Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Getönte Tagescreme

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Getönte Tagescreme

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche eine getönte Tagescreme für Zeiten, in denen ich nicht viel abdecken muß.
    Makeup ist mir dann manchmal zu viel.
    Habe eine leicht trockene, helle Haut. Kann jemand eine Empfehlung geben?

    Schöne Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    wenn's schnell gehen muss morgens benutze ich gerne von Monteil (aus der Basics-Reihe) die Creme Teintée Hydratante non Grasse im hellsten Farbton "Clair". Hat LSF 6. Passt sehr gut zu meiner hellen Haut und zieht auch schön ein.

    Die getönte Creme von Clarins ist auch schön, aber leider ist auch der hellere Farbton ziemlich dunkel.

    Über die getönte Creme von Shiseido aus der Vital Perfection Linie hab ich auch schon Gutes gehört (hat auch imerhin LSF 10), hab sie aber noch nie selber ausprobiert.

    Viel Spaß bei der Suche nach was Passendem. ;-)

    Schönes Wochenende
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo!

    Kennt jemand noch andere Alternative?

    @Luna:
    Woher bekomme ich Monteil? In meiner Parfümerie ist es leider nicht erhältlich.

    Schöne Grüße
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Soll natürlich Alternativen heißen!!!

  5. #5
    Guest
    Hallo,

    ich habe auch eher trockene Haut (nur die Stirn glänzt komischerweise). Ich nehme seit kurzem Color Fitness (Farbe:Sable), heller Farbton, von Helena Rubinstein.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Sieht auch sehr natürlich aus und die Haut ist den ganzen Tag geschützt.

    Grüße,
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich selbst verwende keine getönte Tagescreme, da sie mir meist zu reichhaltig sind und daher nicht lange zu sehen sind. Aber eine Freundin von mir nimmt die von Bobbi Brown, oder wechselweise auch von Nivea Visage.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    ich hab mir die Monteil-Creme im Müller-Markt gekauft - das scheint mir aber auch einer der wenigen zu sein, der diese Marke noch führt, denn bei Douglas und Co. konnte ich Monteil nicht finden.

    Die getönte Creme ist zwar sehr angenehm, aber ich denke nicht, dass sie so heruasragend und außergewöhnlich ist, dass du deswegen alle möglichen Parfümerien abklappern musst. [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]
    Probier doch einfach mal ein paar verschiedene getönte Cremes durch.

    Ich hab mir vor kurzem eine Probe von der getönten Creme von Dr. Hauschka gekauft. Die ist selbst für meine eher trockene Haut ganz schön reichhaltig - im Sommer würd ich sie nicht verwenden, jetzt bei dem kühlen Wetter ist sie okay. Aber ich muss hinterher unbedingt Puder verwenden, denn man glänzt zimelich heftig mit dieser Creme.
    Und dann hab ich noch die getönte Creme von Börlind probiert: Creme Pastell. Die gibt's in 2 Nuancne, ich hatte die hellere. Die kam mir zuerst viel zu dunkel vor, aber auf der haut hat sie dann ganz natürlich gewirkt. Sie hat ein richtig schön frisches und leicht mattiertes Hautbild gemacht. Hat mir gut gefallen (leider ohne LSF).

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.00
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Hallo Andrea,

    Vielleicht könntest du auch einen Tropfen deiner normalen Foundation mit deiner Tagescreme gut vermischen und auftragen? Natürlich darf das nur ein ganz kleiner Tropfen sein.
    Ich habe mal gehört, das soll ohne Probleme gehen und ein gutes Ergebnis bringen.

    Grüße, Moon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  2. Getönte Tagescreme
    Von kati24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 12:37:01
  3. getönte Tagescreme?!
    Von whiterose im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:25:45
  4. Getönte Tagescreme
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 12:13:46
  5. Getönte tagescreme
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 18:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •