Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das neue Acqua di Parma?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Das neue Acqua di Parma?

    Anzeige
    Hi,

    wer hat schon geschnüffelt?
    Fico di Amalfi von Acqua di Parma.

    Kopfnote: Zitrone, Orange, Mandarine, Bergamotte, Pampelmuse, Zedernholz

    Herznote: Feigennektar, Roter Pfeffer, Blütenblätter des Jasmins

    Basisnote: Feigenholz, Moschus, Zedernholz

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... muß leider passen, allerdings würden mich eure meinungen dazu auch interessieren!

    bin leider noch nicht zum probe-riechen gekommen, habe aber gehört, dass er sehr frisch sein soll und der beste der blu meds - das macht mich ja schon neugierig, da ich den cipresso für den sommer auch richtig toll finde!

    ... hey mädels, noch keiner beim testen gewesen?

    lg,

    susi.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ähm, der klingt interessant.

    Werde mich mal umsehen

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Und mich würde interessieren, ob die übliche blaue Klostein-Note a la Davidoff Cool Water drin ist. Sonst klingt es ja super! Aber das hatte ich bei Mandorlo di Sicilia auch gedacht, und dann: Klostein.
    Gruß,
    kikifatz

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    habe ihn samstag geschnuppert, er ist ganz nett, frisch und sommerlich, und er gefällt mir von allen adp-düften am besten.

    mir ist er nur etwa zu süss, ich hatte ihn mir grüner und leichter vorgestellt, vermisse die zitrusnoten, da die feige leider bei mir sehr deutlich rauskommt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    naja, die ingridenzien klingen ja schonmal ganz nett. wie siehts mit der haltbarkeit aus?
    obwohl, süß soll er nicht unbedingt sein...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr lieben, hallo lora,

    nachdem noch nicht alle den duft getestet haben, gebe ich mal mein tolles beratungsgespräch zum besten, das ich am samstag geführt habe:

    ich habe mich mit meiner adp-beraterin (die arbeitet bei uns in stgt. in dem kaufhaus, wo ich adp immer teste/kaufe, direkt an diesem stand) über den duft unterhalten und wollte wissen, wie sie ihn im vergleich zu diptyques philosykos und zu l'artisans premier figuier sieht -

    sie meinte, er sei wesentlich leichter und frischer als beide und hätte längst nicht den süßen unterton bzw. die süße basis die premier figuier hat (kokos +mandel) - den habe ich nämlich auch, einer meiner "ausreißer" --> lora weiß, was ich meine eigentlich nicht mein typischer duftbereich

    der pf ist halt nicht unbedingt ein duft für den hochsommer, da er schon bei heftigen temperaturen zu derbe ist, wie ich denke - frühling ja, sommer nur begrenzt und außerdem aufgrund des kokos-mandel-dingens nicht für jeden tag was - ich finde ihn ziemlich eigen und muß diesbezüglich gelaunt sein, um ihn tragen zu können.

    die verkäuferin meinte, als ich ihr - langer rede gar kein sinn - dies alles um die ohren gehauen habe, dass ihrer ansicht nach der adp um einiges tragbarer ist, weil er leichter, herber und frischer ist und sich ihres erachtens durchaus auch für den (hoch)sommer eignet - sie meinte auch, es sei ihr liebling von den adp-blu meds.

    ich werde mir gleich die mühe machen und ihn parallel zu dem miller harris - feigenduft testen - generell mag ich feige sehr gerne, der philosykos ist mir aber irgendwie, ... ich weiß nicht... zu schwer, nicht besonders genug... wie auch immer...

    das heißt, ich baue jetzt auf adp und auf miller harris - einer davon ist hoffentlich ein duft für (fast) jeden tag!

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Nachdem ich fast alle Feigendüfte habe und gute Vergleichsmöglichkeiten habe kann ich zu diesem mitteilen:

    Er duftet wie der Mandorlo, nur nicht so süß. Die Feige ist dezent vernehmbar. Ich denke, dies ist eher ein "Sommernachmittags- oder abends"-Duft. Die Kopfnote ist recht frisch, minimal ozeanig und hält doch recht lange (1,5 h), dann wird der Duft warm.

    Die Haltbarkeit ist auch recht lange.

    Ich würde diesen Duft weder mit den Feigendüften von L'Artisan noch dem von Diptyque vergleichen. Am ehesten noch mit dem Eau Garrigue von Fragonard oder dem Feigenduft von Molinard

    LG Via

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Die Mandelecke von Mandorlo nehme ich nur anfänglich wahr, ich erschnuppere eher grün -grasige Feige und und feuchtes Holz mit einem schönen Hauch von Zitrusfrüchten, nicht süss und nicht herb, ja mild. Hält eine Weile, und wird, wie mir auch eine andere Nase bestätigt hat, zu frischer Wäsche an einem Sommertag. Nettes Düftchen, ich schleich noch drum rum, aber irgendwie hat er für mich zu wenig "Charakter", ich brauchs auch im Sommer "eigenwillig"!
    LG

Ähnliche Themen

  1. Suche: Acqua di Parma - Arancia - Acqua Profumata
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 22:42:35
  2. Acqua di Parma to go!
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 12:37:46
  3. Acqua di Parma
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 10:18:28
  4. Acqua di Parma
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:28:05
  5. Acqua di Parma
    Von Anina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:26:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •