Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schon wieder die Kolleginnen...

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383

    Standard Schon wieder die Kolleginnen...

    Anzeige
    Hallo,

    wer hat ähnliche Probleme:
    Ich bin nun 36 und habe kaum Falten,nur leicht um
    die Augenpartie,und die Kolleginnen reagieren inzwischen
    ziemlich giftig.
    Die schläft nur,hat nichts zu tun,die hat auch keine Kinder,
    die liegt nur auf der Couch herum usw
    Niemand glaubt,dass es von konseqentem Sonnenschutz
    und gesunder Ernährung kommt.
    Ausserdem,warum muss man spätestens mit Mitte 30
    alt aussehen?
    Bitte versteht mich nicht falsch,ich will nicht "angeben"
    aber das Problem wird immer schlimmer.
    Ich selbst finde mich gar nicht übermässig jung aussehend


    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und wo ist Dein Problem?

    Freu Dich doch einfach, das Du so gut aussiehst!

    Was Andere sagen und denken, das habe ich mir schon lange abgewöhnt, mir darüber Gedanken zu machen! Ich bin zu allen Kollegen nett und freundlich, und wer ein Problem mit mir hat, solls mir direkt sagen oder es ganz lassen. Über sowas würde ich einfach drüber stehen.....

    Ich werde mit meinen 31 Jahren immer auf Mitte 20 geschätzt, ich finde aber auch selber, das ich seit ca. 10 Jahren optisch im Gesicht nicht gealtert bin (das sehen auch viele andere Leute um mich rum so)...auf Fotos, wo ich Anfang 20 bin, habe ich die gleichen Fältchen etc. wie heute auch, nur das mein Hautbild heute viel besser ist.
    Ich bin heute auch viel zufriedener mit meiner Optik als vor einigen Jahren....

    Also meine Meinung: Freu Dich also einfach nur drüber!!!!!



  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Seh ich genauso wie Green Tea

    Früher oder später fällt auch Dein Gesicht dem Alter zum Opfer.
    So what.

    (Mir ist auch erst mit 45 die Jugend abhanden gekommen- seitdem aber mit Riesenschritten)

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    alles neider, ignoriere sie

    ich würde auch gar nicht anfangen, mich für mein jugendliches aussehen zu rechtfertigen *lach* soweit kommts ja noch...

    vielleicht hilft auch der dezente hinweis an die reizenden damen, dass du so jung und gut aussiehst, weil dir jegliche missgunst anderen gegenüber völlig abgeht....
    ärgern macht bekanntlich hässlich+ faltig, viell sollten sie also damit mal aufhören

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von miamor
    Seh ich genauso wie Green Tea

    Früher oder später fällt auch Dein Gesicht dem Alter zum Opfer.
    So what.

    (Mir ist auch erst mit 45 die Jugend abhanden gekommen- seitdem aber mit Riesenschritten)
    Der Wahrheit ungeschminkt ins Auge geblickt.
    Da geht es den Menschen, wie den Leuten.

    Tja. Alt werden tut man für sich selber eigentlich immer zu früh. Und 36 ist wirklich noch kein Alter. Da hab ich gerade mal gemerkt, dass ich wohl keine 20 mehr bin.

    Ich denke aber, dass es Veranlagung ist, wann man Falten bekommt und kenne einige Frauen, die mit Ende 20 faltenmäßig schon besser dabei sind wie manche 20 Jahre älteren.

    Freu dich einfach und mach Dir Nichts daraus, wenn Du dumme Bemerkungen hörst. Der reine Neid.
    Allerdings bist Du jetzt in einem Alter, wo gute Pflege immer wichtiger wird.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Ich glaube zwar, die Einstellung, die dir in den Beiträgen über mir ans Herz gelegt wird, ist eine sehr gute.
    Aaaaaaber ich will trotzdem loswerden, dass ich dein "Problem" schon sehr gut verstehen kann, und auch, dass es dich beschäftigt.
    Mir geht es manchmal so mit meiner Figur (sehr schlank), die manch einen zu sorgenvollen und auch vorwurfsvollen Kommentaren veranlasst, frei nach dem Motto wer so aussieht muss ein Problem haben, kann nicht gesund sein, sollte mehr essen etc.
    Besonders nervig, wenn man eigentlich (vor den Kommentaren) recht zufrieden ist, sich gesund fühlt und sehr gerne und durchschnittlich bis überdurchschnittlich viel isst... grrr!

    Das nur als kleinen seelischen Beistand.

    Liebe Grüße
    micki

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hm.... aus ihnen spricht der neid bzw. die faulheit/trägheit.

    ich habe eine kollegin, die mit ihren 24 jahren über 120 kilo wiegt, und das _nicht_ krankheitsbedingt, sondern - wie sie selbst sagt - weil sie eben gerne und viel isst. es vergeht kein tag, an dem sie nicht eine andere kollegin, die sehr schlank ist, mit dümmlichen sprüchen aufzieht, a lá "das gehirn funktioniert besser, wenn der magen gefüllt ist" oder "manche sterben an magersucht" usw.

    manche frauen werden sehr gehässig, wenn sie konkurrenz wittern. insofern kann ich es schon verstehen, wenn man es nicht einfach ignorieren kann.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von musika
    hm.... aus ihnen spricht der neid bzw. die faulheit/trägheit.

    ich habe eine kollegin, die mit ihren 24 jahren über 120 kilo wiegt, und das _nicht_ krankheitsbedingt, sondern - wie sie selbst sagt - weil sie eben gerne und viel isst. es vergeht kein tag, an dem sie nicht eine andere kollegin, die sehr schlank ist, mit dümmlichen sprüchen aufzieht, a lá "das gehirn funktioniert besser, wenn der magen gefüllt ist" oder "manche sterben an magersucht" usw.
    Musika, das kenn ich , mittlerweile sag ich zu solchen Leuten, manche sterben auch an Fettsucht
    +


  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi lillyviolett,

    ich kann dich verstehen: ich bin 31, ledig, keine verpflichtungen ... und ich habe auch das gefühl, dass ich komisch angeschaut werde, wenn ich mal sage: ich war schön shoppen und habe mir ein parfum gekauft oder einen lippenstift; ich habe da das gefühl, man stuft mich dann als oberflächlich ein, deshalb sage ich bestimmten kollegen nichts mehr; ich muss auch dazu sagen, dass ich eigendlich die einzige bin, die sich schminkt

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Anzeige
    Ich kenne das auch. Nur, weil man sich pflegt und auf sein Äusseres achtet, gilt man gleich als oberflächlich und tussenhaft.

    Ich werde gleich als eingebildet abgestempelt, obwohl ich das überhaupt nicht bin. Im Gegenteil, mir fehlt es sogar an Selbstbewusstsein.

    Werde dieses Jahr 30 und die meisten schätzen mich auch so Anfang/Mitte 20.

    Meistens bekomme ich dann den Satz "Du wirst auch noch Deine Falten kriegen" zu hören. Hinzu kommt, dass ich Grösse 36 trage und zudem noch alles essen kann und nicht aufpassen muss.

    Da heisst es dann, dass ich auch bald zulegen würde...bla bla.

    Da spricht der pure Neid. Aber da steh' ich drüber.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Ähnliche Themen

  1. Verständnislose Kolleginnen
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 14:10:37
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. Verehrte Allergiker Kolleginnen und Kollegen,
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 20:06:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. H I L F E:Weihnachtsgeschenk f. Kolleginnen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 17:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •