Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Osterbrunch

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Osterbrunch

    Anzeige
    Nehmen wir mal an, ihr bekommt eine Einladung zum Osterbrunch. Über welche Leckereien würdet ihr euch freuen?













    Falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet: dies ist ein kleines Gesuch nach Inspiration für meinen Osterbrunch .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich würde, da Ostern ist, vielleicht ein paar Eivariationen wählen: Rührei (in der Schale serviert), Omelett mit Krabben, hartgekochte Eier (z.B. halbiert, Dotter raus und mit Creme Fraiche und Gewürzen verkneten, und die Creme wieder rein ins Dotterloch). Ein Eiersalat ist auch nicht schlecht.

    Verschiedene Brotsorten, Hörnchen, Muffins, Bananenbrot wäre sehr schön, schmeckt super, evtl. kleine eckige Stücke Schokoladenkuchen.

    Pfannkuchen ganz dünn gebraten, dann bestrichen (süß oder salzig), aufgerollt und in dünne Röllchen geschnitten.

    Einen Obstsalat würde ich machen, jetzt gibt es schon schönes Obst.

    Vielleicht mal Spargel: Gebraten und mit einer Vinaigrette aus Öl, Aceto, hartgekochten Eiern, Kräutern.

    Hühnerkeulchen.

    Marmelade, Honigbutter (weiche Butter mit Honig vermischt, dann tropft nichts aufs Krentebol ), Käse.

    Und der weltbeste Käsekuchen ein paar Threads tiefer ginge evtl. auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo poekie,

    ich finde sehr schön:
    - geflochtener Hefezopf, im Kreis angelegt, wo man dann gern auch bunt bemalte hartgekochte Eier in die Mitte legen kann (oder SChokieier etc.)
    - Minifrikadellen, mediterran gewürzt mit Schafskäsefüllung
    - Schinken-Spargel (grün)-Röllchen mit Creme Fraiche
    - Krabben-/Krebssuppe
    - Pumpernickel-Canapees mit wahlweise Frschkäse und Schnittlauchröllchen oder Krabbe und Ei oder Lachs etc.
    - Bagels

    tja und zum Dessert gern Zabaione oder Eierlikörcreme (hab ich einmal gegessen sehr lecker...)
    So, und zu wann so ich nun vorbeikommen....
    LG,
    Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara
    Ich würde, da Ostern ist, vielleicht ein paar Eivariationen wählen: Rührei (in der Schale serviert), Omelett mit Krabben, hartgekochte Eier (z.B. halbiert, Dotter raus und mit Creme Fraiche und Gewürzen verkneten, und die Creme wieder rein ins Dotterloch). Ein Eiersalat ist auch nicht schlecht.

    Verschiedene Brotsorten, Hörnchen, Muffins, Bananenbrot wäre sehr schön, schmeckt super, evtl. kleine eckige Stücke Schokoladenkuchen.

    Pfannkuchen ganz dünn gebraten, dann bestrichen (süß oder salzig), aufgerollt und in dünne Röllchen geschnitten.

    Einen Obstsalat würde ich machen, jetzt gibt es schon schönes Obst.

    Vielleicht mal Spargel: Gebraten und mit einer Vinaigrette aus Öl, Aceto, hartgekochten Eiern, Kräutern.

    Hühnerkeulchen.

    Marmelade, Honigbutter (weiche Butter mit Honig vermischt, dann tropft nichts aufs Krentebol ), Käse.

    Und der weltbeste Käsekuchen ein paar Threads tiefer ginge evtl. auch.
    Cara, wann ist dein Brunch noch mal? Habe irgendwie die Einladung verschludert


    Das klingt ja alles super köstlich!


    Aber was ist "Krentebol"????

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    @Caroline: *lach* Hab ich mich auch gefragt und Poekie gemailt. Und die schrieb mir, Krentebols seien Rosinenbrötchen. Deshalb Krentebol mit Smilie.

    Mir würde aber noch was einfallen: Man könnte auch ein Erdbeer-Tiramisu machen, das ist sehr lecker. Oder einfach und wirkungsvoll: Schöne große Erdbeeren waschen, trockentupfen (Grün unbedingt dranlassen) und die untere Hälfte in flüssige Schokolade tauchen. Geht auch mit weisser Schoki. Auf einer schönen Platte anrichten. Macht wenig Mühe und viel her.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    @Caroline: *lach* Hab ich mich auch gefragt und Poekie gemailt. Und die schrieb mir, Krentebols seien Rosinenbrötchen. Deshalb Krentebol mit Smilie.
    Oh Danke, noch nie gehört...
    Original geschrieben von Cara

    Schöne große Erdbeeren waschen, trockentupfen (Grün unbedingt dranlassen) und die untere Hälfte in flüssige Schokolade tauchen. Geht auch mit weisser Schoki. Auf einer schönen Platte anrichten. Macht wenig Mühe und viel her.
    Das ist auch lecker mit Kirschen oder Physalis. Allerdings passt da die Saison nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •