Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Jeans - Bund abschneiden??

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Jeans - Bund abschneiden??

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir Auskunft geben.
    Ich habe da so eine Jeans im Schrank, die ich nie trage, weil einfach der Bund zu hoch ist. Mag es lieber hüftig, das Gefühl, da am Bauch (geht bis kurz unter den nabel) so eingeklemmt zu sein beim Sitzen finde ich echt unangenehm
    Kann man den Bund irgendwie abschneiden?? Ich glaube, mal sowas irgendwo gelesen zu haben, aber funktioniert das auch in der Realität?
    Finds nur schade, weil mir die Jeans ansonsten echt gut gefällt...

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    Klar, das geht

    Und ich sage das so sicher, weil ich gerade eine Woche lang an meinem Projekt "mache eine Jeans die an Bund und Po zu weit ist enger" gearbeitet habe.

    Du soltest den Bund nicht einfach abschneiden, das sieht seltsam aus und die Jeans verliert die "Form".

    Ich würde Dir raten den Bund komplett abzutrennen, ebenso die Gürtelschnallen, dann schneidest Du von dem Rest der Hose eben so viel ab wie Du sie kürzer haben willst, vorsicht mit den Hosentaschen, je nachdem wie sie sitzen, musst Du da ein wenig tüfteln.
    Wenn die Hose einen Reisverschluss hat statt Knöpfen, bist Du verloren... dann musst Du einen neuen kürzeren Reisverschluss einnähen.

    Und dann nähst Du den Bund und die Gürtelschnallen wieder an - fertig

    Beim Bund musst Du schauen, ob der nun nicht zu eng ist, wenn die Hose vorher fast in Taillenhöhe lag und nun hüftig sitzt.
    Meist sitzen da ja doch ein paar cm mehr. Das könntest Du ausgleichen in dem Du den Bund durch ein Stück der abgeschnittenen Hose verlängerst.

    Noch Fragen

    Es ist eine Scheissarbeit *sorry*, aber es kann sich lohnen!


    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Ich würde die bequeme Variante wählen:





    Warten bis die Hüfthosen aus der Mode sind.
    Und ich glaube, das ist schon ganz bald.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von Cordu
    ... komplett abzutrennen, ebenso die Gürtelschnallen...
    Reden wir hier eventuell von den GürtelSCHLAUFEN?

    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ caro

    Das hoffe ich sehr, daß die bald aus der Mode kommen!

    Ich finde es nämlich schlimm, wie viele damit rumlaufen, denen es überhaupt nicht steht.
    Die können nämlich eigentlich nur GERTENschlanke Frauen tragen, und so schlank sind die wenigsten.

    Wie oft sehe ich junge Frauen und Mädchen, die eigentlich total schlank aussehen - und dann sieht man eine Speckrolle am Bauch/überquellende Haut an den Seiten, die wegen der Hüfthose (die gern auch noch am Bund zu eng ist) so richtig auffällt, bzw. ohne diese Hose wahrscheinlich gar nicht wirklich da, bzw. zu sehen wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    @Sharkkz
    Das war dann wohl ich

    --
    Hat nicht Frau Nervenstärke Mariah Carey eben dies gemacht (Bund abgeschnitten)? Sah nicht so schön aus.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ja das hab ich auch beobachtet, hab ja selbst das gleiche Problem und krieg die Dinger nicht weg. An jeder anderen Stelle ja, nur dort nicht und es nervt! Aber die Hüfthosen werden nicht so schnell aus der Öffentlichkeit verschwinden, ich seh ja immernoch genug mit den megaout gewordenen (schon seit Jahren) Buffalos rumlaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Mayfair

    Wer, die, die es tragen kann, oder die, bei der es nicht so gut aussieht?

    Ich selbst bin Lichtjahre davon entfernt, sowas tragen zu können , aber sehe es bei schlanken Freundinnen auch sehr häufig und die wollen es einfach nicht einsehen, daß sie mit etwas höher geschnittenen Hosen (muss ja deswegen nicht gleich bis zum Bauchnabel gehen, aber halt nicht ganz so hüftig) wesentlich besser aussehen würden.
    Und wenn das Oberteil dann enger oder gar bauchfrei ist und man dann zwischen Hosenbund und Oberteil nur noch den "Speck" quillen sieht...ich finds irgendwo schade, daß frau sich selbst so "verunstaltet", wo sie doch wesentlich besser aussähe, wenn sie diesem Trend nicht hinterhecheln würde.

    Und ja, es war Mariah, aber die konnte es sich damals auf jeden Fall noch leisten, gefiel mir jetzt aber auch nicht so doll.

    @ robmans-kruemel

    Ich hab auch noch meine ganzen Buffallos, kann sie auch nicht mehr sehen auf der Straße, aber die waren ja sowas von bequem! Und haben so kleine Füße gemacht!
    Ich würde meine heute noch tragen (da wäre es mir total egal, daß die out sind), wenn die nicht am Ende (der trendigen Zeit) von so vielen, meist männlichen, Asis getragen worden wären - und davon möchte ich mich dann doch distanzieren.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    ups- ersetze ein k durch z

    ääh... sagen wir mal so
    Mittlerweile zieh ich meine heissgeliebte Diesel nur noch an, wenn ich an der Theke lehne. Sobald Sitzplätze vorhanden sind (und ich sie nutze), mache ich mich zum Löffel.

    ...oh schmölze doch dies allzu feste Fleisch

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Danke @ Cordu für deine ausführliche Antwort.
    Leider hilft mir das nicht so viel, ich hatte gehofft das wäre einfacher und vom Nähen und so habe ich leider keinen Plan, hab auch keine Nähmaschine oder so. Und JA, die Hose hat nen Reißverschluss.
    Hätte gedacht man kann vielleicht Bund abschneiden und einfach den Knopf weiter unten wieder einstanzen (müsste doch ein Schuster machen können, ne) und n Knopfloch da hinmachen. Ich mein, der Reißverschluss geht ja nicht bis ganz oben.... naja.

    Und caroline, mir gehts ja gar nich um die Mode bzw. den "Trend". Find einfach das Gefühl blöd, wenns in Bauchnabelnähe irgendwie eng ist... Aber diese ganzen Hardcore-Hüfthosenträgerinnen ohen Rücksicht auf Verluste (zu dick, zu enge Hosen, unpassende Witterung)...da krieg ich auch die Krise.

    LG,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Jeans - kann man Saum einfach abschneiden?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:12:02
  2. Haare - abschneiden oder durchhalten?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:48:18
  3. Ich will mir auch die Haare abschneiden lassen...
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 09:30:17
  4. Haare zum abschneiden *grgr*
    Von lisababy im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •