Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe von den Läufern erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Hilfe von den Läufern erbeten

    Anzeige
    Hi,

    ich habe da jetzt auf der einen Seite mich und auf der anderen mein Laufband.
    In der Mitte ein Haufen Turnschuhe, die ich als Alltagsschuhe mißbraucht habe und jetzt zum Laufen nutzen will.

    Mit dem einen Paar schlafen mir die Fußsohlen ein, mit dem anderen hab ich Schmerzen in den Knien, das dritte Paar beschert mir Hüftschmerzen.

    Liegt das an den Schuhen? Oder ist das nur Überlastung, weil ich so untrainiert bin und zu dick?
    Brauche ich teure Laufschuhe?

    Danke für´s helfen,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Angelika,

    ich denke, dass es an den Schuhen liegt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    Überbelastung kann gut möglich sein, muß aber nicht.

    Wichtg ist das du gute und bequeme Laufschuhe hast,von Nike gibt es ein paar tolle Laufschuhe.

    Versuche es mal bei Vosswinkel da gibt es im Moment Sonderauslaufmodelle.

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie lange läufst du denn?

    Ich kann mir jetzt kaum vorstellen dass nach dieser kurzen Zeit (du hat das Band ja noch nicht so lange, oder?) Schmerzen in den Knien und Hüften durch die Schuhe entstehen können
    Gute Schuhe sind natürlich wichtig, keine Frage.

    Aber ich weiss noch als ich mit dem Laufen anfing, lief ich ein paar Wochen in stinknormalen alten Turnschuhen. Das Laufpensum war am Anfang so gering Dass die Schuhe kaum eine Rolle spielten.

    Ich denke, es liegt eher an der ungewohnten Belastung. Einfach langsam anfangen, sich langsam steigern und am Anfang nicht übertreiben.

    Hast du die Schmerzen denn die ganze Zeit oder nur am Anfang?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    HGi Caroline,

    Laufen kann man das noch gar nicht nennen.
    Ich hiefe mich gerade durch ein Anfänger-Programm. Eine halbe Stunde Berganstieg mit verschiedenen Steigungsgraden. Tempo: 3 km/h

    Und danach versuche ich noch zu laufen. Eine Minute Laufen, zwei Minuten gehen.
    Das schaffe ich einige Male nacheinander, aber nicht so oft, dass ich damit angeben könnte

    Die Schmerzen in der Hüfte sind von Anfang an da und verschwinden nach einiger Zeit. Die Knieschmerzen hab ich nachher und die Fußsohlen werden langsam aber stetig taub. Erst die Zehen, dann der Rest. Zum Ende hin spüre ich die ganze Sohle nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    vielleicht liegt es auch daran, wie du den fuss abrollst und du die schritte setzt- ich bin am laufband oft ein wenig verkrampft, weil es halt nihct das gleiche ist, wie laufen auf normalen boden und mit der steigung noch dazu

    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich würde zu einem erneuten Besuch in deisem High-Tech-Schuladen raten. Und diesmal hält jemand anderes DEINE Jacke .

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und filmt MEINE Waden?

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ja, genau!!! Ist das schlimm?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Gehe es wirklich langsam an! Gerade am Anfang ist man oft etwas übermotiviert. Wenn du jetzt komplett untrainiert bist, ist es doch egal ob es ein oder zwei Wochen länger dauert bis du eine gewisse Kondition aufgebaut hast. Und es ist auch nicht verkehrt mal ein oder zwei oder drei Tage nicht zu laufen.

    Das mit den Fusssohlen. Keine Ahnung was das ist. Das klingt für mich so, als ob die Schuhe zu eng sind und dir was abschnüren? Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

    Du kannst zwischendurch auch mal aufs Rad steigen, ist auch gut für die Kondition, ist aber für den Körper eine andere Belastung.
    Es dauert auch ein bisschen bis sich die Sehen an die neue und ungewohnte Belastung angepasst haben, die brauchen dafür länger als Muskeln.

    Vielleicht solltest du dich auch mal kurz beim Arzt durchecken lassen. Eigentlich sollte man keine Schmerzen haben.
    Aber ich weiss noch als ich anfing, taten mir immer die Waden weh, aber das ging nach etwa zwei Wochen vollkommen weg.
    Und nach dem Laufen NICHT dehnen!

    Viel Spass noch
    Caro

Ähnliche Themen

  1. Shimmerbrick-Hilfe erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 15:56:23
  2. Hilfe zum BB Gel Eyeliner erbeten :-)
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 11:18:31
  3. Französisch Hilfe erbeten
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 09:42:50
  4. @ Berliner: Hilfe erbeten
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:29:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •