Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich will nich mehr

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    mensch ihr seid echt lieb und ich merke nun auch mal dass si#ch jemand um MICH gedanken macht... als ich jünger war hab ich nicht verstanden warum sie ab und zu so komisch war... nahc und dach hab ich das natürlich verstanden... heute mit 16 trink ich mit meinen freunden natürlich ab und zu auch was aber durch meine mutter war ich noch nieeee mal betrunken... höchstens 2 flaschen bier... mehr is bei mir nicht drinn.....

    mit meinem "stiefvater" rede ich oft aber nur kurz darüber...

    er sagte wenn sie sich nicht ändert schmeißt er sie raus...

    ich frag sie ob sie denkt dass das nur drohungen wären die er micht wahr machne würde....

    sie sagt selbst dass er es ernst meint ... und sagt mir jedesmal dass sie nich "voll" war wie sie es nennt!

    jetzt ist erst mal urlaub... in der kroatien zeit kann ich nichts machen...

    wenn das 2 wochen nach den ferien nicht besser ist werde ich auf jeden fall etwas tun....

    ich bin jetzt in der 10. klasse und schaffe warscheinlich deswegen nicht die versetzung in die oberstufe weil ich mich echt nur noch um die probleme zuhause kümmer... ich schmeiß ja hier schon fast den haushalt weil sie abends dazu eh nicht mehr in der lage ist!

    nun schluss mit dem versinken in selbst mitleid... das aufnehmen auf tonband ist eine gute idee... aber meine mutter sagt immer wennich irgendwie sowas mache ... zerstöre ich unsere familie und ich sei dann daran schuld wenn wir auf der straße sitzen und sie keinen job mehr hätte....

    ich habe angst davor...

    meine ganzen verwanden wohnen alle in köln nur noch tante und onkel... meine großeltern sind beiden an krebs gestorben und meine mutter hatte auch schon krebs... als ob das nicht eine körperliche belastung genug wäre schlingt die wodka wie wasser runter und frisst die zigareten förmlich auf...

    wie kann man sich denn so kaputt machen..

    das mit deiner ma Nicht_der_papa tut mir leid... meine mum ist jetzt 47 und wird im sommer 48 wenn ich bedenke dass sie mit anfang 50 wegen irgendnem organversagenstirbt... ich glaube ich käm auf die welt nciht mehr klar... kann mir schonmal mein zimmer im heim einrichten...!

    Danke an euch alle ihr seid echt die bessten... steht mir mit rat und tat zur seite... was würde ich nur ohne die frauen vom beautyboard tun!?

    Danke!
    dum di dumm ^^

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von SlowSmokey nun schluss mit dem versinken in selbst mitleid... das aufnehmen auf tonband ist eine gute idee... aber meine mutter sagt immer wennich irgendwie sowas mache ... zerstöre ich unsere familie und ich sei dann daran schuld wenn wir auf der straße sitzen und sie keinen job mehr hätte....

    ich habe angst davor...
    Diese Aussage ist ja doch sehr realitätsfremd.
    Wenn jemand die Familie zerstört, dann ist das deine Mutter.
    Und falls Du das nicht aushälst, will sie dir die Verantwortung dafür zuschieben.
    Dieser Versuch nimmt ihr die Verantwortung aber auch nicht ab.

    Dass Du Angst vor den möglichen Folgen des Alkoholmissbrauchs deiner Mutter hast, ist nur verständlich. Dass durch deine Initiative etwas ins Rollen gebracht werden kann, ist auch klar und Sinn der Sache. Deshalb lass dich nicht erpressen, sondern erpresse sie.

    Eigentlich ist es für deinen Siefvater und dich kurz vor Zwölf. Deshalb ist es wichtig deiner Mutter klarzumachen, wie ernst es euch ist und das ihr gerne mit ihr zusammen leben wollt, dies unter den Bedingungen aber nicht mehr könnt und wollt.
    Auch den Urlaub kann man dazu nutzen Dinge zu klären. Sicher möchte sie weder dich noch ihn wirklich verlieren.

    Die Drohungen deines Stiefvaters nimmt sie vielleicht doch nicht ganz ernst. Denn sie wird sich sagen- Würde er sonst mit mir in Urlaub fahren. Da ist für sie doch erstmal alles in Ordnung.

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo nochmal,

    ja ich denke auch, da noch nichts ernsthaftes passiert ist,nimmt sie es nicht für voll.

    Sie muß nun mal spüren das ihr es Ernst meint,setze dich doch mal mit deinem Stiefvater und Mutter zusammen,wenn sie trocken ist.

    Und wie gesagt,da deine Verwandten weiter weg wohnen,Hilfe bei einer Beratungsstelle holen.

    Krebs hatte deine Mama auch schon, dann ist es sogar noch schlimmer als schlimm,was sie ihrem Körper antut,und vor allem dir!

    Du bist mit deinen 16 Jahren in meinen Augen schon ganz schön stark,also zieh dein Ding durch!

    In welcher Stadt wohnst du den?

    Soll ich dir Nummern einer Beratungsstelle raussuchen?

    Alles Liebe Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von SlowSmokey

    nun schluss mit dem versinken in selbst mitleid... das aufnehmen auf tonband ist eine gute idee... aber meine mutter sagt immer wennich irgendwie sowas mache ... zerstöre ich unsere familie und ich sei dann daran schuld wenn wir auf der straße sitzen und sie keinen job mehr hätte....

    ich habe angst davor...
    Diese Drohungen darfst du nicht auf dich wirken lassen! Niemand trägt Schuld daran, Schuldzuweisungen sind der falsche Weg, um Probleme zu lösen.

    Mir wurde auch vorgeworfen, dass ich alles kaputt gemacht und die Familie zerstört habe, als ich zum Jugendamt ging. Aber es war der richtige Weg. Aber auch sehr sehr schwer und beängstigend.

    Deine Mutter hat offenbar noch nicht eingesehen, wie ernst es euch ist. Macht keine leeren Drohungen - verbünde dich mit dem Freund deiner Mutter und bitte das Jugendamt bzw. eine Beratungsstelle wie die Caritas um Hilfe.

    Schieb es nicht auf die lange Bank. Je eher, desto besser - für euch alle.

  5. #15
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    Anzeige
    hallo slowsmokey,

    ich kann dich nur zu gut verstehen, meine mutter ist auch alkohlikerin! genau wie bei dir ist es bei mir auch als ich 16 war eskaliert... heute bin ich 26 und habe die probleme meiner mutter zwar hinter mir gelassen aber sowas prägt einen natürlich, da es in den meisten fällen ab kindesalter erlebt wird.

    ich möchte dir gerne per pm schreiben, vielleicht kann ich dir ein wenig helfen...

    ganz liebe grüße,
    vanessa

Ähnliche Themen

  1. pinzette zupft nich mehr..
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 16:27:15
  2. Ich krieg das mit der Banane nich hin =/
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 00:12:11
  3. gibt es die bebe schutz&feuchtigkeit nich mehr?!
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 22:23:42
  4. schick, nich....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 20:51:51
  5. der rucola schmeckt nich
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 21:38:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •