Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tagesthema: Dekollete und wie ich es pflege

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Tagesthema: Dekollete und wie ich es pflege

    Anzeige
    hallo

    ich vernachlässige eindeutig mein dekollete und ich hab letztens einen bericht gesehen, was man nicht alles dafür machen kann.
    die sprache war sogar von einem eigenen peeling für's dekollete. der packung nahc zu urteilen war es wohl von l'oreal.
    naja egal

    ich würde gern wissen, wie, was und wie oft ihr was für euer dekollete macht.
    reinigt ihr es morgens und abends? wie oft peelt ihr, mit was peelt ihr, usw.
    fakten, fakten, fakten

    ich danke im voraus

    lg nini

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nini,

    ich reinige mein Hals und Dekollete immer mit, wenn ich mein Gesicht renige. Also 2 x am Tag.
    Mein Hals und Dekollte bekommen dann auch immer brav Pflege ab, meist nehme ich die Gesichtspflege dafür.

    Im Winter aber auch gerne al eine nicht zu reichhaltige BL, sonst gibt es bei mir schnell Pickel, wenn zu viel Fett im Spiel ist.

    Peeling wende ich meist 2 x die Woche an, ebenso wie Masken.
    Einmal nehme ich ein Enzympeeling und einmal ein recht intensives Körperpeeling, was odentlich scrubbt. Im Moment verwende ich da Kanebo Silk Peeling Powder un Origins Spice Odyssey.
    Hinterher gibt es dann auch mal eine Feuchtigkeitsmaske.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Also ich geb meinem Dekollete immer heißt/kalt Duschen
    übelst aber angeblich effektiv, außerdem wenn ich zeit habe so Bürstenmassagen und diverse Brustmuskel-Übungen (Unterarme waagrecht stellen und Hände zusammendrücken)

    Außerdem manchmal n Peelin, aber kein spezielles, was halt gerade so da ist

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich peele das Dekolleté sanft mit, wenn ich ein Körperpeeling mache (sporadisch) und creme es meist morgens mit Bodycreme oder -lotion ein; abends versuche ich dran zu denken, es mit meiner Nachtcreme mitzubehandeln (derzeit Novadiol von Vichy).

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    vielen dank für eure antworten

    ihr gebt bodylotion drauf? ich habe da das problem, dass ich sonst sehr trockene körperhaut habe, aber am dekollete leider zu unreinheiten neige, da trau ich mich nicht eine reichhaltige lotion draufzugeben.

    hat jemand schon dieses dove serum verwendet?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich achte drauf, dass in meiner BL nichts mit Isopropyl oder Myristyl im Namen drin ist (komedogene Stoffe, die bei mir im Gesicht Pickel auslösen).

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Reinigen tue ich ganz normal mit meinem Duschgel danach gibt es BL ( Weleda Malve). Abends massiere ich mir das Moor-Lavendelöl von Dr. Hauschka ein, das pflegt sehr gut und hilft bei mir auch gegen Rötungen und Pickelchen. Ausserdem liebe ich den Duft. Ansonsten benutze ich morgens am ganzen Körper einen Luffa-Handschuh. Extra Peelings, Cremes oder ähnliches verwende ich allerdings nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Sehr gute Thema!!
    Ich habe im Moment kleine, rote Pickelchen im Dekolletè. Da ich eine sehr trockene Körperhaut hatte, habe ich wahrscheinlich mein Dekkolletè mit viel zu reichhaltigen Bodylotions gepflegt. Merkwürdig finde ich, dass sich unter den Pickelchen ein ganz feines, rotes Adergeflecht ähnlich wie ein "Spinnennetz" befindet. Hat das auch schon mal jemand von Euch gehabt? Könnte das eine Couperose sein?
    Geht das wieder weg?

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Biete MG Dekollete-Pflege
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:13:47
  2. Pickel im Dekollete
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:05:43
  3. Dekolleté-Pflege von Dove
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:14:32
  4. Best of Busen/Dekolleté-Pflege!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 21:57:23
  5. Pflege für das Dekollete
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 20:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •