https://www.bavariasausage.com/shop/index.php
und hier ist das Rezept:
Zutaten fuer drei grosse Broetchen:
225 g Mehl
10 g Hefe
1/8 Liter Buttermilch
1 TL Salz
1 EL Milch

Am besten am Abend davor zubereiten, weil der Teig ueber Nacht im Kuehlschrank ziehen und aufgehen soll.
Mehl gesiebt in eine Schüssel geben. Frische Hefe in gut 1/8 L (eher ein bisschen mehr, merkst Du dann wie der Teig wird) kalter Buttermilch lösen und Salz zufügen. Die Buttermilch unter das Mehl kneten, bis sich der Teig leicht vom Schüsselrand löst. Den Teig zu einer Kugel formen und in eine Schüssel legen. Mit einem Deckel gut verschließen und ins obere Fach des Kühlschranks stellen. Am naechsten Morgen den Teig nochmal kurz kneten und 3 Brötchen formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, längs einschneiden und mit Milch bepinseln. Einen Topf mit kochendem Wasser in den Ofen stellen. Das Blech auf der mittleren Schiene 35 Min. bei 200 Grad backen.
Auf einem Gitter abkuehlen lassen.
LG
die Bobbi

ich muss mich nochmal wegen der Hefe korrigieren. Man bekommt hier schon Hefe in Tuetchen aber drei Tuetchen kosten hier $1.38 und in D kosten 6 Tuetchen ein paar Cents. Ausserdem ist diese Trockenhefe hier irgendwie anders. Mit meiner Hefe aus D funktioniert es besser. Das wollte ich damit sagen. Es ist nicht so, dass es das hier ueberhaupt nicht gibt. Nur hier ist das Zeugs irgendwie anders und nicht so gut.
LG
die Bobbi