - dann hätten wir ja ein wenig zum Tauschen

    ... für einen weiteren Tipp bin ich aber immernoch dankbar

    Viele liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hallo susi! Schau mal auf http://www.makeupalley.com/user/notepad/Bela
    (Sorry, bin zu doof zum verlinken) da sind alle Lutens mit Ingredienzen aufgelistet. Die Exclusiven gibts nur in Paris, kann man aber online bestellen, und genau für die gibt es auch die Wachspröbchen, solid Parfumpröbchen quasi, in einem hübschen Büchlein mit poetischen Duftbeschreibungen - kostenlos. Jedenfalls gaanz viel Spaß mit Serge, dem Abenteurer!
    Liebe Grüsse!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    habe gerade heute morgen mein Rest-Französisch ausgepackt und mein Englisch wieder aufgemöbelt und mir das kleine Parfumbuch in Frankreich bestellt - nun bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...

    Bin sehr gespannt auf die Düfte!

    Viele Grüße,

    Susi Simpel.

Ähnliche Themen

  1. Tipps benötigt: Kanaren mit Kind, gerne Club
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 17:38:00
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 01:03:01
  3. Neue Reinigung benötigt!-Bitte um Tipps
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 18:38:00
  4. Serge Lutens
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 15:03:16
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •