Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Zweitstudium?

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Also ich glaube bei einer Weiterbildung nach ZWEI Studiengängen bei dem einer ohnehin ziemlich lange dauert hört es dann auf, oder ? Also das wäre mir persönlich zu extrem.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Mund, - Kiefer und Gesichtschirurgie wäre eventuell etwas für mich. ich habe eigentlich vor etwas chirurgisches zu machen, am liebsten Allgemein, - Viszeral und Gefäßchirurgie oder eventuell auch Unfallchirurgie. Plastische Chirurgie wäre nicht so ganz mein Ding, da sollte man Verständnis für die Patienten aufbringen können und das kann ich nur teilweise, manche Dinge sind da ja extrem übertrieben.

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Wenn dus ausprobieren willst: bei uns in der Abteilung zumindest freuen die sich immer sehr, wenn Medizinstudenten Praktikum machen möchten. Selber Hand anlegen darfst du zwar dann nicht aber es gibt viel zu sehen und man kann sich schon einen sehr guten Überblick verschaffen. Wenn du eh Semesterferien hast, frag doch mal, ob du mal 1-2 Wochen zugucken darfst
    Protect me from what I want

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von KaoZmouZe
    Mund, -ich habe eigentlich vor etwas chirurgisches zu machen, am liebsten Allgemein, - Viszeral und Gefäßchirurgie oder eventuell auch Unfallchirurgie.
    das hättest du aber gleich érwähnen müssen

    UCh-hut ab ! würde ich nie machen wollen, ich will noch ein bisschen freizeit haben ausser arbeit... sonst bin ich im allgemeinen der meinung, dass die UCh eine männersache ist

    in welchem semester bist du jetzt?

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Im 10., das heisst ab nächstem Semester kommt das praktische. Mag sein, dass es Männersache ist, ich habe 2 Chirurgen in der Familie, beides Männer und dadurch bin ich auch darauf gekommen. Ich finde die chirurgischen Bereiche sehr interessant und in diesen Bereichen wird ja immer Personal gesucht.

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    interessant- keine frage

    bei mir ist es aber umgekehrt - gerade deswegen, weil ich auch chirurgen in der familie habe, will ich keine chirurgin werden

    ich habe mich für innere entschieden

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    So, dann meldet sich hier mal ein Zahnmediziner

    Ich ärger mich im mom, dass ich nicht erst Medizin gemacht habe, MKG wäre nämlich total was für mich.

    Nun gut, mir reichts jetzt, wenn ich jetzt mein Examen hoffentlich Ende des Jahres habe, ist für mich Ende.

    Ich müsste das ganze Medziner Physikum etc. nochmal machen, darauf hab ich keine Lust.

    Für Dich würde es sich lohnen, Du sparst Dir eine Menge Fächer und Scheine, meist müssen nur die "praktischen" Sachen gemacht werde, Anatomie und den ganzen lästigen Rest sparst Du Dir meist.

    Trotzdem musst Du bedenken, dass ja nach dem Zahni-Studium (ich schätze mal für Dich dann so ca. 3 - 4 Jahre, je nach Uni) ja noch der Facharzt MKG (ich glaube 5 Jahre) kommt.
    Man ist dann also doch nicht mehr der Jüngste.

    Und außerdem wärst Du dann wieder an der KLinik und dazu wolltest Du Dir doch ne Alternative suchen, oder???

    Wenn es Dich interessiert okay, ansosnten kann man auch was im wirtschaftlichen Bereich überlegen, dann steht Dir auch die Industrie offen.

    Falls Du noch fragen zu Zahnmedizin hast, meld Dich, ich kann mich auch gerne nochmal umhören, bei mir im Sem sind 2 Medis, die jetzt Zahnmed hintendran gehängt haben.

    Eva

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    uahh, eure Ausbildungszeiten sind echt lange ...

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ja, lange ist es, aber es lohnt sich Für seinen Traumjob muss man halt manchmal ein bischen mehr tun.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ist das international so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •