Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sanftes "Beruhigungsmittel" gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Sanftes "Beruhigungsmittel" gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche ein beruhigungsmittel, das mich und mein geschundenes nervenkostüm etwas ins lot bringt. (ich weiss, dass das nicht unbedingt das mittel der wahl sein sollte, aber momentan geht es wirklich nicht anders )

    leider habe ich niedrigen blutdruck und befürchte, dass baldrian deshalb nicht so sehr geeignet ist, sondern eher müde macht

    gibt es ein mittel, dass NICHT die leistungsfähigkeit beeinträchtigt, sondern einfach nur das nervenkostüm stärkt?

    danke im voraus,

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Zincum Valerianicum. Das sind Tropfen, gibt es in der Apo.

    http://www.hevert.org/default.aspx?NAV=ID_161

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also Johanisskraut dauert bis es wirkt, aber Dysto Loges,ich hoffe das ist so richtig geschrieben,soll sehr gut sein.

    Es ist auch pflanzlich und frei verkäuflich in der Apotheke.

    Laße dich doch dort mal beraten.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    danke für die schnellen antworten, ihr lieben.

    @ Christine: die beschreibung hört sich gut an. ich glaube, genau sowas brauche ich.

    @ Mela: Dysto Loges habe ich gerade auch ergoogelt. ich werde mir beides morgen mal in der apo ansehen. für johanniskraut habe ich leider keine zeit mehr. es muss schnell wirken.

    hauptsache ist, dass die mittel den blutdruck und die konzentrationsfähigkeit nicht noch mehr runterfahren, sonst geht hier gar nichts mehr......

    p.s.: weiss jemand, was das sein könnte, wenn man so ein seltsames gefühl in den ohren hat, wie wenn man im flugzeug sitzt und es gerade abhebt?
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.05
    Beiträge
    2
    Hallo musika, was heist geschundenes Nervensystem --- Stress?

    Stress und Ohrenprobleme hört sich für mich nach richtig ausgebranntsein an. Kenn ich leider aus eigener Erfahrung.

    Gut, das Du es erkannt hast und was unternehmen willst. Lang anhaltender Stress kann Ohrengeräusche/Tinnitus auslösen.

    Mein Tinnitus ist zum Glück nach etwa 8 Wochen wieder verschwunden ... aber manchmal habe ich noch so ein merkwürdiges Gefühl im Ohr.

    Paß auf Dich auf und schraub Dich zurück

    Lieben Gruß Tanita

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    musika, geh besser zum Arzt, nicht dass Du einen Hörsturz hast.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Chiquitita
    musika, geh besser zum Arzt, nicht dass Du einen Hörsturz hast.
    Genau!

    Und Baldrian kannst du ja mal an einem WE ausprobieren. Ich finde es wirkt kaum.
    Ich habe für üble Fälle Benzodiazepine. Aber erstens sind sie Verschreibungspflichtig und zweitens haben sie ein hochgradiges Suchtpotential. Für mich sind die allerdings perfekt, da ich sie nur in Not- oder Stressfällen einsetze. Aber man kann davon schon nach zweiwöchiger und regelmässiger Einnahme abhängig werden. Also Vorsicht! Ansonsten sind sie wirklich gut.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe grad deinen Beitrag noch einmal gelesen...

    Du suchst etwas was dich generell wieder ins Lot bringt. Dann vergiss die Benzos, das ist zu gefährlich! Ändere deine Lebenssituation (ich kenne die ja nicht), mache eine Therapie, schraube runter, nimm ein paar Tage frei und/oder gehe mal zum Arzt

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    ....und gegen Ohrgeräusche ungleich Tinnitus und Hörsturz hilft Wärme und Lockerungsübungen für den Schultergürtel...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    An deiner Stelle, Musika, würde ich zum Arzt gehen und es von ihm abklären lassen. Würde nicht selbst rumdoktern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:19:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. "Deep Night" & "Eau Parfumée" gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 19:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •