Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Duftproben

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo Britta,

    das HdP 1826 habe ich auch auf meinem "Wunschzettel"!
    Ich habe schon verschiedentlich gelesen, das die Goutal Düfte etwas "Omahaftes" an sich hätten. Trifft das auf HdP auch zu?
    Das kann ich mir bei der Duftbeschreibung gar nicht vorstellen und deine Beschreibung hört sich auch so gut an.
    Natürlich will ich nicht, wie meine Oma riechen.

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ich finde die Goutal-Düfte (d.h. die, die ich getestet habe) gar nicht omahaft. Omahaft ist für mich eher Chanel No. 5 oder Cerruti 1881 - kommt vielleicht drauf an, wonach die betreffenden Omas gerochen haben

    LG Isabella
    P.S. Ist noch jemand hier, der mit Chanel No.5 nichts anfangen kann? Seit Ewigkeiten versuche ich zu verstehen, wieso dieser Duft so berühmt ist und komme nicht dahinter.
    Isabella

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Isabella,

    den Eau de Charlotte Duft von Goutal möchte ich trotzdem schnuppern, weil ich einfach nicht wiederstehen kann. Nach der Beschreibung "muß" er einfach gut riechen. Omaduft hin oder her

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

    PS. Chanel No. 5 mag ich auch nicht, kann aber nicht sagen warum.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Eau de Charlotte ist überhaupt nicht omahaft. Keine Sorge. Ich fand den auch schön, allerdings nichts für mich, da er schon sehr fruchtig wird. Mich erinnerte er an Brausestäbchen, aber kann auch an der Hautchemie liegen. An einem jungen Mädchen kann ich mir den sehr gut vorstellen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Deception,

    ich weiß nicht, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll.

    Als junges Mädchen würde ich mich nun beim besten Willen nicht mehr bezeichnen. Aber egal, ich werde mir das Duftpröbchen trotzdem bestellen. In der Regel mag ich fruchtige Düfte und da die meisten sich auf jeder Haut anders entwickeln, kann er bei mir ja gut riechen und genau mein Duft sein.

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich finde Eau de Charlotte auch sehr, sehr schön und NICHT nur für alte Ladies
    Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist Quel Amour, vielleicht magst du den auch noch testen...

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Original geschrieben von deelite
    ich finde Eau de Charlotte auch sehr, sehr schön und NICHT nur für alte Ladies
    Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist Quel Amour, vielleicht magst du den auch noch testen...
    Hallo,

    ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich Quel Amour auch noch auf die Bestellung setzen soll. Oder doch lieber Spring Flower von Creed?
    Kennst du den vielleicht auch?

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Spring Flower ist ein toller Duft, sehr blumig, ohne zu süß zu sein. Steht auf meiner Wunschliste
    "Quel amour" geht in die gleiche Richtung, den hätte ich auch fast genommen, probier doch beide! Ich mag noch: "Grand amour", "Eau du Sud" (die habe ich), und ganz toll finde ich "Le Chèvrefeuille" (Geißblatt). Nicht so gut fand ich "Nuit d'Hadrien" und "Vanille exquise", "Eau d'Hadrien" war ganz ok, muss ich aber nicht haben. "Petit cherie" war gut, mir aber zu lieblich. Die anderen habe ich noch nicht probiert.

    LG
    Isabella
    Isabella

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mit AG komme ich so gar nicht klar. Sie entwickeln sich auf meiner Haut.. naja, nicht gerade zum positiven So habe ich auch keins im Sortiment!

    HDP würde ich nicht als omahaft beschreiben, sondern eher als opulent, vollmundig.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo Britta,

    das ist ja auch immer das Problem bei den Duftbeschreibungen. Grundsätzlich hört es sich toll an, aber auf der Haut riecht es plötzlich ganz anders. So ist es mir z.B mit Sun Delight (flacher Duft der schnell auf meiner Haut verflogen ist) passiert oder dem neuen Duft "212 ***y" von Carolina Herrera (roch erst gut und entwickelte später einen stechenden, billigen Seifengeruch auf meiner Haut).
    Also werde ich erst mal die Duftproben bestellen, am besten von jeder Marke einen und kann dann vergleichen, wie es auf meiner Haut duftet.

    Über Deine/Eure Tipps freue ich mich jedenfalls, weil man dann schon mal einen ersten Eindruck hat.

    Opulente Düfte mag ich jedenfalls sehr gerne.

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Duftproben to go
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 08:48:27
  2. Duftproben und MAC to go
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24:40
  3. Duftproben To Go
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 15:06:05
  4. Duftproben .......
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 23:30:06
  5. Duftproben
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.00, 23:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •