Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sanftes "Beruhigungsmittel" gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    wenn ich mal nervlich angeschlagen bin nehme ich sehr gerne die bachblüten rescue remedies. viele leute halten das für humbug, ich konnte vor vielen jahren, als ich noch panikattacken hatte, damit sogar manchmal einen anfall verhindern. jedem das seine.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    @lora

    ich muss dir da 100% recht geben!
    Vor zwei Jahren hatten wir eine schlimme Situation, meine Schwiegermutter erkrankte schwer an Krebs.......!!!

    Und mein Mann nahm damals als kleine "Hilfe" diese Rescue Bachblüten, und er fühlte sich besser!
    Auch ich nehm sie regelmässig wenn ich körperlich oder seelisch angeschlagen bin, und sie tun mit sehr sehr gut!

    Ich kann sie wirklich nur jeden empfehlen.......!!!

    Lg
    Loretti

    Und gute Besserung
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bachblütentropfen sind durchaus in gewissen Situationen empfehlenswert, vor allem da man sie ja zusammenstellt, je nachdem wie man sich fühlt.

    Mit Dysto Loges habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ist nicht gerade günstig, schmeckt uahh, aber man ist wirklich etwas positiver eingestellt.

    Kein Mittelchen löst die Probleme auf, aber man knickt einfach nicht mehr im Wind um.

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bei Dysto Loges sind da die Tabletten oder Tropfen gemeint? Sind die identisch in der Wirkung?

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Tabletten. Ich denke, die Darreichungsform ist egal.

    Loges ist der Hersteller und es gibt eine schöne Seite von denen. Einfach mal ergoogleln.

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo, ihr lieben,

    vielen dank für die hilfreichen tips und erfahrungsberichte. ich bin gestern in eine apotheke gegangen und habe mich beraten lassen. die apothekerin sagte, dass man bei niedrigem blutdruck tatsächlich vorsichtig mit beruhigungsmitteln sein sollte und hat mir auch bachblüten angeraten.

    als ich dann bei dm war, habe ich eine packung baldrian-dragees mitgenommen und zwei stück eingenommen. zumindest konnte ich dann gut durchschlafen....., besondere auswirkungen auf mein sonstiges (un)wohlbefinden und die ruhelosigkeit & nervosität konnte ich leider nicht feststellen. aber ihr habt ja auch absolut recht: es ist wichtiger, an den ursachen zu arbeiten.... ich werde mir interessenshalber die bachblüten doch nochmal anschauen.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #17
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    92
    Liebe Musika

    Was mir, ausser den Bachblüten (die ich auch sehr gut finde) in Stress-Situationen immer gut hilft, ist Orangenblütentee. Du brauchst aber den aus der Apotheke. Er wirkt ausgleichend und beruhigend. Man trinkt davon über den Tag verteilt fünf Tassen, und mir hat es immer sehr geholfen. Bei Stress habe ich manchmal tagelang Herzklopfen, hier hilft der Tee super.

    Liebe Grüsse
    pepita

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    ja Bachblüten sind auch noch hervorragend,im ebay gibt es einen Bachblüten-Shop dort werden sie frisch abgefüllt.

    Ich versuche mit den Bachblüten das rauchen zu reduzieren.

    Und dabei habe ich gemerkt das sie voll beruhigen.

    Sie bringen echt was,bin begeistert!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:19:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. "Deep Night" & "Eau Parfumée" gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 19:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •