Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weiße Couch

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Weiße Couch

    Anzeige
    Hallo!


    Angenommen, Ihr würdet Euch eine Couch kaufen wollen, die ausgerechnet weiß sein muß, für welches Material würdet Ihr Euch entscheiden?

    * Stoff mit abnehmbaren Bezug
    * Alcantara
    * Leder
    * andere, aber welche?

    Ich bin schwer am überlegen...
    Weiß finde ich am schönsten, ist aber leider auch am anfälligsten! Unsere alte ist aus Stoff, wobei der Bezug noch nicht einmal abnehmbar ist. Dafür war das Ding aber spottbillig und hat seine Dienste nach etlichen Jahren nun getan...

    Was würdet Ihr empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Re: Weiße Couch

    Original geschrieben von Noémi

    * Stoff mit abnehmbaren Bezug
    Das wäre meine Wahl.
    Mein Sofa ist bezogen mit einem abnehmbaren und waschbaren Baumwollbezug der sehr weich und angenehm ist.
    Die Bezüge schmeisse ich regelmässig in die Waschmaschine und ziehe sie leicht feucht wieder drauf damit nix faltig wird.

    Der meiste Schmutz ensteht bei mir entweder durch umherfliegende Asche vom Rauchen , Schokokrümel , den Hund meiner Freundin oder durch neue Jeans die einen blauen Schimmer auf den weissen Bezügen hinterlassen. Diese Flecken gehen im normalen Waschgang alle wieder raus.

    Habe mal Rotwein über den Bezug gekippt aber dank einer leichten Imprägnierung konnte ich den problemlos vom Stoff wischen.
    Fiesere Flecken habe ich auch schon mit Gallseife rausgekriegt.

    Regelmässiges Absaugen reicht in den meisten Fällen. Denn Staub sieht man komischerweise auf dem Bezug.

    Insgesamt muss ich aber sagen das ich mir das Sofa empfindlicher vorgestellt hatte. Ist wirklich halb so wild.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir haben auch eine helle Couch, nicht weiß, aber helles sand. Unser Bezug ist abnehmbar und waschbar. 2 Wochen nach Bezug der Wohnung, mit der nagelneuen Couch, haben die Wildlederpuschen meines Freundes fies abgefärbt . Sie sind aber bei einer Wäsche wieder rausgegangen .
    Ich sauge die Couch regelmäßig mit dem Polsteraufsatz meines Staubsaugers ab und stecke sie bei Bedarf in die WaMa ... ohne Verluste.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Würde mich auch für einen abnehmbaren Stoff entscheiden.

    Mittlerweile gibt es doch auch so High-Tech-Microfaser-irgendwas-Stoffe, die etliches abkönnen.

    Leder ist so ungemütlich kalt, brrr....
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,

    wir haben eine weiße Couch und ich würde mir nie wieder eine kaufen! Jedes Haar sieht man und super viel Staub, obwohl sie mindestens einmal in der Woche gesaugt wird...
    Das Abnehmen ist bei uns recht kompliziert, vielleicht weil es Ikea ist, weil der Stoff sehr prall sitzt...

    Nö, nie wieder.

    Grüße Anina

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wir haben auch eine weisse couch mit abnhembaren bezügen,trotzdem nie wieder!!!
    Man sieht echt ALLES!
    Da braucht man nicht mah haustiere zu haben...trotzdem sieht das sofa nach zweimal draufsitzen sofort mitgenommen aus.
    und das abziehen geht einem auch irgendwann auf die nerven,weil kaum ist es abgezogen sauber und wird wieder aufgezogen..kann man es wieder abziehen ...nicht schön.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Hi,
    ich würde mir auch nie wieder ein weisses Sofa kaufen.Ich kann zwar auch den Bezug abziehen und waschen,aber nur auf höchstens 30 Grad und da bekommt man nicht alle Flecken raus.Und wie Sunnygirl schon schrieb,es lohnt fast nicht,weil es nach dem Waschen eh nach kurzer Zeit schon wieder schmuddelig ist.Ich hab jetzt immer so grosse helle Überwürfe bzw.Fleecedecken komplett drübergespannt,ausser an den Armlehnen.Aber das sieht halt nicht so besonders schön aus.
    Ich muss wohl auch dazu sagen, bei mir sind auch Extremstbedingungen:2 grosse Hunde und ein Kind und Mann,die auf der Couch essen
    Lg Tina

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich würde auch lieber eine unempfindlichere Farbe wählen.
    Meine Couch war mal fliederfarbend und sah schon nach einem Jahr aus wie Sch.....
    Mühsam hab ich sie dann auseinandergebaut und selbst neu bezogen mit einem dunkelbeigen Stoff.....war ne ganz schicke Schinderei......
    Jetzt sieht sie aber wunderschön aus .Ich hab sie mit Hellblaukarokissen dekoriert


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Weisse Couch - das ist eine Grundsatzdiskussion.
    Ich mag es einfach und nehme deswegen die ewige Schinderei in Kauf.

    @salomea, wie hast du den Stoff befestigt? Getackert???

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Ja,hab ich mit so einem Elektrotacker gemacht!
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Couch , Sofa....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 20:30:49
  2. Eine helle Couch
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 11:24:10
  3. Couch reinigen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 21:09:05
  4. couch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 21:01:39
  5. @Hopistar wegen Fat Couch ;o)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 20:11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •