Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: VERFLIXT und VERDAMMT !!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard VERFLIXT und VERDAMMT !!!

    Anzeige
    Es ist so dermaßen VERFLIXT !!!!

    Warum funktioniert denn verdammt nochmal NIE IRGENDETWAS !!!???

    Es läuft einfach NIE nach Plan, nichts klappt und gar nichts geht!

    Von Kleinigkeiten angefangen bis hin zu Wichtigem, kann ich mir grundsätzlich sicher sein, dass es eh nicht läuft und nein ich habe die Einstellung nicht schon vorher, im Gegenteil, bin eigentlich (oh Wunder ) meistens ganz zuversichtlich, da ich auch alles dafür tue, um meine Pläne und Vorstellungen zu realisieren....aber ich hab das Gefühl, umso mehr ich ein Ziel verfolge, umso mehr ich irgendwas durchdenke, desto sicherer ist es zum Scheitern
    verurteilt.

    Banales, eigentlich nicht allzu wichtiges Beispiel:

    Hatte mich Dienstag abend verabredet, kann dienstags aber immer erst recht spät, so gegen halb zehn, aber da ich die Verabredung wahrnehmen wollte und keinen Stress mag, habe ich mein Fitnessstudio vorverlegt, so dass ich früher zuhause bin. Ja, ich war dann früher zuhause...um die SMS mit der Absage zu lesen.

    Dann sollte ich gestern Besuch bekommen, habe geplant vorher zu putzen, was ich auch getan habe und ja, wie soll es auch anders sein, bekam den Anruf: Ich bin krank, kann heute leider doch nicht kommen.
    Ok, das Putzen schadet sowieso nicht, aber es war mal wieder klar, wenn ich putze oder mich irgendwie darauf vorbereite, dann wird es sowieso nichts.

    Und so läuft es wöchentlich, um nicht zu sagen grundsätzlich...kaum habe ich einen Gedanken ausgesprochen oder zuende gedacht, wird er NIEMALS so laufen...kaum das er berührt wurde.

    Ein weiteres Beispiel, etwas wichtiger:

    Ich habe einige Bewerbungen geschrieben / abgeschickt (alle so im Umkreis von 50 km -außer einer, die ist für einen Ort, der 550 km entfernt ist) und jetzt ratet doch mal...

    Ich werde wahrscheinlich nur Absagen bekommen für die Stellen, die in der Nähe sind und garantiert wird man mich wenigstens dorthin einladen, wo es am weitesten weg ist, sprich 550 km.

    Ja, sicher, ich hab mich ja bewusst dort beworben, aber lieber wäre es mir trotzdem, dass ich hier bleiben kann, glaube ich...

    ....aber Moment, jetzt habe ich den Gedanken ja ausgesprochen, also wird es sicher wieder anders laufen.

    Versteht jemand, was ich sagen will??

    Nicht einmal die kleinste Kleinigkeit funktioniert, nicht einmal der unwichtigste Popel hat Erfolg, ständig hab ich nen Rückschlag, ich frage mich langsam, wie es mir gelingt ständig wieder aufs Neue die Motivation anzukurbeln....!!

    So versuche ich seit einer Woche mit nem Freund zu telefonieren, aber wir verpassen uns seit sieben Tagen grundsätzlich, dann schlug er vor, mich heute abend anzurufen...tja, da bin
    ich nicht zuhause und morgen er nicht usw usf...

    So ist es natürlich auch selbstverständlich, dass ich niemals Karten im Vorverkauf kaufen sollte, da ich an dem Tag der Veranstaltung 10000% krank sein werde...nein, das ist ein Tatsachenbericht.


    Danke fürs Lesen, ich musste mich mal aussprechen...diese Selbstgespräche sind auf Dauer etwas seltsam

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi Shiva,

    so was kenne ich mehr oder weniger:

    - ich habe was vor und auf einmal meldet sich JEDER und will was machen und man muss sich dann evtl noch anhören: Warum hast du nie Zeit?;

    - ich will meine Ruhe haben und freue mich auf TV-Abend; alle rufen an und NICHT während der Werbung, nein, mitten im Film/Serie;

    - wenn ich solo bin, will keiner was von mir, ABER ich bin dabei mit jemandem zusammen zu kommen oder bin mit jemandem zusammen, dann kommen "Angebote"

    - es gibt tage, da fühlt man sich einfach nur sch... und was passiert, dann muss man auch noch schlechte launen der kollegen ertragen.....

    - wenn man wirklich knapp bei kasse ist, dann kommen immer noch ausgaben dazu.....


  3. #3
    Exuser37 Guest
    Manchmal hilft es ein bisschen die Sichtweise zu ändern....z. B. mal aufuschreiben, was alles toll geklappt hat, solche Sachen verblassen manchmal neben den täglichen, kleinen Katastrophen.

    Oder den Freunden mal den Marsch blasen. Häufiger vorkommende, sehr kurzfristige Absagen sind einfach ärgerlich....und müssen nicht ständig toleriert werden, finde ich.

    Ansonsten: Lieber nicht zu oft denken, alles geht schief wegen der selfulfilling prophecy.....

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Shiva,


    ich versteh Deinen Ärger aber bedenk bitte , dass DU Dir den Stress mit Deinen Freunden machst.

    Du könntest die Verabredungen auch so legen, dass es Dich null komma null vorher oder nachher stresst.

    Und "Absagen" find ich völlig normal, das ist nunmal das Leben und kein Geschäftsmeeting.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @insomnia:

    Ist das eigentlich ein Gesetz?

    Oder gibt es hier noch Leute, denen es nicht so geht??

    @Billie:

    Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, nur dass ich jetzt schon eine Weile darüber nachdenke, was toll geklappt hat ...hm, was war denn das nur ? *grübel*

    Ich denke ja gar nicht vorher, dass alles eh schief läuft, ich sag ja, bin meistens ganz zuversichtlich, aber irgendwie ....hmm..
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Isis
    Hi Shiva,


    ich versteh Deinen Ärger aber bedenk bitte , dass DU Dir den Stress mit Deinen Freunden machst.

    Du könntest die Verabredungen auch so legen, dass es Dich null komma null vorher oder nachher stresst.

    Und "Absagen" find ich völlig normal, das ist nunmal das Leben und kein Geschäftsmeeting.
    Naja, aber es war ja kein Stress für mich, einfach etwas früher ins Studio zu gehen. Es hat mich auch nicht geärgert, dass ich das getan habe, es hat mich einfach geärgert, dass EGAL was ich tue, es einfach nicht läuft

    Aber ich weiß, was Du sagen willst
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Warum streckst Du mir denn dann die Zunge raus, ich meins doch nur gut


    Ich denke, es gibt immer solche und solche Phasen und so abgedroschen es sich auch anhört: Es wird auch wieder eine Phase kommen, in der Dir solche Sachen sonstwo vorbei gehen werden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Nein, stop, ich weiß doch, das war gut gemeint und mein Zungerausstrecken war auch gar nicht böse gemeint, es war eher ein kleines Zugeständnis, dass Du irgendwo schon Recht hast.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Isis

    Ich denke, es gibt immer solche und solche Phasen und so abgedroschen es sich auch anhört: Es wird auch wieder eine Phase kommen, in der Dir solche Sachen sonstwo vorbei gehen werden
    So seh ich das auch. Aber ich geh noch weiter. Jeder hat im Leben Phasen, wo alles super läuft und dann plötzlich halt auch die der anderen Art. Da klappt plötzlich nichts so richtig und man weiss nicht was los ist. Seltsamerweise könnte man das Gefühl haben, dass bezieht sich auch auf persönliches Eigentum. Ich hab da schon die Erfahrung gemacht, dass in Folge auch gleich mehrere Sachen kaputt gegangen sind.
    Gut nur, dass es nach einer negativen Phase immer wieder positive gibt.

    Shiva
    deshalb denke ich, dass dies nur eine Phase ist, die dein Leben nicht seit Jahren dominiert, sondern bald wieder vorbei geht.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Anzeige
    Hallo Shiva,

    mir fällt dazu immer das Lied Days like this ein und ich weiss auch ganz genau, wovon Du redest. Wenn ich mich lasse, dann denke ich manchmal auch, dass mein Glas immer halbleer ist.

    Mir hilft es immer, mir deutlich zu machen, dass es a) nur ein winzig kleiner Sturm in einem Wasserglas ist und b) jeden kleinen Sturm einzeln zu sehen und nicht als Teil einer großangeleten Verschwörung, um mir das Leben so schwer als möglich zu machen

    Ausserdem habe ich eine Freundin, bei der ich mich - wenn ich mich selbst schon ankotze - nochmal so richtig ausheulen kann und spätestens dann, wenn ich es ausspreche, bekommen die grossen und kleinen "Krisen" wieder ihre richtige Relation.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Verdammt lang her - Das Wiedersehen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:53:14
  2. Verdammt grauenvoll! :(
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 21:57:15
  3. HILFE - PICKEL !!!!!!!!!!! MAC wird verdammt!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 13:01:05
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 16:42:16
  5. Ohne Diät lebt es sich sogar verdammt gut ;-)
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •