Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hyaluronsäuregel

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard Hyaluronsäuregel

    Anzeige
    Wo bekomme ich es und was kann es?
    Überlege mir nämlich gerade, es für meine unreine Haut unter die normale Pflege zu geben, oder wäre das eher nicht so empfehlenswert?
    Immer her mit den Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Es gibt eins von Christine Niklas "Xpress Hyalurongel". Es wird unter der Tages- oder Nachtpflege aufgetragen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Könnt ihr mich klären wozu es gut ist ?

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Es ist ein Anti-Aging Wirkstoff, der auch als Zusatz in einigen Fluids und Cremes verwendet wird. Er soll Feuchtigkeit besonders gut in der Haut binden, sodass kleine Fältchen geglättet werden und die Haut schön prall aussieht. Ich selb habe damit aber bisher keine Erfahrung.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja aber sie schreibt doch sie hat unreine haut? hilft das dabei auch?

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    kann man sich ach einfach und billig selber mischen und dann noch einige sachen dazu mixen die unreiner haut helfen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ Minouri

    Hyaluronsäure wird eigentlich für besonders trockene Haut empfohlen. Unreinheiten werden durch Hyaluron nicht wirklich besser. Hast Du trockene Haut zusätzlich zu den Unreinheiten und möchtest ihr mehr Feuchtigkeit zuführen? Man sollte auch beachten, dass Hyaluron alleine nicht ausreicht, da es zwar Feuchtigkeit anzieht, diese aber nicht speichern kann, d.h. man sollte die Feuchtigkeit mit einer Creme binden, was bei unreiner Haut evtl. zu viel sein kann.

    Für unreine Haut würder z.B. Vitamin C Seren oder adstringierende Produkte besser sein.

    LG,

    Jan

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Vielen Dank schon mal für die Antworten! Ich wollte das Gel für reine Feuchtigkeit unter meiner Tagespflege verwenden, da ich trotz der Unreinheiten relativ trockene Haut habe und die meisten Cremes gegen Pickel und co eher austrocknend sind
    Gibts denn irgendwo "Rezepte" zum selbermischen?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •