Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: HELP! Peinlichkeitsstufe 8

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Ich habe das aber auch nach dem Sport. Ich dachte, das wäre normal?
    Hmm..Es ist dann wirklich so, als ob die Haut total `entschlackt`,als wenn die Haut mal eben massenweise Feuchtigkeit verliert. Ich habe das allerdings mit Thermalwasser gut im Griff, dann sprühe ich halt ein paar mal mein Gesicht damit ein, das beruhigt bei mir sehr gut. Anschliessend eincremen und fertig..

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Aber Thermalwasser trocknet doch die Haut furchtbar aus! Achte bei der Creme die du vor dem Sport benutzt wirklich darauf dass sie so fettarm wie möglich ist....ist ja auch nur für ein paar Stündchen. Fett ist bei erhitzter, schwitzender haut wirklich nicht gut.......
    Ich hoffe du bekommst das in den Griff, da vergeht einem ja irgendwann die Lust am Sport.

  3. #13
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Sorgst Du denn INNERLICH für ausreichend Flüssigkeit? 2l sollten es mindestens sein, bei sportlicher Betätigung gern 1l mehr (am besten Mineralwasser, Saftschorlen, ungesüßte Früchte- oder Kräutertees)

    Seit ich verstärkt darauf achte, viel zu trinken, ist meine Haut generell viel besser geworden.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Vor dem Sport mache ich nichts in Richtung abschminken oder frisch eincremen. Nach dem Sport bin ich immer stark verschwitzt und auch releativ rot im Gesicht und muß vor dem Duschen erst mal ne Viertelstunde "ausschwitzen". Gereinigt bzw. abgeschminkt wird dann unter der Dusche, danach gewohnte Pflege - habe damit null Probleme....

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    duscht du denn mehr als einmal am Tag?
    Also wenn ich am Morgen dusche und abends sportle, dann dusche ich abends nur mit Wasser, keine Seife, nichts. Und dann auch nur ganz kurz, also einfach den Schweiss schnell abspülen und fertig.
    Das reicht vollkommen. Vielleicht bekommt dein Gesicht nun einfach zu viel Reinigung/Seife?

    Am Sport kann es kaum liegen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ja dann würde ich es mit dem Sport einfach sein lassen *nocheinblöderkommentar-ebenfallssorry*

    Ich habe das Problemchen gelegentlich am Hals, da meine Haut dort (von früherer Neurodermitis) eher dünn und empfindlich ist.
    Ich kann mir schon vorstellen, das eine vorbelastete Haut auch mit sozusagen frischem Schweiss Problemchen bekommen kann.

    Ich creme dann nach dem Duschen den Hals immer besonders gut ein, hatte da auch schonmal die Trixera von Avene oder den Nachtkerzenbalsam von Dr. Theiss.

    Lg,
    Mone

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    120
    Ich werde mit joggen oder mit dem Laufband niemals anfangen, seitdem bestätigt wurde das man dadurch Hängewangen bekommt.

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    nunja, lieber hängewangen als nen hängearsch - sorry- hintern. also was man so alles lesen kann ...
    klingt für mich nach sportmuffel. mein freund joggt seit 8-9 jahren mindestens 4-5 mal die woche und er hat weder hängewangen noch hängebacken... *gins*

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Darf ich mal kurz Fragen was der Threadtitel mit dem Thema zu tun hat?

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Original geschrieben von sillemaus666
    Sorgst Du denn INNERLICH für ausreichend Flüssigkeit? 2l sollten es mindestens sein, bei sportlicher Betätigung gern 1l mehr (am besten Mineralwasser, Saftschorlen, ungesüßte Früchte- oder Kräutertees)
    Eben das wollte ich dich auch fragen. Ausreichend Wasser trinken!!! Das ist ganz wichtig. Da hilft auch keine Creme mehr, wenn man nicht genug trinkt
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  10. #20
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich habe das in abgewandelter Form auch. Wenn ich schwitze und mir der Schweiß echt runterläuft, dann fühlt sich meine Haut total ausgelaut und dünn an und ich auch ziemlich rosig. Denke schon, dass das am Schweiß liegt und nicht am Duschen, da ich ja während des Sports nicht dusche Allerdings ist das nur im Gesicht so - der Rest des Körpers ist in dieser Hinsicht ok.

Ähnliche Themen

  1. Peinlichkeitsstufe 3
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 23:44:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •