Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Betäubung vom Zahnarzt geht nicht weg

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032

    Standard Betäubung vom Zahnarzt geht nicht weg

    Anzeige
    Ich bin grad etwas ratlos. War heute morgen beim Zahnarzt und die Betäubung geht gar nicht weg. Irgendwie wirds gar nicht besser und meine Wange ist schon blutig gebissen. Musste ja was essen. Kann ja nicht mit knurrendem Magen schlafen gehen. Mit den zahnärztlichen Betäubungen kenne ich mich leider kein bischen aus. Hat da jemand Ahnung warum sie nicht weggehet. Vielleicht ein Nerv getroffen? Soll ich morgen noch mal hin?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Wange und Zunge taub? Nur Zunge oder nur Wange?
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Die Zunge ist an der Seite taub, dann unter der Zunge, die linke Hälfte der Ober- und Unterlippe und alles vom Kinn bis zum Wangenknochen. Und auf dem Wangenknochen tuts weh

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich hatte vor 4 Wochen eine Zahnbehandlung und das gleiche Problem wie Du, ich wurde so ca. 11.00 Uhr gespritzt und hatte bis am anderen Morgen noch was davon. Bin dann direkt wieder hin und mir wurde gesagt es wäre nicht schlimm, die Dosierung wäre wohl zu hoch gewesen. Bis nachmittags hatte ich dann noch Probleme, im Grunde war ich erst dann abends betäubungsfrei.

    Sowas darf nicht sein, ich habe am Sa. einen befreundeten ZA gefragt und der hat nur den Kopf geschüttelt.

    Morgen habe ich die nächste Behandlung und ich werde drauf bestehen das er lieber nachspritzt als von vornherein eine dicke Betäubung.

    Ich würde aber trotzdem nochmal hingehen heute.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus, wünschte mir aber, bei meiner letzten Behandlung hätte die Betäubung mehr gewirkt. Ein Backenzahnnerv plagt mich derzeit - trotz Medikament, daß ebendiesen abtöten sollte, tuts mir immer noch weh da. Oder eher: Es tut weiterhin weh
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Mir wurde gestern ein Weisheitszahn entfernt und meine Betäubung hielt auch von morgens 10.00 Uhr bis abends ca. 18.00 Uhr an!

    Ich denke, die Stärke der Betäubung kommt immer darauf an, was gemacht wird.

    VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich finde, die Zeit ist eindeutig zu lang!
    Ich hatte letztens eine Wurzelbehandlung im Oberkiefer, da empfand ich die ca. 4 Stunden mit der Betäubung als extrem nervig (auch, weil meine halbe Nase etwas betäubt war und sich das sogar ein wenig in Richtung Auge hochgezogen hat).

    Ich würde den Zahnarzt auch bitten, diesmal lieber weniger zu spritzen und gegebenenfalls nachzulegen.

    Ach ja, ich hatte auch schon mal eine Zahn-OP (Wurzelspitzenresektion) und auch da hat meine Betäubung nicht länger gedauert als sonst, nuir ein paar Stunden.

    @ Mirabesque

    Eigentlich kann kein Medikament den Nerv abtöten.
    Es gibt nach einer Wurzelbehandlung (hattest Du eine?) ein Medikament, das man in die leere Wurzel eingelegt bekommt, das hab ich auch drin, aber das verhindert wohl nur Entzündungen.
    Oder hast Du eine provisorische "Füllung" bekommen, die nach Nelke schmeckt? Da ist wohl allerhand Kräuterzeugs drin, das beruhigen kann/soll (damit hat man es vor meiner Wurzelbehandlung erfolglos versucht).

    Sobald der Nerv gezogen ist, müssten die Schmerzen besser werden (wobei es am Tag der WB schon noch drin rumort, aber am nächsten sollte es deutlich besser werden).

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    @ sharkzzz


    Ich soll eine Wurzelbehandlung bekommen - am Donnerstag. Interessanterweise hat man mich gestern in der Frühe angerufen, es würde 498 Euronen kosten, den Zahn zu machen.

    Und zwar kein Krönchen, sondern die Basisarbeiten, daß Kronenfundament sozusagen.

    Ich habe gesagt, daß das für mich nicht infrage kommt, man möge mir eine "normale" Plombe dort einfügen.

    Ja, man würde mich zurückrufen - und zwar gestern noch.

    Was soll ich sagen - ich warte noch immer auf einen Anruf...

    Ich glaube, ich muss mir nen neuen Zahnarzt suchen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Die Betäubung ist auch jetzt, 24 Stunden später noch nicht weg. Sie hat nachgelassen, aber ist noch da, zudem hab ich Schmerzen am kompletten linken Kiefer und eine leicht geschwollene Backe. Sowas hab ich noch nie gehabt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ruf doch am besten mal den Zahnarzt an und frag nach, was Du machen sollst. Normal ist das auf jeden Fall nicht!
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es harmlos ist!

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt finden, der nicht abzockt...
    Von angie2002 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:01:18
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  4. geht gar nicht!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 11:02:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •