hallo ihr lieben.

mir ist gestern beim probeschnüffeln und sinnieren der gedanke gekommen, dass es mich wirklich interessieren würde,
was für assoziationen der besonderen art ihr mit düften verbindet - dass düfte erinnerungen wecken, ist ja allgemein bekannt, dass sie situationen aufleben lassen etc.

Düfte können besonders starke, intensive, mal schöne, mal traurige, mal komische assoziationen wecken -

mir fallen da bei mir in letzter zeit genau zwei düfte ein:
der erste ist mimosa pour moi, mit dessen beschreibung ich in dem lutens-thread schon die eine oder andere zum schmunzeln gebracht habe, er riecht für mich exakt so:
"es ist sommer, august, am baggersee, vierzehn jahre alt sein, mit dem ersten freund auf der karierten wolldecke in der gänseblümchenwiese sitzen und picknicken, schwimmen gehen mit einer roten luma, melone essen und (verbotenes) sektchen trinken, eis essen (dieses eine, das weiß war mit roten eingestrudelten streifen, das man aus seiner verpackung schieben mußte) und natürlich die ersten (zungen)küsse nebst schmetterlingen im bauch!..."

und dann natürlich mazzolaris lui:
... den finde ich so unglaublich mutig !!!
er riecht absolut wie raubtierkäfig - zerstäuber geöffnet und ich saß sofort im pantherkäfig - süßlicher, warmer aber doch scharfer geruch, ein wenig gefährlich anmutend, ein bißchen nach spänen und vor allem nach tier und fell duftend - der hammer!

UND IHR? ... WELCHER DUFT hat euch WARUM vom hocker gerissen?
ich bin gespannt...


liebe grüße,

die susi ... ...oder stehe ich etwa alleine da? muß ich mir sorgen um mich machen?