Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflegevergleich: Shiseido und Avène

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Pflegevergleich: Shiseido und Avène

    Anzeige
    Momentan nehme ich morgens als Pflege Avène Cleanance.
    Seit einigen Wochen habe ich aber immer mal wieder trockene Stellen (v.a. auf Nase und Stirn, vermutlich auch wetterbedingt) und überlege jetzt, für mehr pure Feuchtigkeit zu Pureness Mattierendes Feuchtigkeitsfluid von Shiseido zu wechseln.

    Auch, nachdem hier von vorzeitiger Hautalterung durch Avène die Rede war...
    Da ich pflegemäßig nichts gegen Fältchen unternehme, sollte ich wohl zumindest auf genügend Feuchtigkeit achten, oder?

    Liebe Grüße
    micki

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    *push*

    Was meint ihr denn, bis zu welchem Alter der Pureness Matifying Moisturizer ausreichen sollte und ab wann dann trotz öliger Haut "mehr", also zb Pflege aus der The Skincare-Serie (->Parallel-Thread), nötig ist?

    LG micki

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich glaube da würd ich einfach meine Haut entscheiden lassen. Die PUreness Serie wird ja von manchen hier sehr gelobt.

    Wenn du in Sachen "Anti-Äitsching" was tun möchtest, dann würde ich Skincare benutzen. Zumal TSC auch viel mehr Produkte hat. Masken Augencreme etc. Vom Duft her, würde mich TSC auch mehr ansprechen.

    Avene ist auch sehr beruhigend. Die Linie für unreine Haut kenne ich nicht, da ich trockene Haut habe. Kann aber sagen, dass Avene meine Haut im Großen und GAnzen mega ausgetrocknet hat. Deshalb für mich: nie wieder.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Die Shiseido-Pureness-Linie mattiert leider lange nicht so gut wie die Avene-Pflege.

    Ich finde die Gel-Creme sehr gut von Shiseido Pureness. Spendet bei mir mega gut Feuchtigkeit.

    Ich werde demnächst morgens auch mal das Fluid ausprobieren, für die wärmere Jahreszeit.

    Definitiv spendet mir die Shiseido-Pureness-Linie u. das Night Essential-Fluid (abends) von The Skincare für normale Haut mehr Feuchtigkeit u. macht die Haut ganz weich, prall u. insgesamt strahlender. Außerdem sind mit der Shiseido-Pflege meine aufgetretenen Fältchen u. die ausgeprägteren Stirnfalten erheblich reduziert worden (was leider Avene (ca. 6/7Monate angewand) nicht geschafft hat, u.a. Ystheal+ Emuls., Eluage-Creme, Nutritive).

    Ich bleibe trotz meiner fast 43 Jahre erst mal bei Shiseido, da ich eine sehr empfindl. ölige Haut habe, die leicht zu Unreinheiten neigt (momentan fast ganz rein) - auch auf Empfehlungen von diversen Shiseidoberaterinnen.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit mal das Pureness Creme-Gel von Shiseido. Leider hab ich sie überhaupt nicht mehr vertragen seit sie die Zusammenstellung geändert haben. Jetzt bin ich bei Avene gelandet und bin super-zufrieden. Den Pflegevergleich Shiseido und Avéne hat bei mir ganz klar AVÈNE gewonnen

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Shiseido,Biotherm ,Avene und LRP
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 10:15:22
  2. EL, Clinique, Shiseido, Artdeco, Avene ......
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 22:44:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 11:53:37
  4. Shiseido, HR und Avéne
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 09:40:22
  5. Shiseido, Clarins, Avène ...
    Von wega im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 14:56:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •