Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Düfte von Montale...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Die Düfte von Montale...

    Anzeige
    So, mal wieder ich...


    Habe gestern beim Surfen entdeckt, dass Montale noch eine ganze Reihe anderer Düfte im Angebot hat als normal über die üblichen Quellen zu bekommen...

    Kennt jemand denn den Black Oud oder den Cuir d'Arabie aus der Oud-Linie?
    ... die hören sich so verdammt gut an...

    Und was für Erfahrungen / Eindrücke etc. habt Ihr von und mit Montale? Düfte, Tipps, Beschreibungen, Haltbarkeit, etc. ?

    Ich selbst habe mal den Greyland probiert (der erinnert mich nach einer Weile sehr an das neue Satellite - Padparadscha, wobei ich ihn besser, weil bei mir auch haltbarer finde) und den Oud Lime.

    Greyland ist ein sehr schöner und recht haltbarer Gewürzduft, holzig und für mich ein wenig wacholdrig.

    Oud Lime ist frisch aber auch holzig und sehr eigen - schwer zu beschreiben, aber sehr interessant!


    Jetzt seid ihr dran!

    Liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Und ich schon wieder!
    Soleil du Capri: Sonnenzitronencocktail, frisch und süss, hält recht lange, weil er ein "holziges Fundament" hat, im Zusammenspiel von Früchten und Hölz hat er irgendetwas von Feminite du Bois.
    Embruns de Essaouria: Ein wirklich schöner Meeres- und Holzduft. Hat aber, und das finde ich so schön, nicht diese Aquatische Note, die ich nicht riechen kann...Treibholz, etwas Pfeffer und eine frische Würze. Ähnelt ein wenig Andrée Putmans Preparation.
    Die beiden halten ganz gut, aber richtige "Bomben" sind die Oud Düfte, wovon mein Favorit bisher der Oud Queen Rose ist, ein sehr kräftiger, holzig -medizinischer Rosenduft.
    Ein schöner, starker Amber ist der Blue Amber.
    To continue....
    LG

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo peppernuts, du schon wieder

    danke für deine detaillierten beschreibungen - eine freundin hat sich am we soleil du capri gekauft - ich rieche den genauso wie du! allerdings ist es eher nichts für mich, er riecht zwar toll paßt aber nicht zu meiner person.

    der embruns hört sich da schon eher passend an - ich hasse diese aquatisch-typisch note auch, die erinnert mich immer an diese ganze latte von davidoff-cool-waters und joop-nightflights die mitte der neunziger wirklich jeder getragen hat...

    oh, die oud-düfte halten also gut? hatte ich fast auch gedacht...
    rose ist leider nicht so meins, aber ich komme wohl demnächst doch nicht um eine bestellung herum... nur welchen black oud oder den anderen...

    --> hey, kennt den keiner von euch mehr irgendwas von montale ihr da draußen? huhu


    ... liebe grüße von der susi.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich kenne nur soleil du capri und finde ihn etwas zu süß und somit gar nicht lorakompatibel

    lausche aber gerne noch den beschreibungen der duftfachfrauen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    ich kenne den soleil di capri, sehr lecker und fruchtig, erinnert mich an mangoeis.

    die ganzen oud-düfte, die ich probiert habe, haben mir nicht so gut gefallen, ich muss dazusagen, ich hab sie noch nicht ausgiebig genug probiert, und meine nase war zu dem zeitpunkt bereits etwas duftüberfordert, aber generell ist da eine note drin, die mich an kalten schweiss erinnert

    dann chypre fruité , fruchtig und frisch, bin mir aber unschlüssig, ob er mir auf dauer zusagt, er ist nichts ungewöhnliches, denke, der könnte schnell langweilig werden.

    sandalsliver gefällt mir sehr gut, der wird würzig und leicht holzig/rauchig, später an mir dann sehr kuschelig.

    als proben hier liegen hab ich auch noch sandflowers, aromatic lime und dew musk, aber da hab ich noch nicht richtig getestet, so auf anhieb hat mich aber keiner davon richtig überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. Montale diverse Düfte 50% günstiger
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 00:26:18
  2. Viele Düfte to go (S. de Saint-Aigan CSP Montale usw)
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 09:44:03
  3. Düfte wegzugeben (Montale und Kenzo)
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:40:33
  4. To go: 2 Montale Düfte
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 11:01:59
  5. MONTALE Düfte getestet!
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 19:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •