Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: OTTO find ich (nicht mehr) gut...

  1. #31
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe schon damals bei Otto bestellt, als man seine Retouren noch selbst bezahlen und zur Post bringen musste, insofern dachte ich, sie hätten sich eigentlich verbessert.
    Aber wenn ich das so höre ...

    Ein Versandhaus hat ja gegenüber den Kaufhäusern leider den Nachteil, dass man die Ware weder anfühlen, noch anprobieren kann. Wenn sie also wollen, dass man bei ihnen kauft, statt gleich im Kaufhaus, sollten sie das doch eigentlich durch einen bombastischen Kundenservice wettmachen.
    Dazu gehört meiner Ansicht auch, dass man zurückschicken kann, so viel man will! Aber Otto hat es vielleicht wirklich nicht nötig.

    Die Land's-Ender nehmen sogar Hosen zurück - ohne zu klagen - die sie extra für mich umgesäumt haben. Aber die stammen halt auch aus den USA, da gilt eine andere Philosophie.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #32
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Re: Es geht auch ohne Otto!!

    Original geschrieben von Püppipaco
    Ich bestelle seit Jahren bei BonPrix. Meistens bestelle ich die Artikel in zwei Größen, da ich nie weiss, welche passt. Somit schicke ich auch viel zurück, denn es kann ja auch mal sein, das beide Größen nicht passen. Gemotzt hat hier noch niemand! Bei denen besteht sogar die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Obulus zu bezahlen, dann bekommt man auf alles für 1 Jahr lang 10% Rabatt. Egal was man bestellt und wieviel! Also, was will ich da mit Otto?!
    Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass Bon Prix auch zu Otto gehört ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #33
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ja, das stimmt. BonPrix ist eine Tochter von Otto;-)

  4. #34
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,760
    ..

  5. #35
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,760
    Danke für all die Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

    Offenbar geht es dem Otto-Versand einfach zu gut, daß sie sich so einen "Kundenservice" leisten können...

    Ich habe mir überlegt, daß ich kurzfristig einen Brief an Otto schreiben werde. Darin werde ich um schriftliche Bestätigung bitte, daß man auf mich als Kunden keinen Wert mehr legt. Bin mal gespannt, ob da eine Reaktion drauf kommt.

    Ich würde ja gern sagen können "püh, dann kauf ich da nix mehr", aber Jeans finde ich WIRKLICH nur bei Otto. Ich hab's Anfang des Jahres versucht und bin echt den halben Tag durch die ganze Stadt gerannt. Mit einer einzigen Jeans als Ausbeute. Da find ich es halt superpraktisch, daß ich mir bei Otto mehrere Jeans auf einmal bestellen kann und dann halt in Ruhe anprobiere und aussuche.

    Entweder habe ich was falsch verstanden, was den Sinn und Zweck eines Versandhandels angeht, oder Otto schwebt irgendwo mit dem Kopf in den Wolken....

    edit: Bon Prix kenne ich persönlich jetzt nicht, aber da hab ich schon mehrfach gehört, daß die sich ganz besonders anstellen mit Retouren

  6. #36
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sillemaus666
    Danke für all die Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

    Offenbar geht es dem Otto-Versand einfach zu gut, daß sie sich so einen "Kundenservice" leisten können...

    Ich habe mir überlegt, daß ich kurzfristig einen Brief an Otto schreiben werde. Darin werde ich um schriftliche Bestätigung bitte, daß man auf mich als Kunden keinen Wert mehr legt. Bin mal gespannt, ob da eine Reaktion drauf kommt.

    Ich würde ja gern sagen können "püh, dann kauf ich da nix mehr", aber Jeans finde ich WIRKLICH nur bei Otto. Ich hab's Anfang des Jahres versucht und bin echt den halben Tag durch die ganze Stadt gerannt. Mit einer einzigen Jeans als Ausbeute. Da find ich es halt superpraktisch, daß ich mir bei Otto mehrere Jeans auf einmal bestellen kann und dann halt in Ruhe anprobiere und aussuche.

    Entweder habe ich was falsch verstanden, was den Sinn und Zweck eines Versandhandels angeht, oder Otto schwebt irgendwo mit dem Kopf in den Wolken....

    edit: Bon Prix kenne ich persönlich jetzt nicht, aber da hab ich schon mehrfach gehört, daß die sich ganz besonders anstellen mit Retouren
    Ein Beschwerdebrief wird da wenig nutzen.
    Da geht es nur um Gewinnoptimierung durch Ausschaltung aller möglichen Verlustrisiken.
    Vom unternehmerischen Standpunkt nachvollziehbar, aber anscheinend wenig kundenfreundlich.

  7. #37
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Anzeige
    Ich bekomm auch keine Kataloge mehr, aber nicht, weil ich viel zurück geschickt habe, soondern weil ich zu wenig bestellt hab- glaub ich )

    Bestell jetzt immer im Shop ( bei uns hat eine fast alle Kataloge da ( Quelle, Schwab, Baur, Otto, bon prix...), da spar ich auch noch Porto .Schau dann immer mal, ob neue KaTALOGE DA SIND; ODER SIE RUFT MICH AN- SEHR PRAKTISCH: dIE HABEN AUCH VIELE zWISCHENKATALOGE; DIE MAN SONST VERMUTLICH GAR NICHT BEKOMMT: MANCHMAL KOMMEN JA AUCH SO DÜNNERE KATALOGE MIT DER POST- DENSELBEN GIBTS IM sHOP NUR MIT VIEL GRÖßEREM aNGEBOT- KOMISCH WAS?

    Mist, jetzt seh ich, das ich auf die blöde Umstelltaste gekommen bin- na egal.
    Ich finde aber auch, das man beim Versandhandel Retouren einrechnen muss. Aber diese Philosophie hat man mittlerweile bei vielen Firmen- auch bei Kosmetik.

    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:54:36
  2. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  3. Otto ---- Päckchen kommt nicht....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 18:22:22
  4. :((( Ich find das gar nicht gut ...
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:56:19
  5. ...und überhaupt find ich das nicht gut
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •