Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Histoires de Parfums

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Histoires de Parfums

    Anzeige
    so ihr lieben,

    tagchen, ich mal wieder.
    diesmal interessiert mich brennend eure meinung zu den histoires de parfums - düften.
    irgendwie kenne ich die firma schon sehr lange, hatte aber am anfang irgendwas komisches von denen getestet, was mir nicht gefiel und insofern das durchprobieren auf unbestimmte zeit verschoben...
    jetzt bin ich irgendwie wieder drauf gekommen, weil ich auf den noir patchouli bzw. auf dessen beschreibung gestoßen bin...
    ich kenne noch keinen der düfte ergo würde ich jetzt gerne von euch ein wenig angeregt werden

    welche kennt ihr, wie sind die, wie riechen die, wie halten die und was haltet ihr von denen - das übliche eben

    bin gespannt...

    liebe grüße,

    die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    habe dazu gerade in den letzten Tagen im Thread "Duftproben" gepostet. Schau doch da mal rein

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    von HdP gefällt mit der
    1828 (Jules Verne) sehr gut: leicht minzig, frisch zu Beginn, dann wärmerer, leicht holziger Ausklang,


    Noir Patchouli, ein P-Duft, der sehr würzig und langhaftend ist und schließlich sehr weich wird (Vanille)

    und ganz nett für Freude etwas pudriger Düfte ist das Cologne Ambree, ein Duftwasser nicht hesperidisch, sondern ambriert.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr lieben, hallo britta, hallo isab,

    vielen dank für die antworten!
    @britta: habe mir den thread schon durchgelesen, war aber neugierig auf (noch) genauere duftbeschreibungen

    @isab: du hast im leder-thread schon ganz gut meinen geschmack getroffen, deshalb nochmals nachgefragt bezüglich dem noir patchouli - ist der so richtig vanillig-süß in der basis?
    und, die beschreibungen hören sich immer so verrucht an - ist er eher normal patchouli - mäßig oder eher patchouli-blätter-erdig-duftend? ... ich kann vielleicht fragen stellen

    und der marquis de sade? ... wäre dir, isab, sehr dankbar für eine nähere beschreibung ...hatte ihn mir nämlich schon ausgeguckt anhand von den ingredenzien...

    bin gespannt...

    liebe grüße, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    @susisimpel:

    Noir P: nicht süß, aber ein Vanille-Ausklang (aber ich mag halt Vanille). Ich würde eher sagen, Patchouli, dann Gewürze (ich liebe Kardamon!), außerdem dachte ich immer, da sei Eukalyptus drin, jetzt lese ich nach, es ist Wachholder, deshalb wohl dieser leicht harzige Ton.

    MdSade: näher beschreiben kann ich ihn dir leider nicht, weil ich ihn nur einmal gerochen habe und dann gleich weggelegt. Aber sehr ledrig, erdrig und etwas muffig ist mir noch im Gedächtnis geblieben (Patchouli eher trocken-holzig)

    Aber ich habe ja eine großer interessante Tüte und wenn du mir deine Adresse gibst, dann kann ich dir ein Pröbchen zuschicken


    Viele Grüße
    Isab(ell)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo isab,

    ... das mach ich doch glatt mit der adresse pn folgt
    danke nochmals für die duftbeschreibungen, ich denke,
    damit kann ich sehr gut was anfangen!

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. Biete 1826 von Histoires de Parfums
    Von tina_muc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 18:06:25
  2. To Go: 1826 von Histoires de Parfums + JS Pure Intense
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:33:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:46:16
  4. HISTOIRES de PARFUMS gesucht
    Von Zauberkugel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 10:26:39
  5. Histoires de Parfums
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 08:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •