Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenschutz für Gesicht und Körper

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976

    Standard Sonnenschutz für Gesicht und Körper

    Anzeige
    Ich brauche erstmal eine neue Sonnencreme für den Körper, die sich möglichst leicht verteilen lässt, schnell einzieht (also nicht die Kleidung fleckig macht), einen Lichtschutzfaktor von 30+ hat nicht krümelt !!! Das tun zB. Bodylotions von Bebe, Nivea und Co. ....

    Dann brauche ich noch etwas fürs Gesicht für über oder unter der Tagespflege und dem Makeup. Ideal wäre hier auch LSF 30+. Ich habe irgendwie skrupel mir das Produkt für den Körper auch ins Gesicht zu schmieren.

    Beides sollte natürlich möglichst keinen extremen Sonnencreme-Geruch haben, da es für JEDEN TAG sein soll.

    Das Produkt für den Körper sollte nicht unbedingt sooo teuer sein...(da lass ich aber auch mit mir reden), fürs Gesicht hätte ich gerne etwas aus der Parfümerie.

    Ich dachte mir, ihr könnt mir da am Besten weiterhelfen...hier gibt es ja viele "vorsichtige" Beauties.

    Danke schonmal im Voraus

    LG
    Fairytales

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Keiner?
    Sonst wisst ihr doch Alles .......

    ....OK, ich warte dann mal weiter

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Fairytales,

    für das Gesicht empfehle ich Dir Avène. Das Gel hat einen Sonnenschutz von sogar 60+, wenn ich mich recht erinnere. Ist sehr leicht, null klebrig, stinkt nicht und macht keine Pickel. Im Hochsommer und bei Strandurlaub mein HG.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    für mich gibt es nichts besseres als Daylong, damit wird die ganze familie eingecremt, weil es lange auf der haut hält, sehr schnell einzieht, keinen fettfilm hinterlässt und wirklich ZUVERLÄSSIG schutzt, da muss man nicht zig mal am tag nachcremen. ich kann es nur empfehlen. selbst meine mega-zickige haut toleriert die creme

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Dieses Daylong ist aber nur für den Körper gedacht, oder?

    Avene ist ja schonmal eine Möglichkeit die sich gar nicht so schlecht anhört, aber ich hätte für´s Gesicht ja doch lieber etwas aus dem Parfümeriebereich *schwierigbin*.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Parfümerie kann ich leider keinen Tipp bieten, aber noch eine Alternative, die nicht aus der Apotheke kommt: Solltest Du eine Malu Wilz Kosmetikerin in der Nähe haben, probier mal die Sun Special. Hat zwar nur SPF 12, nicht 30+, aber ist auch ein schönes, sanftes Sonnenfluid mit angenehmem Duft.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich komme mit Lancaster super zurecht. Nehme das auch unters Makeup und man merkt es kaum. Ich hatte allerdings 25, glaub ich...

    LG Verena

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ach, über 25 lässt sich ja reden . Was meinst du mit "man merkt es kaum"? Ich dachte eigentlich, man merkt es gar nicht .
    Und: Ist es denn eher ein Fluid oder ein Gel oder was genau?

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Das ist eher eine Creme, also kein Fluid oder Gel, schon etwas festeres.

    Hast recht, meine Wortwahl, man spürt es nicht. Ich hatte immer die Meinung, dass Sonnencremes pappen irgendwie die Poren verstopfen, aber die ist wirklich super. Was nicht heißen soll, dass diese Eigenschaften nicht eh alle besseren Sonnencremes haben.

    LG Verena

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Achso . Ich hab mir jetzt die Sonnencreme von Shiseido gekauft (fürs Gesicht) und werde sie nächste Tage mal testen. Aber für den Körper könnte ich noch empfehlungen gebrauchen.

    Danke schonmal.

Ähnliche Themen

  1. Luxuspflege to go (Gesicht, Haare, Körper)
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 21:54:44
  2. SB für Körper UND Gesicht auch von Sante
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 17:07:43
  3. NK Peeling (Körper und Gesicht)
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 17:54:40
  4. Sonnenschutz für den Körper
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:00:36
  5. Sonnenschutz Gesicht/Körper ?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 09:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •