Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Betäubung vom Zahnarzt geht nicht weg

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Ich find das auch nicht normal! ht der dir nen ganzen Eimer gespritzt? Ich hab alle vier Weisheitszähne auf einmal rausgekriegt und die Betäubung hat schon eine dreiviertel Stunde später nachgelassen und war 4, 5 Stunden nach der OP weg.
    Ansonsten dauert es bei mir auch nicht länger als wenige Stunden...ich würd den Zahnarzt nochmal fragen und ddanach wechseln. Das kann doch nicht sein dass du jetzt die ganze Zeit Betäubt durch die Gegend läufst.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Vergessen: Gute Besserung!

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.01
    Beiträge
    34
    Ich hoffe du warst schon nochmal bei deinem Zahnarzt und hast nachgefragt. Deine Geschichte macht mir doch ein bisschen Angst Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur eine Überdosierung war (oder dass du besonders empfindlich auf das Betäubungsmittel reagierst) und nicht etwas verletzt worden ist (z.B. Nerv).

    Hoffentlich geht es gut für dich aus und erzähl uns was der Arzt sagt bzw. wie die Geschichte ausgeht.

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    bei mir war die betäubung immer nach maximal 3 stunden weg. und ich bin sehr oft beim zahnarzt

    ich find 500 euro für einen zahn auch sehr viel. bei mir hat eine komplette krone 150 euro gekostet

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von sharkzzz

    @ Mirabesque

    Eigentlich kann kein Medikament den Nerv abtöten.
    Es gibt nach einer Wurzelbehandlung (hattest Du eine?) ein Medikament, das man in die leere Wurzel eingelegt bekommt, das hab ich auch drin, aber das verhindert wohl nur Entzündungen.
    Oder hast Du eine provisorische "Füllung" bekommen, die nach Nelke schmeckt? Da ist wohl allerhand Kräuterzeugs drin, das beruhigen kann/soll (damit hat man es vor meiner Wurzelbehandlung erfolglos versucht).

    Sobald der Nerv gezogen ist, müssten die Schmerzen besser werden (wobei es am Tag der WB schon noch drin rumort, aber am nächsten sollte es deutlich besser werden).

    vg, sharkzzz
    Hallo,

    doch, das gibt es!

    Mein Zahnarzt hat auch ein Medikament bei mir eingelegt, welches den Zahnnerv (einen der drei, die anderen beiden waren schon tot) abtötet.

    Der Zahn wird für ca. 4 Wochen mit einer gasdurchlässigen Füllung verschlossen. Nach Ablauf, werden die Wurzelkanäle gereinigt, evtl. muss noch einmal ein Medikament eingelegt werden. Wenn nicht, kann der Zahn bald wurzelgefüllt werden.

    Ach ja: Ich bezahlte NICHTS dazu!!!(Außer eben evtl. erforderliche Kronen etc.)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Danke Davantage!

    Übrigens hat man mich noch immer nicht zurückgerufen - ich versuche nachher mal in der Praxis anzurufen...

    Und: Mein Nerv im Zahn ist noch immer nicht tot. Er klingelt lustig bei kalt, warm, Stress, Gesicht mit kaltem Wasser splashen... , kauen...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich war gestern abend nochmal dort. Er hat mich mit einem Miniwattebäuschen dass mit Eisspray besprüht war an verschiedenen Stellen getupft und sagte dann, dass wahrscheinlich ein Nerv getroffen wurde. Ich muss jetzt morgen nochmal kommen, dann wollte er nochmal nachkontrollieren. Mittlerweile ist das taube besser geworden, aber halt immer noch nicht ganz weg und ziemlich geschwollen. Und jetzt hab ich Angst vorm Zahnarzt. Ganz toll.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Davantage

    Keine Ahnung, vielleicht hat Dein ZA da modernere Verfahren als meiner.

    Aber bist Du sicher, daß er vor Einlegung des Medikaments nicht den Nerv "gezogen" hat, indem er ein paar Mal mit einer "Nadel" da reingegangen ist?
    Mehr ist das ja nicht.

    Ich muss übrigens auch nichts dazubezahlen, da kommt hinterher eine normale weiße Füllung drauf (ist ein Frontzahn) und dann ist gut.

    (In 10, 20 Jahren oder so muss da evtl. dann mal ein Veneer oder sowas drüber, weil die wohl häufig dunkel werden.)

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ein interessanter Link

    www.2te-zahnartzmeinung.de
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Original geschrieben von sharkzzz
    @ Davantage

    Keine Ahnung, vielleicht hat Dein ZA da modernere Verfahren als meiner.

    Aber bist Du sicher, daß er vor Einlegung des Medikaments nicht den Nerv "gezogen" hat, indem er ein paar Mal mit einer "Nadel" da reingegangen ist?
    Mehr ist das ja nicht.

    Da bin ich absolut sicher. Einen noch völlig intakten Nerv mit dieser Nadel rauszukratzen ist ja die Hölle. Ich hatte keine Betäubung.

    "mehr ist das ja nicht" aha......

    Wie gesagt, zwei der drei Nerven waren schon tot. Die konnte er auch so saubermachen. Der Letze zeigte noch deutlich wie vital er war *kreisch* und darum bekommt er jetzt mit diesem Medikament den Rest!

    Schmerzen habe ich aber jetzt so gut wie keine mehr, am 19 April muss ich wieder hin, dann wird noch einmal gesäubert und mit diesem Chlorzeugs gespült.
    Wann die Wurzelfüllung dann gemacht wird, weiss ich noch nicht.



    Wenn die Schmerzen (Entzündung!) nicht nachlassen, würde ich noch eimal zum Arzt gehen.
    Er kann auch ein Antibiotikum verschreiben.
    Als Schmerztabletten wurden mir ibuprofen empfohlen. Der Wirkstoff ist auch leicht entzündungshemmend.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt finden, der nicht abzockt...
    Von angie2002 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:01:18
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  4. geht gar nicht!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 11:02:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •