Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontaktlinsenaufbewahrungsbehälter

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Kontaktlinsenaufbewahrungsbehälter

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    wollte mal wissen wie ihr das so mit euren Kontaktlinsenaufbewahrungsbehältern für weiche Kontaktlinsen handhabt. Schmeißt ihr sie immer nach einiger Zeit weg und verwendet einen neuen oder macht ihr sie irgendwie sauber? Man soll sie ja wg. Kalk, etc. nicht mit Wasser ausspülen, aber meine Lösung ist mir zum durchspülen zu teuer und deswegen benutze ich immer wieder neue. Das kommt allerdings auch relaitv teuer, deswegen suche ich nach einer Alternativlösung!
    Also habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    LG Tine

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hallo,

    also: ich benutze die Aufbewahrungsdöschen immer 3 Monate. Danach gibt es ein Neues.
    Gespült wird mit Wasser, ein Mal in der Woche mit Kombi-Lösung.
    Weiß nicht, ob das mit Wasser okay ist, mir hat aber mal ein Optiker gesagt, dass das ohne Weiteres geht und ich hatte auch noch keine Probleme damit.

    Viele Grüße,
    C. Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo...

    ich schmeiß meine auch nach einer gewissen Zeit weg - aber eher so nach ca. 5 - 6 Monaten. Weil ich meistens nicht daran denke. Ich spüle sie auch einmal die Woche gründlich mit Kontaktlinsenlösung...

    Ich habe aber noch ein anderes Problem: irgendwie sind meine Behälter nie dicht? Manchmal, wenn ich schlecht geschlafen habe, habe ich keinen Nerv die Dingr einzusetzen und mach das erst im Laufe des Vormittags auf der ARbeit. ABer bis dahin ist oft der Behälter schon ausgelaufen, so dass ich dann den ganzen Tag mit Brille laufen muss was ich nicht gut abkann, da ich es erstens nicht gewohnt bin und zweitens finde, dass ich blöd mit Brille aussehe... Kennt Ihr das auch?
    Oder wisst Ihr Behälter die dicht sind?
    Und da wir schon beim Fragen in einem "fremden" Thread sind ...(sorry, tine! ) Nehmt ihr eher diese Behälter mit zwei Schälchen zum zuschrauben oder solche mit Körbchen?

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi! Ich hab auch so einen Behälter der nicht dicht ist. Das ist der mit den Körbchen. Den benutze ich somit immer nur für zuhause. Die mit den 2 Schälchen sind bisher immer dicht gewesen und diesen nehm ich dann auch immer mit.

    Ich spül übrigens auch immer mit warmen Wasser, so hat's mir auch die Optikerin gesagt.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hm komisch, mein optiker sagt immer, man soll die nicht mit wasser ausspülen, weil sich sonst kalk darin ablagern könnte und der dann auch auf die kontaktlinsen gerät!

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    mein Optiker hat mir das auch gesagt, dass ich NIEMALS NIE mit Wasser spülen darf. Ich hab das deswegen auch nie ausprobiert. Ich hab schon gesehen dass es die Becher auch ab 2 € gibt, das geht schon, finde ich. Ansonsten benutze ich mein Becher immer 3 Monate, dann kommt er weg.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Original geschrieben von karini
    Hi! Ich hab auch so einen Behälter der nicht dicht ist. Das ist der mit den Körbchen. Den benutze ich somit immer nur für zuhause. Die mit den 2 Schälchen sind bisher immer dicht gewesen und diesen nehm ich dann auch immer mit.

    Ich spül übrigens auch immer mit warmen Wasser, so hat's mir auch die Optikerin gesagt.
    die mit den Körbchen haben ja auch Löcher drin, die sind ja meistens für die H2O2-Lösungen gedacht, und nicht für die Kombilösungen, und bei den H2O2-Lösungen muss halt beim Neutralisieren Gas entweichen.

    Ich bin, als ich noch KoLis trug (wegen ner viertel Dioptrine seh ich's immo nicht ein) immer kurz mit der Kombilösung drüber, aber wirklich nur kurz. Wär Kochsalzlösung evtl. ne Alternative zum Ausspülen, die ist ja nicht teuer. Hätte man halt noch ne Flasche mehr im Bad stehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •