Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Falsche und missgünstige Menschen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Falsche und missgünstige Menschen

    Anzeige
    Hallo,

    wie geht Ihr mit Menschen um, die Euch vorne anlachen und hinten rum das Messen in den Rücken zu rammen versuchen und einen anschwärzen?

    Wie kann man mit solchen falschen und hinterhältigen Leuten trotzdem gut zusammenarbeiten?

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja mit so hinterhältigen Menschen trotzdem gut zusammen zu arbeiten fällt einem immer schwer.

    Ich spreche die Leute direkt drauf an,meistens habe ich danach Ruhe.

    Und mein Motto ist.:Lächle deinem Feind ins Gesicht.

    Maureen ignoriere die Leute die so zu dir sind,und erzähle nichts privates.

    Vieleicht legt sich mit der Zeit ja alles,ich hoffe es so für dich!

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Mela,

    ich bin nicht direkt betroffen, zumindest wurde mir noch nichts angetragen, was natürlich noch kommen kann.

    Ein Kollege hat sich mir heute anvertraut, dass eine Kollegin ihn und einen anderen Kollegen angeschwärzt hat und das bei jemandem, der selber etwas falsch ist. Das ist ein Vorgesetzter, den man nicht so direkt darauf ansprechen kann (sollte).

    Nur diese Falschheit bekommen wir ja alle mit - und demjenigen jeden Tag aufs neue zu begegnen und ihm genauso falsch ins Gesicht zu lachen, wie er es tut, das ist auf Dauer schon zermürbend.

    LG
    Maureen

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Im Bekanntenkreis würde ich ja sagen: zurückziehen!

    Aber bei der Arbeit ist das ja leider nicht möglich!
    Ich würde jenen Leuten auch äußerst distanziert gegenübertreten, mich völlig korrekt verhalten und nichts Privates erzählen!

    So kann Dir keiner "ans Bein pinkeln".

    Mach das beste aus der Situation und versuch nur das nötigste mit diesen Menschen zu tun zu haben!

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007

    Standard Re: Falsche und missgünstige Menschen

    Original geschrieben von Maureen
    Wie kann man mit solchen falschen und hinterhältigen Leuten trotzdem gut zusammenarbeiten?
    Ist recht schwierig aber geht. Vorteil an der Zusammenarbeit mit solchen linken Gesellen ist, dass die eigene Arbeit oft sehr gut wird, genau und gewissenhaft. Weil ja evtl. die Filzlaus versucht zu linken und das vermeintliche Opfer schützt sich durch eben "Nichtangriffsfläche".

    @Mela1973
    und Ignorieren geht ja nun mal im Arbeitsleben nicht so einfach

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Original geschrieben von Noémi
    Ich würde jenen Leuten auch äußerst distanziert gegenübertreten, mich völlig korrekt verhalten und nichts Privates erzählen!

    So kann Dir keiner "ans Bein pinkeln".
    das würde ich auch als die beste Lösung ansehen, dazu, wie auch schon gesagt, bei direkter Zusammenarbeit lieber dreimal draufgucken, dass bloß kein Fehler drin ist...

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich denke mal, jeder von uns ist solchen Menschen schon begegnet..., tja und leider kann man im Berufsleben einige Menschen ja nicht wegignorieren, unfreundlich sein etc..

    Ich bin daher zu allen Kollegen gleich freundlich (auch zu denen, die zu mir unfreundlich sind, das wirkt manchmal Wunder) und mein Privatleben geht sowieso niemandem etwas an.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    dazu fällt mir spontan ein

    "keep your friends close and your enemies closer"
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja, im Berufsleben jemanden zu ignorieren geht nicht oder nicht immer. Aber ich würde trotzdem auf Distanz gehen. Freundlich bzw. höflich, aber eben auch distanziert.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Mit soetwas umzugehen ist recht schwierig, da gibt es wohl keine Patentlösung...

    Ich handle das im Großen und Ganzen auch so, daß ich versuche, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

    Leider habe ich im weiteren Umfeld einen Mitarbeiter (Kollege kann man das nicht nennen!), der immer wieder gern und viel dummes Zeug schwätzt, sich an allem hochzieht und mich auch gern als Ziel nimmt. Da schalte ich mittlerweile auf ignore. Arbeitstechnische Sachen bringe ich höflich, aber distanziert an und damit ist für mich die Sache erledigt. Ansonsten sage ich die Tageszeit und das wars. An Kommunikation/Vermittlung ist in diesem Extremfall nicht mehr zu denken.

    Ich wünschte mir die Situation anders, aber manche Dinge sind nicht zu ändern.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Falsche Kreditkartenbelastung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 10:10:21
  2. Falsche Tagescreme ???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 18:44:38
  3. Falsche Uhrzeit
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 15:38:38
  4. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:43:06
  5. Falsche Wimpern
    Von rita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •