Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schmerzen und Taubheitsgefühl im Oberschenkel

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Schmerzen und Taubheitsgefühl im Oberschenkel

    Anzeige
    Vielleicht kennt die eine oder andere ja diese Symptome:

    Seit einigen Tagen und vor allem Nächten habe ich starke Schmerzen und ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel, genauer gesagt an der Außenseite. Die Schmerzen erwischen mich meinst Nachts, sodass ich davon aufwache. Es ist ein Gefühl, als würde der Oberschenkel brennen. Sobald ich dann wach bin und mich anders hinlege lassen die Schmerzen nach ... kommen aber leider auch wieder.

    Diese Taubheit ist nicht zu vergleichen mit dem Gefühl, als wäre einem das Bein eingeschlafen. Es kribbelt nur ganz leicht, aber merkbar. Außerdem ist der äußere Oberschenkel nicht so berührungsempfindlich wie der andere.

    Mag jemand eine Vermutung äußern was das sein könnte? Sollte ich einen Arzt aufsuchen und wenn ja, bei welchem wäre ich an richtiger Adresse: Neurologe oder Orthopäde? *räusper* Einen Hausarzt habe ich seit meinem Umzug noch nicht *räusper*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich sage: zum arzt damit, ich würde neurologen empfehlen. und nicht lange damit warten.

    gute besserung und berichte, bitte, wie es dir geht!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    klingt ein bisschen als wäre da ein nerv betroffen ich bin auch für den neurologen

    gute besserung
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Klingt für mich nach Ischias, da kannst du zu beiden gehen.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich danke euch

    Ich glaub mein Oberschenkel hat Angst gekommen, nachdem ich ihm mit dem Arzt gedroht habe

    Heute Nacht konnte ich nämlich mal wieder durchschlafen und hatte keinerlei Beschwerden. Aber ich mache meine Drohung war und werde, sobald ich etwas Luft habe, zum Arzt gehen.

    Meine Vermutung liegt auch beim Ischiasnerv, zumal ich einen anhaltenden Schmerz auch oberhalb der Hinternbacke und im Lendenwirbelbereich lokalisieren konnte. Ich rücke ihm jedenfalls schon seit ein paar Tagen mit einer Wärmflasche zu Leibe.

    Wie wird denn ein Ischiasnerv behandelt wenn er Ärger macht? Selbstmedikation, also Wärme beispielsweise, scheint das Problem ja nur zu lindern und nicht zu beheben.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Poekie,

    genau dasselbe habe ich auch. Und mein Orhtopäde hat Ischialogie diagnostizert.
    Mir hilft es, wenn ich das Fußteil von meinem Bett ein wenig höher stelle. Nur so 5-10 cm. Dann habe ich erheblich weniger Schmerzen.
    Und wenn ich auf dem Rücken liege, sind sie fast ganz weg.
    Aber das halte ich liegetechnisch nicht lange aus.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich habe aus beruflichen Gründen viel mit Ischias zu tun, manchmal laufe ich rum wie eine alte Frau.

    1. Wäre am besten natürlich ein Arzt.
    Der spritzt Dir dann Cortison, meistens geht es nach einigen Stunden dann weg.

    2. Ibuprofen in 600er Dosis 3 x am Tag.

    Warte nicht zu lange mit Deinem Arztbesuch



    gute Besserung
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Oberschenkel-Fett-Problem :-)
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 07:24:45
  2. Hilfe, meine Oberschenkel
    Von Susie im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:58:33
  3. Oberschenkel Bürstmassage
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 14:30:23
  4. Kummerzone Oberschenkel
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 14:21:00
  5. Dicke Oberschenkel
    Von Carola im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •