Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pflege nach Sport

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Pflege nach Sport

    Anzeige
    Guten Tag auch

    Ich mache ja nun wieder Sport und komme dabei anständig ins Schwitzen; auch im Gesicht und aufm Kopp.

    Klar ist danach duschen und Haare waschen angesagt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das normale eincremen und die normale (Haar)Sprühspülung und die normale Gesichtscreme nach diesem Schweißfluss nicht reichen. Das Zeug ist ja nun wirklich ziemlich austrocknend und das flächendeckend.

    Habt Ihr ein spezielles Danach-Programm für Haut und Haar oder sogar ein Davor-Schutzprogramm?

    Bin wirklich gespannt auf Eure Antworten v.a. bezügl. der Haarpflege, die Haare wirken nämlich sehr trocken.

    Sport frei
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich dusche ganz normal und nehme danach auch meine übliche Pflege, die ich sonst auch benutze. Immer was feuchtigkeitsspendendes.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich merke gerade, dass ich mich überhaupt nicht drum kümmere *Postitschreib*

    Ich creme mich gelegentlich mit LSF vorm Sport ein aber ansonsten nur die übliche Dusche oder auch mal unterwegs den Inhalt eines Mineralwassers übern Kopf weil der Schweiss irgendwie so komisch kristallisiert

    Aber ich vergesse sogar manchmal, mich danach einzucremen *dollschäm*

    Anke, was machst Du denn, outdoor oder indoor ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine wichtige Frage:

    kann es sein, dass man echt fiese Pickel von Schweiß bekommt? Nähere Erklärung: ich schwitze ca. 1 Stunde lang ziemlich stark, wenn ich Sport mache. Da läuft mir dann auch der Schweiß über die Stirn und irgendwie kriege ich immer mehr Pickel auf der Stirn. Mein Freund meint zwar, dass mich das jünger macht, aber das kanns auch irgendwie nicht sein *heul*

    Kennt das jemand? Kann das vom Schweiß kommen und wie beuge ich vor? Fragen über Fragen...

    Ach ja, Anke: ich pflege mich nach dem Sport ganz normal. Sprich: duschen, Haare waschen, eincremen - fertig.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Miria

    ich glaube nicht daran INSOFERN Du Dich vorher abschminkst.

    "Frischer" *sorry* Schweiss tut gar nix aber wenn Du überempfindlich bist und er auf geschminkte Haut stösst, ist es vielleicht MÖGLICH
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Schade eigentlich. Hatte gehofft eine Erklärung für diese Pickelkolonie gefunden zu haben

    Ich schmincke mich vorher ab und stelle mich gleich danach, also nach dem Sport , unter die Dusche.


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    meiner Haut tut es sogar sehr gut, wenn ich ab und zu ordentlich schwitze, Pickel werden dadurch weniger. Ich hab das Gefühl, der Schweiß "reinigt" die Haut irgendwie.
    Ja, und man sollte ihn natürlich danach entfernen, sprich Duschen
    Pflegen tu ich mich übrigens auch ganz normal und nicht anders danach.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich möchte auch mal was sagen *bericht*

    Also, achtung, es geht los

    Seitdem ich draussen sportel und das bei jedem Wetter, ist meine Haut "dicker" geworden.

    Kann das sein

    Also FRÜHER war ich so ganz dünnhäutig da hat man alle Adern gesehen ,das hat sich total gegeben.

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass Bewegung mit richtig Schwitzen draussen das beste Anti-Aging-Mittel der Welt ist.

    As seen on Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    kann schon sein, von wegen "Lichtschwiele" und so , da wird die Haut ja dicker...
    und das mit dem besten Anti-Aging-Mittel würde ich grad so unterschreiben

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Na toll. Ich mache Bewegung drinnen. Würde zwar lieber draußen, aber irgendwie habe ich auch nicht so die Böcke an Frankfurts Hauptverkehrsstraßen lang zu joggen. Vielleicht krieg ich ja vom Drinnen-Sport Pickel.

Ähnliche Themen

  1. Pflege nach dem Sport
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 08:56:25
  2. Seid ihr nach dem Sport fit oder müde?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 12:58:21
  3. Eure Pflege nach dem Sport
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 16:34:11
  4. Ernährung nach dem Sport
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 11:03:49
  5. Erfrischendes Duschgel nach Sport
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 20:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •