Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @ Britta wegen Poren und Mitessern

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard @ Britta wegen Poren und Mitessern

    Anzeige
    Hallo Britta,

    in dem TT/Alverde-Thread hattest du geschrieben, daß die Poren nicht mehr zu verkleinern sind, wenn sich einmal Mitesser drin angesammelt haben, und daß es am wichtigsten sei, die zu entfernen.

    Das leuchtet ja auch ein. Aber die Poren sehen ohne Mitesser ja fast noch schlimmer aus, weil keine ebene Fläche mehr da ist?

    Wie soll man denn die Haut behandeln, nachdem die Mitesser draußen sind?
    Mit desinfizierender Lotion habe ich anschließend immer drei Tage lang eine schuppige Nase. Und dann kommen die Mitesser zurück, als wären sie nie weggewesen.

    Ich bin langsam wirklich total ratlos.


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    mit "desinfizierend" meinst du sicherlich eine alkoholhaltige Lotion? Wenn du beim Prinzip Gesichtswasser bleiben willst, wäre die Mild Clarifying Lotion vielleicht etwas für dich,sie ist alkoholfrei und enthält Salicylsäure. Womit wir beim Punkt wären - die Karriere eines Mitessers beginnt ja damit, dass das Hautfett nicht abfließen kann, weil oberflächliche Verhornungsstörungen den Kanal dicht machen. Also setzt sich der Talg fest, und da er nicht nach oben raus kann, geht er in die Breite (wenn dann noch Bakterien dazu kommen, wird daraus dann ein Pickel).

    Effektiv gegen Mitesser wirken also alle Substanzen, die die Poren frei halten, wie z.B. Salicylsäure. Dann könntest du deine Produkte auch mal auf ihre Komedogenität überprüfen, das könnte auch eine Rolle spielen.

    Ein klitzekleiner Mitesser, den man schnell erwischt, wird die Poren auch nicht so weiten, dass sie eine gähnend größe Öffnung haben, die Haut ist ja auch elastisch. Lässt man einen Mitesser aber über längere Zeit wachsen, können die Poren ausleiern. Und es gibt nun mal leider kein Produkt, was wie ein "Türschließer" funktioniert..

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo Britta,

    danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

    Leider handelt es sich bei meinen Poren wohl schon um die "ausgeleierte" Version. Dann ist es wohl besser, ich lasse die Mitesser drin, das läßt sich dann wenigstens überschminken.

    Bin ich eigentlich die einzige, die in ihren 20er Jahren nicht auf die Haut geachtet hat und jetzt dafür büßen muß?

    *frust*

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Riells,

    falls es Dich tröstet: Ich habe (mit 36) auch ein größeres Mitesserproblem (allerdings nur wenig Pickel, immerhin) und das, obwohl ich seit der Pubertät immer wieder alle möglichen Mittel ausprobiert habe. Salicyl- und sonstige Säuren helfen bei mir auch nix. Ich habe mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden. Ich drück' sie immer wieder ein bisschen aus und versuch' sie ansonsten zu überschminken. Ich hoffe halt, irgendwann lässt die Fettproduktion mal von selber nach.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Das ist tatsächlich ein Trost. Danke, Chiquitita.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Was glaubt Ihr, was ich schon alles probiert habe - der ärgste Reinfall war dieser Panasonic Porenreiniger .

    Ich schmiere halt weiter mit TT und hoffe auf Erfolge

    lg
    sandra

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi, da ich auch mit 27 immer noch mitesser und akne habe musste ich mich mal zu wort melden!! habe die neue tt für ölige haut und das blemish zeug für nachts von clinique seit 2 wochen und muss sagen, das es mehr bringt als alle sachen die ich in 15 jahren arztkarriere genommen habe...ausserdem noch das gesichtswasser nr. 4 für ölige haut, es kommen zwar noch sachen, habe aber eher das gefühl die wollen nur raus und die haut besserrt sich. ausserdem ist fettig ein fremdwort für mich geworden, unglaublich. glaube clinique ist der heilige gral für unreinheiten geplagte!
    lg
    joia1

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Anzeige
    Ich habe leider immer das Problem, daß meine Nase sofort schuppt, sobald ich irgendwas für ölige Haut draufschmiere, auch bei der TT (für normale Haut).

    Ich hoffe aber auf bessere Zeiten im Sommer.

Ähnliche Themen

  1. Pureness Poren Produkte @ Britta
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 22:46:49
  2. Britta wegen BB FGF
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 20:25:11
  3. @Britta wegen MAC e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 11:49:46
  4. @Britta wegen MAC
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 09:01:40
  5. @ Britta wegen OPI
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •