Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aprilscherz von AOL

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Aprilscherz von AOL

    Anzeige
    Hi!

    Die Hauptmeldung bei AOL lautet heute, das Familienministerium plane, Verhütungsmittel zehnfach zu verteuern, um die zurückgegangene Geburtenrate wieder ansteigen zu lassen.

    Die Pille soll also künftig ca. 120€ (naja, das ist gar nicht 10-fach, jedenfalls nicht für meine Pille) kosten, Kondome 10€ das Stück. Man stelle sich vor ... das fände ich gar nicht so lustig!



    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Na ja,

    dazu kann ich nur schreiben.: April,April!

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Morgen,

    Ich habs auch grad gesehen, als ich mein AOL gestartet hab. Hab mich auf den ersten Blick gang schön erschrocken, ehrlich gesagt Aber dann ist es mir natürlich sofort eingefallen

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Das ist also ein April-Scherz?! Gottseidank sag ich da nur! Daran hab ich nicht gedacht, ich hab mich zu Tode erschrocken!!
    Ich dachte nur entsetzt, Nochnichtverdienern wie mir bleibt der Spaß verwehrt Also ich könnte es mir nicht mehr leisten...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Aprilscherz von AOL

    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Die Hauptmeldung bei AOL lautet heute, das Familienministerium plane, Verhütungsmittel zehnfach zu verteuern, um die zurückgegangene Geburtenrate wieder ansteigen zu lassen.

    Die Pille soll also künftig ca. 120€ (naja, das ist gar nicht 10-fach, jedenfalls nicht für meine Pille) kosten, Kondome 10€ das Stück. Man stelle sich vor ... das fände ich gar nicht so lustig!



    Liebe Grüße
    Silke
    Das wäre eine folgerichtige Konsequenz in Einklang mit den üblichen politischen Entscheidungen dieses Landes. Da kann ja keiner ahnen, dass es sich diesmal nur um einen Scherz handelt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.06
    Beiträge
    14
    Aber solange Frauen die seit mehr als 10 Jahren gearbeitet haben, ein Kind bekommen und wenn Sie sich dann vom Partner trennen (der noch im nicht EG Ausland lebt und somit nur fürs Kind aufkommen muss (auch tut)) Hartz IV beantragen müssen UND ALL IHRE Altersvorsorgen (wie Bausparverträge, Sparguthaben aus Nacht-und Sonderschichten an Feiertagen) auflösen müssen) kann ich verstehen DAS NIEMAND mehr Kinder in Deutschland bekommen mag...

    Wenn dann der Beamte (Hartz IV) im Erziehungsurlaub vorschreibt man sein "arbeitssuchend" hat dieses Land irgendwas falsch gemacht...

    Es gibt 1000 gute Gründe auf diese Land stolz zu sein.....

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich gestehe:

    Ich war mir wirklich nicht sicher, ob es ein Aprilscherz ist



    nach so vielen bekloppten Gesetzen, Besteuerungen etc. Vielleicht werden wir ja demnächst per Grundgesetz zur Fortpflanzung verdonnert.... ....

    Ich fand es gar nicht lustig

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    ich fand es auch weniger lustig, und wer weiß, wozu die fähig sind

    Aber so etwas ist im Aids-Zeitalter einfach schlicht unmöglich und nicht durchsetzbar...

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wir sollten das Ganze mal realistisch betrachten.

    Die Geburtenrate ist seit Mitte der 80er rückläufig.
    Was wäre, wenn sie das nicht wäre?
    Dann gäbe es mehr Jugendliche ohne Ausbildungsplatz. Das Kinderkriegen alleine schafft nämlich keine Arbeitsplätze.

    Der Punkt sind nicht fehlende Kinder, sondern fehlende Arbeitsplätze. Die zunehmende Unsicherheit am Arbeitsmarkt sorgt auch nicht dafür, dass Frauen mehr Kinder kriegen wollen.

    Gäbe es morgen ein paar Millionen mehr Arbeitsplätze als es Menschen auf dem Arbeitsmarkt gibt, dann holten wir uns halt wieder Arbeitnehmer aus dem Ausland. Wo ist das Problem?

    Dann wäre Rente und alles andere kein Problem mehr.

    Mit der Theorie, dass Frauen an der der Situation schuld sind, da sie nicht genug Kinder kriegen, schieben sie einfach alle Probleme (die systematische Veruntreuung der Renten, die falsche Politik etc.) den Frauen in die Schuhe.

    Und diese Schuhe sollte sich keine Frau anziehen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Noch was vergessen.
    Die Artikel einer großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben zu dem Thema wurden von einer großen Versicherung bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Aprilscherz
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 21:33:24
  2. Aprilscherz :p
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 14:58:29
  3. kein Aprilscherz :)
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 10:16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •