Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An die Färbeexperten unter uns

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard An die Färbeexperten unter uns

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute meine Ansätze selbst nachblondiert. Das habe ich seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr gemacht, weil ich erst wieder seit einem halben Jahr richtig blond bin und in der letzten Zeit immer beimFriseur war. Erstaunlicherweise habe ich auch alle dunklen Ansätze erwischt. So weit, so gut.

    Blöd ist nur, dass der nachgefärbte Ansatz ein wenig dunkler ist als der Rest, d.h. eher hellblond, während der Rest hell-hellblond ist.

    Kann mir mal jemand gute Ratschläge geben, was ich jetzt machen soll? Es geht eigentlich vom Aussehen her, aber richtig toll ist es nicht. Ich habe schon die Anschaffung eines dieser Blondsprays in Erwägung gezogen.

    Und nächstes Mal nehme ich auch ganz bestimmt silberblond und nicht hellblond.

    Apropos: welche ist denn eigentlich so die beste Blondiercreme?

    Gruß Streifen-Honor

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Schönen guten Morgen Honor,



    also das mit dem Blondierspray würde ich lieber lassen. Du erreichst sicher nicht das gewünschte Ergenis. Kann auch sein, dass es dann fleckig wird. Aber andere nehmen gerne aussergewöhnliche Sachen für ihr "Haarkleid" (wie man so an Board lesen kann) z.B. Cameron Diaz *lol*.

    Also nun mal "gscheit", ich selbst habe die beste Erfahrung mit der Majiblond von Loreal gemacht. Die kaufe ich immer im Fachgeschäft für Friseurbedarf. Damit die Kopfhaut nicht so angegriffen wird, gibt es auch noch ein Mittel zum "dazumischen". Damit Du kein gelbstichiges Ergebnis bekommst, kann man einen Naturton dazugeben. Ich habe z.B. eine Mischung aus einem Platin-Blond und einem Asch-Ton. Mein Freundin ist vom Fach und sie hat mir den Ton perfekt bestimmt. Bin sehr glücklich mit meiner Farbe. Färbe auch selbst.

    Also liebe Honor, falls Du noch was wissen willst, freut es mich von Dir zu hören.

    LG Dina

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also, ich hatte vom Blondspray im Sommer meine perfekte Farbe gefunden...hat echt super asugesehen..überhaupt nicht fleckig, voll hell und glänzend..eben so richtiog schön blond:
    Nur: Es ist das schlimmste, was du deinem Haar antun kannst. 172 Jahr später musste ich's leider feststellen...
    und ALLEN Leute, di ich kenne und verwendet haben, ging es genauso: Die Haare brechen irgendwann ab..weil sich der Spray kaum mehr auswaschen lässt und in den Haaren bleibt und immer mehr vom Haar "auffrisst", obwohl ich 's total lang überhaupt nciht bemerkt habe
    der Friseur war entstzt: Geschulte Fachkräfte DÜRFEN per Vorschrift keinen Blondspray anwenden.
    HAt mir meine Friseurin erklärt..

    anosnten: Hab ca. dasselbe Problem wie du, aber die Wahrheit is, dass die meisten blonden Haare irgendwann hin sind :-((

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo Honor,

    kann dir auch nur vom blondier Spray abraten, ohne Sonne funktioniert es eh nicht so toll, da muss dann Hitze her, purrer Horror für die Haare, der schwierigste Punkte aber ist, dass man nur den nachgewachsenen Ansatz erwischt. Das mit dem Ansatz ist mir auch schon passiert, wenn der Unterschied nicht zu groß ist dann kannst du bis zum nächsten mal warten und ihn dann neu bearbeiten.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    auch nach der gestrigen Schaumtönung ist der Unterschied noch recht deutlich. Diese verdammten Rotpigmente. Allmählich wird mir klar, warum meine Friseurin immer Blondierpulver verwendet.

    also das Blondspray lass ich weg, ihr habt mich überzeugt

    Ich glaube, ich lasse mir jetzt einfach meine Naturhaarfarbe einfärben und vorbei der ganze Zauber!

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Hi Honor,

    nicht aufgeben, sonst sind wir in der Minderheit. Wir "Elvers" müssen doch zusammenhalten.

    LG Dina


  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    hey, bei mir isses gaaaanz genau gleich...
    hilft dir jetzt nicht weiter, aber is so *g*

    Blondierungen für zu Hause haben bei mir IMMER einen leichten Rotstich, auch ein bisschen aschig.


Ähnliche Themen

  1. An die Anglisten unter uns! HELP!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 18:37:43
  2. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  3. Unter uns Glanznäschen...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:07:48
  4. An die Lockenköpfe unter uns
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:54:37
  5. An die Blauäugigen unter uns!
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 20:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •