Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neuling sucht Duft :)

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Neuling sucht Duft :)

    Anzeige
    Hallo,

    ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt auch angemeldet. Früher habe ich zwar immer Parfum getragen, in den letzten Jahren (d.h. seit den Kindern) mich aber recht wenig um das Thema gekümmert. Nun hat es mich aber wieder gepackt und jetzt müssen neue Düfte her
    Was hatte ich früher...also: Vor Ewigkeiten mal LouLou von Cacharel, finde ich aber nicht mehr so toll. Dann eine ganze Weile Armani (das in der achteckigen schwarzen Flasche, ich glaube, die haben das Design mal geändert - es hieß wohl einfach "Armani". Das habe ich nach Jahren mal wieder probiert und es roch völlig anders als in meiner Erinnerung, gar nicht mehr mein Fall. Dann sehr lange "Trésor" - habe ich zur Zeit und mag ich immer noch ganz gern (habe schon mitbekommen, dass das auf dem Board nicht so beliebt ist, verstehe ich gar nicht... ) - naja, aber jetzt soll ja was Neues her. Was ich z. B. nicht mag: Poison von Dior. Vorhin bei Douglas habe ich einige Düfte probiert. "Dune" von Dior fand ich gut, Ysatis von Givenchy auch. White Linen von Estée Lauder ist mir zu herb, riecht an mir fast männlich. Ansonsten finde ich die Lauder-Düfte alle klasse, habe die anderen bis auf "Pleasure"allerdings nur auf den Duftkärtchen probiert, nicht an mir selbst. Pleasure ist nicht schlecht, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ist ein bisschen süß (hach, am liebsten hätte ich sie alle für einen Langzeittest mitgenommen). "Beautiful" finde ich auch noch toll, "Knowing" fast etwas zu schwer, "Spellbound" sehr schön...
    Schrecklich fand ich "Angel" von Mugler, erinnerte mich an Hubba-Bubba-Kaugummi.
    Am liebsten hätte ich 3-5 Düfte zur Auswahl - zwischen frisch und leicht bis sanft und romantisch Ach ja, Casmir von Chopard war auch noch sehr schön.
    Ich habe hier eine kleine Abfüllung von Santa Maria Novella "Vaniglia" - riecht wunderbar, ist mir aber für den Alltag wohl zu schwer. Wenn der Vanilleduft verfliegt, ist da was Wuchtiges in der Basisnote, das rieche ich sogar noch am nächsten Tag...keine Ahnung was das ist, Patchouli? Amber? Ich kenne mich ja nicht so aus.
    So, und dann habe ich vom Herumstöbern im Board noch eine Riesenliste zusammengestellt, die mir beim Lesen interessant vorkamen:

    Acqua di Parma Meereseiche
    Acqua di Parma Arancia
    Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia
    Aftelier Cacao
    Aftelier Pink Lotus
    Annick Goutal Les Nuits d'Hadrien
    Annick Goutal Nerolia
    Annick Goutal Petite cherie
    Annick Goutal Eaud'Hadrien
    Arden Sunflowers
    Armani White
    Bvlgari Cristalline
    Carthusia Aria di Capri
    Carthusia Fiori die Capri
    Carthusia Io di Capri
    Caudalie Fleur de vigne
    Chopard Casmir
    Coudray Ambre et Vanille
    Creed Royal Delight
    Creed Neroli sauvage
    Creed Original Vetiver
    Creed Spring flower
    CSP Amor de cacao
    Czech & Speake Neroli
    Dior Dune
    Dyptique Phylosykos
    Etro Leomon Sorbet
    Fath Pomme l'Homme
    Fresh Bergamot & Citrus
    Fresh Sugar Blossom
    Fresh Sugar
    Givenchy Ysatis
    Annick Goutal Eau du ciel
    Annick Goutal Chevrefeuille
    Annick Goutal Quel Amour
    Guerlain Lemon fresca
    Hermes Jardin sur le Nil
    Il Profumo Macadam
    Keiko Mecheri Loukhum
    Keiko Mecheri White Petals
    Keiko Mecheri Genie des Bois
    L'artisan Drole de Rose
    L'artisan Ananas Fizz
    L'artisan Tea for two
    L'artisan Fleur d'oranger
    L'artisan Mimosa pur moi
    L'artisan Voleur de Rose
    L'artisan Vanilia
    L'artisan Passage d'enfer
    L'occitane Neroli
    Lauder Spellbound
    Lauder Private Collection
    Laura Tonatto Fior d'arancio
    Lutens Eau de Citronnier
    Lutens Fleurs d'oranger
    Lutens Ambre Sultan
    Lutens Sa Majesté la Rose
    Lutens Clair de Musc
    Maitre Balmain Centaure
    Mazzolari Patcouli
    Mazzolari Nerolia
    Micallef Oud Rose
    Mugler Angel
    Nappa Valley Cielo
    Santa Maria Novella Amber lavander
    Santa Maria Novella Colonia Sicilia
    Santa Maria Novella Eva
    Santa Maria Novella Melograno
    Santa Maria Novella Sicily Water
    Occitane Neroli Rose
    Origins Ginger Essence
    Orsay Tilleul
    Pantelleria Dammuso
    Pantelleria Jailia
    Parfums 06 Yuzu Rouge
    Penhaligon's Malabah
    Penhaligon's Artemisia
    Penhaligon's Love Potion No. 9
    Penhaligon's Violetta
    Penhaligon's Mure et Musc
    Penhaligon's Ellenisia
    Penhaligon's Elisabethan Rose
    People of the labyrinths Luctor et emergo
    Pierre Monsieur Balmain
    Rosine Zeste de Rose
    Rosine Rose de Rosine
    Rosine Rose d'été
    Santa Maria Novella Akazie
    Santa Maria Novella Zagara
    St. Barth Lea
    Stila Creme Bouquet
    The Different Company Divine Bergamot
    Villoresi Teints de Neige

    Habt ihr ein paar Tips, welche davon in meine "Richtung" passen könnten, welche ich gleich weglassen kann, welche ich unbedingt probieren muss? Bin gespannt auf Kommentare und Anregungen!

    LG
    Isabella
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Isabella,

    welcome on board

    Also ich finde es ziemlich schwer, Dir etwas vorzuschlagen.

    Dein Geschmack geht von intensiv blumig (Loulou und Tresor) über orientalisch (Casmir) bishin zu foody (Vanille).

    Ich schätze, da musst Du einfach mal durchprobieren, um wirklich Deine spezielle Richtung zu finden.

    Am Anfang meiner "Duftlaufbahn" ging mir das aber genauso, mittlerweile bin ich in meiner Richtung recht festgefahren, wobei hin und wieder eine Ausnahme die Regel bildet

    VLG Via

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    auch Hallo von mir, aber das grenzt ja wirklich schon an eine tiefenpsychologische Analyse bei den Dutzenden von vorgeschlagenen Düften...

    Such dir doch mal ein paar aus, die dich am meisten interessieren und lass dich dann "beraten"

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Probier mal Macadam. Wenn Du früher Casmir benutzt hast, könnte der was sein. Ich bin auch eine Ex-Casmir-Liebhaberin (heute mag ich ihn nicht mehr) und habe in Macadam meinen neuen Liebling gefunden.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ja ich weiß, es ist schwer zu raten, wenn jemand so gar nicht weiß, was er will...
    Also, ich war heute in meinem Stamm-Einkaufszentrum und habe dort erstmals eine Parfümerie besucht, in der ich noch nicht war. Und, welche Freude, die führt tatsächlich einige der etwas ausgefalleneren Hersteller: Lutens, Annick Goutal, Creed, Floris, Comte, Etro...sicher habe ich noch welche vergessen.
    Ja, und ich muss sagen, ich habe mich verliebt! Und zwar in Annick Goutal. Wow, das sind vielleicht tolle Düfte! Gut fand ich sie fast alle, aber natürlich nicht alle für mich geschaffen. Im Moment bin ich hin und weg von "Quel amour". "Les nuits d'Hadrien" fand ich auf der Haut zu süß (erinnert fast an Kaubonbons) und Vanille exquise auch, das habe ich aber noch nicht auf der Haut getestet. Chevrefeuille ist auch toll...
    Einige Lutens-Düfte habe ich auch geschnuppert, haben mich aber nicht so auf Anhieb umgehauen wie die von Goutal.
    Ja, ich hatte jetzt nicht soo viel Zeit, gehe aber auf jeden Fall morgen nochmal hin. Dieser Laden hat nämlich im Moment (nur noch diese Woche) 20%
    Rabatt auf alle Produkte (für die Münchner: Parfümerie Rendezvous im PEP)

    LG
    Isabella
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    aus meiner Zeit in MUC kenne ich die Parf. Rendevous im PEP auch noch Ist doch im oberen Stock, nicht wahr ?

    Annick Goutal mag ich persönlich auch recht gerne.

    Wenn Dir der Quel Amour gefällt versuche doch auch mal die anderen Rosendüfte Rose Absolue und Grand Amour sowie den Ce soir au jamais

    Les Nuits Hadrien ist ja die Abendversion vom L'Eau d'Hadrien, mag ich persönlich auch sehr gerne.

    Der Chevrefeuille ist in der Tat auch sehr schön, ist ja ein Soliflore von Goutal. Probier auch mal die Soliflores Lys (Lilie), Neroli (Orangenblüte) und Violette (Veilchen).

    Eau de Charlotte (schwarze Johannisbeere) und Petite Cherie (Birne) sind auch recht nett, wobei ich persönlich die EdT den EdP vorziehe Vom Eau du Ciel (Lindenblüte) gibts auch ein Eau ohne Alkohol, sehr nett als Splash

    Der Eau Du Sud ist einer der wenigen, die ich nicht so mag.

    Nicht zu vergessen Mandragore (u.a. Alraunewurzel), der neue Uni***duft im lilanen Gewand...

    Wenn Du sonst noch Fragen zu Annick hast gerne

    LG Via

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo isabella,

    willkommen an board

    ich bin auch eine goutal liebhaberin und besonders gerne mag ich (im gegensatz zu via) eau du sud. ich liebe ihn.

    was mir bei deinem ersten posting gleich eingefallen ist, wenn du ysatis gut gefunden hast, solltest du mal fiori di capri von cartusia probieren. der ist sehr schön und ähnlich dem ysatis nur nicht so plump, finde ich.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @Via
    Ja, es ist im Obergeschoss des PEP! Die Verkäuferinnen fand ich allerdings ein bisschen aufdringlich.

    "Ysatis", das ich heute probiert habe, hat den Langzeittest nicht bestanden - zu klebrig. So geht's mir mit vielen Parfums: beim ersten Schnuppern toll, nach ein paar Stunden "bäh, zu aufdringlich". "Fiori di Capri" schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

    Ein Parfum, das ich sicher nicht kaufe, ist "Clair de musc"

    "Dune" war da schon besser als "Ysatis". Mal sehen, ich habe da nämlich noch einen gewonnenen 50 Euro-Gutschein für Douglas, den ich ausgeben muss.

    Das Chevrefeuille von Annick Goutal werde ich mir wohl zulegen. Ich liebe Geißblatt - ich hatte vor vielen Jahren schon mal so ein ganz leichtes Noname-Geißblatt-Parfum. Kann es sein, dass bei "Quel amour" auch Geißblatt enthalten ist, oder hat da meine Nase gesponnen?
    Lindenblüten finde ich auch toll, also "Tilleul" (Orsay) probiere ich auch noch auf jeden Fall (wenn ich es nur mal finde). Außerdem mag ich würzige bis holzige Noten. "Ginger Essence" interessiert mich, auch weil ich beim Essen ein Fan von Ingwer bin.

    Die anderen Soliflor-Düfte von Annick probiere ich sicher, vor allem Neroli - und alles andere auch (Lys wohl eher nicht, Lilie ist nicht so mein Ding, dafür aber Rosen )

    Ein Hersteller, der mich sehr interessiert, ist noch L'artisan, was könnte denn da passen?
    Was die Duftrichtungen angeht, ich habe da schon immer geschwankt. Meistens mag ich schon eher etwas Leichtes, Frisches, Blumiges - aber manchmal habe ich dann doch meine romantische, verspielte oder schwer-sinnliche Duftphase und dann brauche ich Abwechslung. Ist das bei euch so anders?

    Noch eine Frage: Habe gleich bei Ebay mal nach Annick Goutal gesucht und einen Anbieter gefunden (rififi), der die sehr günstig und neu anbietet. Allerdings im Flakon ohne Verpackung, das finde ich etwas komisch. Er hat aber sehr gute Bewertungen. Würdet ihr da kaufen? Kauft ihr überhaupt bei Ebay? Santa Maria Novella habe ich noch nirgendwo anders gesehen, nicht mal bei Georg Wuchsa. Hätte mein Vater mich nicht draufgebracht, wüsste ich nicht mal davon.

    Was empfehlt ihr von Creed? Habe nur mal kurz "Sa majesté la rose" angetestet, war gut, aber meine Nase hat da langsam dichtgemacht

    Patchouli von Etro hat mir noch sehr gut gefallen. Das war dann wieder etwas aus der schweren Richtung...müsste ich aber nochmal auf der Haut testen.

    "Spring Flower" von Creed war auch wunderbar, hatte ich ganz vergessen, müsste ich aber noch auf der Haut testen.

    Weiter interessieren mich noch besonders d.h. will ich unbedingt mal testen:

    die Rosine-Düfte (aber welche davon?) - weil ich Rosen liebe..

    Santa Maria Novella "Eva" und "Sicilia"

    Penhaligon's "Elisabethan Rose"
    und überhaupt Penhaligon's

    Micallef "Oud Rose"

    Acqua di Parma "Arancia" (ich liebe Orangen in jeder Form)


    Stila "Creme Bouquet" (wurde hier so oft erwähnt)

    Keiko Mecheri "Loukhoum" (wie bei Stila, obwohl ich den Verdacht habe, dass das nicht meins ist)
    "Jailia" (dito)

    die anderen Mecheri-Düfte klingen auch sehr interessant.

    LG
    Isabella
    *wie ein Blumengarten duftend*
    Isabella

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hallo Isabella! Hilfee, das klingt nach in einer grossen Bibliothek stehen und DAS Buch suchen und "wieviele Bücher muss ich jetzt lesen, bis ich es gefunden hab". Wenn du so eifrig weitertestest, dann steht dei erster Liebling bald bei dir! Außerdem findet man ziemlich schnell seinen "Duftweg", was die Suche erleichtert, aber manchmal auch blind für Schönheiten am "Wegesrand "macht. Die Artisans sind reizvoll, weil sie außergewöhnliche und überraschende Duftkompositionen mit einer Leichtigkeit vereinen (jaja man könnte auch schnell verfliegend sagen, aber... ). Viel Glück bei der Suche!
    Liebe Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    der ebay Verkäufer verkauft wahrscheinlich Tester, wenn du nicht unbedingt den Originalkarton willst, kann man da ganz gute Schnäppchen machen. Manchmal fehlt auch der Deckel, ich würd mir auf jeden Fall die Beschreibung gut durchlesen.
    Spring Flower solltest du unbedingt noch probieren, das ist meiner Meinung nach einer der schönsten Düfte für die warme Jahreszeit.
    Viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. Der Duft Bobbi Brown sucht ein neues Zuhause
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 17:17:03
  2. Paletten-Neuling sucht Hilfe
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 18:53:33
  3. Duft-Sucht ausser Kontrolle! Suche / Biete Liste ...
    Von Carlchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 23:28:51
  4. Absoluter Benefit-Neuling sucht Rat... :)
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 08:58:47
  5. Duft-Sucht-Faktoren?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 09:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •