Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Leder-, Pfeffer- und Tabac-Düfte gesucht - gerne in Kombination ;)

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Leder-, Pfeffer- und Tabac-Düfte gesucht - gerne in Kombination ;)

    Anzeige
    So meine lieben Beauties,

    ich nerve heute richtig
    Nachdem einige ja schon etwas über meine Duftpräferenzen gelesen haben und sich hier viele von Euch richtig gut auskennen, muß ich nochmals ausholen zum Rundumschlag...
    Ich weiß, es wird irgendwann Sommer (vielleicht...) und eigentlich sollte ich mich um einen Sommerduft bemühen, aber...

    ... ich suche nach wie vor händeringend nach schönen
    LEDER / PFEFFER / TABAC - Düften.
    ... je eigener desto besser...
    Die Düfte dürfen gerne (sehr) maskulin sein, aber keine Macho-Düfte oder Düfte, die wirklich nur an Männern wirken (wozu ich beispielsweise Knize zähle - obwohl der an ebensolchen echt toll ist )
    Darüberhinaus mag ich keine süßlichen (Basis-)Noten wie z.B. bei Daim Blond von Serge Lutens, der mir eindeutig zu orientalisch-süß ist, oder auch das Ambre Russe.

    Einige kennen ja meine Präferenzen bzw. Parfums schon, hier trotzdem nochmals was ich bereits habe:
    R. Piguet - Bandit
    Caron - Tabac Blond
    Caron - Poivre
    Caron - Coup de Fouet
    L. Villoresi - Piper Nigrum
    Lubin - Idole
    Miller Harris - Feuilles de Tabac

    ... des weiteren kenne ich Dzing von L'Artisan, besagtes Daim Blond von SL und Knize, Ambre Russe von Parfums d'Empire, Malle: Noir Epices.

    Probieren wollte ich aufgrund von Berichten im Internet:
    Cuir de Russie von Chanel, Montale: Cuir d'Arabie, Montale: Black Oud, Serge Lutens: Cuir Mauresque, Damien Bash No. 2, Miller Harris Piment des Baies, Miller Harris Cuir d'oranger, Histoires de Parfums: Noir Patchouli, Frapin 1270.

    Welche Parfums könntet Ihr mir noch empfehlen?
    Was fällt Euch noch ein, was etwas für mich sein könnte?
    Und kennt Ihr von den Düften, die ich probieren möchte, welche, die Ihr beschreiben und / oder mit den mir bekannten Düften vergleichen könntet?

    Es wäre wirklich prima, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... Ich bin diesbezüglich schon lange auf der Suche nach weiteren einzigartigen Düften, was sich wirklich sehr schwer gestaltet, da ich mit Caron schon absolute Knaller habe, die zu toppen sehr schwer ist... aber vielleicht wißt Ihr ja was?
    ... vertraue da ganz auf Eure Kompetenz

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße,

    Susi Simpel.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Einsatz peppernuts natürlich muss ich meinen Liebling, L´Air du Desert Marocain hier hineinloben, weil er Ledernoten so schön mit Amber und einem Hauch von Vanille und Jasmin verbindet und auch etwas Rauchiges hat.
    Pfeffer:
    - Poivre Piquant von L´Artisan, verbindet den Pfeffer mit einer lieblichen Note, ist sehr schön, zart, aber sehr leicht.
    - Piper Nigrum von Villoresi ist minzig -pfeffrig und wird dann zu einem weichen, würzigen Amber, duftet auch nach Muskatnuss!
    Leder:
    - Dzing von L´Artisan, am Anfang sehr ledrig wird auch zu einem ganz schönen würzig vanilligen, weichen Ton, der recht gut hält und mich an das
    - Black von Bulgari erinnert, Leder und Schwarztee....
    - Nostalgia von Santa Maria Novella soll auch ledrig-männlich sein.
    - und natürlich Cuir Mauresque von SL
    die anderen Cuirs (Canel, Creed..) kenne ich nicht so.....
    Pfeffer und Leder:
    - Poivre Samarcande von Hermés, ein heller und frischer, herber Leder - und Pfefferduft.
    Rauchig:
    - Fumerie Turque, schön rauchig und blumig...
    So, das fiel mir sponten dazu ein!
    Liebe Grüsse


  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Der einzige Duft, der mir da einfällt, ist Aigner "In Leather". Der ist wirklich ledrig, aber dabei weiblich.

    kikifatz

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Zu Pfeffer (das mag ich auch sehr gerne) fällt mir noch ein:

    Rosa Pfeffer:
    Geranium Pepper von Fresh (sehr lecker! allerdings auch eher leichtes aber wohl vernehmbares Gewürzniveau).
    Michel Comte - Shared Water (auch hier eher mittleres bis leichtes Gewürzniveau)

    Grauer/schwarzer Pfeffer:
    Préparation Parfumee von Andree Putman (schön frisch-würzig)

    Roter Chili-Pfeffer:
    Harissa von CdG (lecker, die Art, wie ich würzige Düfte gerne mag frisch-würzig)

    Weisser Pfeffer:
    Hotel Costes (leider garnicht so mein Fall)...

    Zu Tabak (gelegentlich gerne genutzt) fällt mir ein:

    Mein Lieblingstabakduft:

    Tobacco Caramel von Fresh

    Parfum D'Empire (der Napoleanduft Eau de Gloire (lecker, krautig, würzig).

    Zu Leder fällt mir nicht mehr ein, da ich diese Richtung nicht mag und solche Düfte zu gerne wieder verdränge

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Halllo Ihr Lieben,

    vielen Dank erstmal für die Tipps, habe ich mir schon notiert zum Testen! ... vor allem in der ausführlichkeit ist das klasse, da kann ich schon recht gut abschätzen, was evtl. was wäre und prioritäten in der testreihenfolge setzen

    Einige davon kenne ich doch, den M. Comte beispielsweise, ist leider nicht so mein Ding.
    Costes und Andree Putmann sind beide von O. Giacobetti, die auch Idole gemacht hat - mit Costes kann ich nicht so viel anfangen (kennt ihr das? ... eine note, die einem nicht gefällt und der duft geht gar nicht...) und der AP verfliegt bei mir irgendwie sehr schnell...

    nach poivre samarcande suche ich gerade, chanel cuir de russie wurde mir liebenswerter art und weise als pröbchen von einer netten beauty angeboten, sl-duftbuch kommt die nächsten tage aus frankreich und die fresh-düfte kenne ich noch nicht...

    soviel erstmal dazu und nochmals vielen dank!

    ... für weitere tipps bin ich natürlich aber immer noch offen!!

    liebe grüße,

    die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo susi,

    mit costes ging es mir genauso. den habe ich mir bestellt als probe, da er so interessant geklungen hat und als er dann da war...bäh! er ist dann gleich zu meiner schwester umgezogen, auf ihr riecht er ganz ok

    mir fällt übrigens noch tabarome von creed ein. ein schöner, männlicher tabakduft, der auch wunderbar von frauen getragen werden kann und endymion von penhaligons. der ist allerdings etwas süßer, frisch und erst wenn er sich legt kommt das leder durch. aber ein netter duft für diese jahreszeit

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei Tabak und Leder fallen mir die Demeter aus der Synthetics-Reihe ein. Die sind aber nicht unbedingt weiblich, dafür ist der Name wirklich Programm.

    Bei rosa Pfeffer kann ich den Pink Pepper von TBS empfehlen, der ist dazu noch schön frisch.

    Der schon erwähnte von Aigner ist wirklich ledrig.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    TBS pink pepper fällt mir da ein. Aber pfefferig riecht der ja nicht wirklich.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... habe heute mal cuir mauresque testen dürfen von serge lutens - siehe auch anderer thread - da meine proben aus frankreich kamen - ich sehe schon, ein neuer anwärter auf meinen fundus!

    ein toller leder (wildleder) - orangen - duft, sehr edel, nicht süß aber warm - wirklich schön, erinnert bisweilen am anfang sehr an carons tabac blond, zumindest bei mir... ist aber nicht ganz so schön - sorry herr lutens, "nur" der zweite platz neben herrn daltroff - wie auch im anderen thread bereits beschrieben, aber auf jeden fall einen test wert.

    auf jeden fall ein sehr schöner duft - aber kein hardcore-leder-duft, sicher auch für jemand, der es etwas softer oder nicht ganz so dickschädelig-eigen wie ich bisweilen mag

    lg, die susi.

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    Anzeige
    Liebe Beauties

    Ich mag ja grundsätzlich auch alles, was irgendwie verraucht und ledrig riecht ... nur jetzt wo's wärmer wird, reite ich grad auf der entgegengesetzten Welle! Ich kann Dir aber folgende Düfte empfehlen:

    - SL Fumerie Turque: sehr rauchig, dunkel und warm ... absolut toll, aber dafür muss ich echt in Stimmung sein

    dann ein paar Herrendüfte, die ich aber auch sehr gerne trage

    - Helmut Lang Cuiron: tragbarer Lederduft, irgendwie schon fast wieder 'skinnig'

    - CdG Man 2 und Gucci Homme: beide sehr ähnlich mit Leder und Weihrauch ... ganz toll

    Probiert hab ich ausserdem von LA Dzing und Creed Tabarome ... Dzing wird mir zu lieblich warm und Creed ist mir wieder zu frisch ... hab sie beide deshalb auf meine Tauschliste setzen müssen

    Vom Cuir Mauresque hab ich leider mega Kopfweh gekriegt ... dabei duftete er im Auftakt so was von toll!

    lg
    Christa

Ähnliche Themen

  1. Möchte gerne folgende Düfte testen ...
    Von Herzogin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:13:45
  2. möchte gerne diese düfte tauschen
    Von schlumpf1990 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 09:18:14
  3. Sharer für Caron Tabac Blond gesucht
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 17:21:27
  4. Ich würde gerne Düfte abgeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 09:25:41
  5. Würde gerne folgende Düfte eintauschen:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:30:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •