Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: OTTO find ich (nicht mehr) gut...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Gerade im Textilbereich scheinen die Gewinnspannen ja immens zu sein.

    Die Herstellung erfolgt im Ausland und ich hab letztens gedacht ich höre nicht recht, als sie in einer Reportage berichteten, das die Lohnkosten für die Herstellung eines teuren Mantels sich auf € 1,65 für die portugisische Näherin belaufen.

    Da ist ja der Versand teurer.

  2. #12
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378

    Standard Re: OTTO find ich (nicht mehr) gut...

    Original geschrieben von sillemaus666

    Da ich zuviele Klamotten wieder zurückgeschickt hab, sendet man mir keinen Katalog mehr zu!
    Aus demselben Grund wurde ich letztes Jahr an- und abgemahnt . Wenn ich in Zukunft nicht weniger zur Auswahl bestelle und mehr behalte, würden Sie mich nicht weiter beliefern.

    Daraus entsteht jetzt der Eindruck, ich hätte jede Woche Unmengen bestellt und alles zurückgehen lassen. War aber nicht so, höchstens zwei-, dreimal im Jahr. Irgendwas hat immer gefallen oder gepaßt, wurde umgehend bezahlt. Trotzdem ...

    Seitdem ignoriere ich den Laden .

    Die haben nichts Einzigartiges. Alles bekommt man auch in anderen Shops.

    P.S. In die Umkleide nehme ich auch IMMER zwei Größen oder mehrere Teile zur Auswahl und hänge wieder etwas oder alles retour.

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das man (bzw. ich) keinen Katalog mehr bekomme, hatte ich ja schon letztes Jahr berichtet.

    Aber ich bleibe bei meiner damaligen Aussage: Ein Versandhandel muss mit Auswahlbestellungen rechnen, ebenso mit Retouren.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hallo,

    ich werde auch nicht mehr beliefert , weil ich zu viel zurückgeschickt habe, wurde aber weiter mit Dauer-Werbemails belästigt. Ich habe dann darauf bestanden, dass mein Kundenkonto gelöscht wird, ich nicht mehr mit Werbung belästigt werde und habe auch erkärt, dass mir das Rücksenden auch keinen Spaß macht aber dass sie nun mal keine einheitlichen Größen anbieten. Gerade bei Hosen passt selten ein und die gleiche Grösse bei den verschiedenen Marken.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Das finde ich ja mal sehr interessant, was hier geschrieben wird

    Ich habe nämlich gerade diese Woche zum allerersten Mal bei Otto bestellt und werde jetzt auch einiges zurückschicken. Eigentlich dachte ich, das ginge alles problemlos ?! Aber nett, dass man dann quasi irgendwann "bestraft" wird !!!

    Jetzt bin ich ja mal gespannt....
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ich wunderte mich schon, lesztes jahr warum ich keinen katalog mehr bekomme (auch trotz kataloganforderung per interent, karet ect). , selbiges diese jahr
    die sind ja nicht mehr ganz knuper..so was idiotisches.. ich habe auch immer 2 auswahlgrösen bestellt- und wrhascheinlich auch ZU VIel retoure geschickt.
    naja,dann können sie mich eh mal,wenn DAS die geschäftphilosophie ist..
    lg malve

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Komisch..
    Ich hab heute von Otto einen Gutschein bekommen,als Entschuldigung dass ich letztens einen Artikel zurückgeschickt habe,der mir nicht gefallen hat war ganz erstaunt

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Und es hilft auch nix, wenn man bei Schwab oder Baur bestellt, die gehören auch Otto, wie so vieles....

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Bon Prix gehört glaube ich auch dazu!

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Schön daran finde ich, dass die Otto zum Teil die Versandkosten gar nicht tragen muss, sondern der Hersteller (jedenfalls ist das bei Fertiggardinen manchmal so). Das weiß ich, weil ein Kunde von uns wiederum Kunde von Otto ist (btw: der hat mal gesagt, dass Otto ein eher schlechte Zahlungsmoral hat ) Die müssen megapünktlich abliefern, sondern gibts Abzüge ohne Ende.

    @NdP: Klar, die Lohnkosten sind für die KOnfektionierung nicht hoch und die Gewinnspanne IST wirklich recht groß (zum Teil zumindest). Aber wenn ich aus Herstellersicht sehe, wieviel Geld & Arbeit schon im Vorfeld (im Hochlohnland Deutschland) steckt und wie oft die Produkte gar nicht erst in die Kollektionen unserer Kunden aufgenommen werden; wie oft unsere Dessins geklaut werden und dann billig in China kopiert werden (dabei haben wir Otto auch schon mehrmals erwischt; selten dämlich, weil wir ja im Katalog alles sehen, was von uns ist ), dann kann ich die höheren Preise manchmal schon verstehen. Der Preis entsteht nicht nur durch die Rohware & die Lohnkosten der Billiglohnarbeiter, sondern auch durch den großen AUfwand & die Kosten in der Entwicklung. Die Produkte, die von unseren Kunden nicht gekauft werden, müssen halt von der anderen Sachen mitfinanziert werden. Und wir sind ja nur ein Teil in einer ganzen Kette von Produktonsschritten.
    Das war mein Senf dazu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:54:36
  2. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  3. Otto ---- Päckchen kommt nicht....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 18:22:22
  4. :((( Ich find das gar nicht gut ...
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:56:19
  5. ...und überhaupt find ich das nicht gut
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •