Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: makeup ohne parabene als konservierungsmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    3

    Standard makeup ohne parabene als konservierungsmittel?

    Anzeige
    hi,
    ich bin ziemlich verzweifelt auf der suche nach makeup ohne parabene als konservierungmittel. hat da jemand einen heissen tip für mich? naturläden und reformhaus hatten hier in der gegend nix

    danke und lieben gruss!

    mae

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    da gibt es mittlerweile schone einige:
    z.B. von Dr.Hauschka, entweder in gut sortierten Reformhäusern oder zu bestellen z.B. über www.naturalbeauty.de oder www.purversand.de , von Lavera in Naturkost,-kosmetikläden, Internet siehe oben. Sante hat ebenfalls MakeUp im Programm, gibt's entweder im Naturkostladen oder bei Idea-Drogeriemarkt. Bei Börlind aus dem Reformhaus bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob und wie die konservieren.
    Mein persönlicher Tip: Die Foundation von Real Purity, erhältlich über www.pure-nature-products.de .

    Falls Du nähers zu den einzelnen Produkten wissen willst, melde Dich nochmal. Bin allerdings wahrscheinlich erst Montag wieder online.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    3
    hi lucrezia
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Falls Du nähers zu den einzelnen Produkten wissen willst, melde Dich nochmal. Bin allerdings wahrscheinlich erst Montag wieder online.
    [/quote]

    viele dank für die tips! ich war auch schon ein wenig sürfen, aber in keinem shop steht detailliert was in den sachen auch drin ist! ich glaube ich muss mir einen gut sortierten reformladen aussuchen und dort direkt auf die schachtel gucken, oder hast du die reinzufällig da und kannst für mich nachschauen? das wäre ganz klasse

    viele dank für deine mühe!

    lieben gruss mae

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Mae,

    sorry, komme erst jetzt dazu mal wieder ins Board zu schauen. Auf den Internetseiten von Hauschka und Lavera sind die Inhaltsstoffe deklariert ( www.dr.hauschka.de und www.lavera.de ).

    Sante und Real Purity schreib ich Dir kurz raus:

    Real Purity: Distilled Water, Carageenan, Glycerin, Clay, Rice Bran Oil, Iron Oxides.

    Sante: Aqua, Glycine Soya, Glyceryl Stearate SE, Buxus Chinensis, Prunus Dulcis, Glycerin, Cera Flava, Olea Europaea, Chamomilla Recutica, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Parfum, Tocopherol, +/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499

    Habe übrigens auch noch die Verpackung des Kompakt MakeUps von Börlind gefunden, das ist ebenfalls ohne Parabene: Octyl Palmitate, Talc, Carnauba, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Zinc Oxide, Hydrogenated Coco-Glycerides, Mica, Phytantriol, Solum Diatomeale, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecitin, may contain: Titanium Dioxides (CI77891), Iron Oxides (CI 77489, CI 77492, CI 77491). Ist wie gesagt das Kompakt MakeUp, wie es mit dem flüssigen aussieht, kann ich Dir jetzt nicht sagen, Börlind verwendet im Gegensatz zu den anderen genannten Firmen bei manchen Produkten Parabene.

    Ich hoffe mal, das hilft Dir jetzt etwas weiter.

    Schönen Tag noch
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    3
    Anzeige
    hi lucrezia,

    ein dickes DANKESCHÖN für deine mühe. ich muss an dem tag blind gewesen sein *brille putz*

    ganz lieben gruss aus hamburg

    mae


Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. Handcreme ohne Parabene
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:03:44
  3. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  4. Parabene wirklich so schlimm?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 10:30:51
  5. Apropos Keira: schön ohne makeup!
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 20:19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •