Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erholung und Soforthilfe fürs Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Erholung und Soforthilfe fürs Gesicht

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Brauche mal ganz dringend Eure Hilfe.
    Brauche ein Sofort-Notprogramm für meine Gesichtshaut und meine Augen.
    Meine Haut ist superfahl und trocken. Die Augen geschwollen. Habe ziemlich starke Augenringe. Was kann ich tun? Gibt es auch irgendwas entspannendes? Düfte, Öle, die mich beruhigen könnten?

    Lieben Dank!
    Nova

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Nova,

    gegen die fahle Haut würde ich zunächst ein mildes Peeling machen und danach eine Feuchtigkeitsmaske auflegen.

    Die Augenringe könntest du erstmal mit einer aufhellenden Augencreme behandeln.

    Wenn du gestresst bist, solltest du vielleicht vorher ein schönes Bad nehmen mit beruhigenden Zusätzen oder geh doch mal in die Sauna, das hilft bei mir bei Stress sofort und die Haut wird wieder rosig.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hi Nova,

    ich hatte auch vor kurzem dieses Problem, mußte aber für einen Termin top aussehen

    Mir hat geholfen: Kanebo Enzympeeling, Dior Feuchtigkeitsmaske (abgefüllte Probe, war so ein opalisierendes Gel), EL Augenpads und die Biotherm Ampulle Bio-Effekt.
    Das hat als Notprogramm sofort geholfen.

    Für einen Langzeiteffekt (mit ständig erschlichenen Pröbchen) hab ich von Shiseido die Bio Performance Emulsion für gut befunden. Sie sorgt dafür, daß abgestorbene Hautschüppchen abgetragen werden und der Teint somit nicht so fahl aussieht.
    Ich denke, ich werd sie mir auch demnächst kaufen

    LG Engelchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    der heilige Gral in puncto geschwollene, brennende Augen ist für mich die Augenfrische von Dr. Hauschka. Das sind kleine Plastikampullen, die gibst du auf ein Wattepad - zehn Minuten auf die Augen und du wirst dich nicht wiedererkennen...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta!

    Eine Frage zu Deinem Tipp: kann man die Ampullen auch bei wirklich superempfindlichen Augen benutzen?

    Ich vertrage auf den Augenlidern viele Sachen nicht und es darf kein Parfüm drin sein.

    Kannst Du dazu etwas sagen?

    Hattest Du nicht auch mal die Augenlidpflege empfohlen? Da bin ich nämlich genauso unsicher. Meine Lider sind aber auch schon mal geschwollen und gerötet. Kommt scheinbar vom Abschminken.

    VG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Britta

    Kann ich die Augenfrische-Ampullen auch in den Kühlschrank stellen, damit der kühlende Effekt stärker ist?
    Wie teuer ist das Wunder eigentlich?

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    die Augenlidpflege habe ich noch nicht ausprobiert.

    Die Augenfrische-Ampullen sind parfumfrei, enthalten aber Rosenöl, Kamille und Alkohol. Klappt bei meinen empfindlichen Augen aber prima. Ich finde die Wirkung so schon sehr kühlend, aus dem Kühlschrank dürfte das noch besser funktionieren. Die ganze Packung kostete letztes Jahr glaube ich DM 26 (?)

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Öl fürs Gesicht
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:25:14
  2. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 17:17:08
  3. fürs Gesicht
    Von lsd1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:01:38
  4. SB fürs Gesicht
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:51:18
  5. dampfbäder fürs gesicht?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 11:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •