Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oil of Olaz Complete

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.00
    Beiträge
    67

    Standard Oil of Olaz Complete

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne die Tages- und Nachtcreme von Oil of Olaz Complete kaufen.Hat jemand mit den Cremes Erfahrung? Sind sie gut?
    Ich weiß zwar dass die Cremes Formaldehyd-Abspalter haben.Aber ist das wirklich so schlimm?Ansonsten könnten die die Creme ja gar nicht verkaufen.Oder?
    Verwendet von Euch jemand die Creme?
    Oder habt ihr vielleicht eine alternive.Das wichtigste ist mir eine Creme mit UV-Schutz.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Liebe Grüße
    Alessandra


  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Liebe Alessandra,

    ob das mit den Formaldehydabspaltern wirklich so schlimm ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich hab nur mehrfach gelesen, dass Ökotest diese Stoffe als bedenklich einstuft und davon ausgeht, dass sie sogar die Hautalterung fördern.
    Und weil ich in dieser Hinsicht kein Risiko eingehen will (und es schließlich auch andere Konservierungsmöglichkeiten gibt), kaufe ich keine Cremes, in denen solche Substanzen enthalten sind.

    Andere Cremes, die einen LSF enthalten, sind z.B. die Moisturizers aus The Skincare (Shiseido) - die haben SPF 10 (75 ml, die ewig halten, kosten 75,-DM). Es gibt aber auch noch einen "Protective Moisturizer" mit SPF 15, der kostet allerdings erheblich mehr: 80,-DM für gerade mal 40 ml.

    Die neue Tagescreme "Have a Nice Day" von Origins hat SPF 15 und riecht sehr lecker.

    Aus der "Out and About"-Serie von Hildegard Braukmann gibt's eine angenehme Aloe Vera Feuchtigkeitscreme/Sonnencreme mit LSF 24, die schnell einzieht und sich gut verteilen lässt. Kostet so um die 25,-DM.

    Die genannten Cremes hab ich schon selbst probiert und war sehr zufrieden. Waren auch keine Formaldehayabspalter u. kein Triclosan drin. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Von Rubinstein hatte ich mal eine Probe von Hydro Urgency mit SPF 15; war auch sehr angenehm. Kann aber nichts über die Inhaltsstoffe sagen, weil die nicht drauf standen.

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Oil of Olaz Complete Tagespflege
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 13:10:12
  2. eure Erfahrungen mit Oil of Olaz complete
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 18:34:53
  3. Oil of Olaz Complete Everyday Sunshine
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 19:02:45
  4. Complete Look of the day
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 19:12:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •