Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heine Versand: Was tun die da?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Heine Versand: Was tun die da?

    Anzeige
    Hi,

    ich reihe mich mal bei denjenigen ein, die auf Versandhäuser gerade ne Ärgernase haben

    Bestelle heute bei Heine. 4 Sachen wollte ich haben. Bei 2 Sachen sagt mir die Telefondame, die wären erst in 4 Wochen lieferbar.

    Hatte mir letztens dort einen Bikini bestellt, auf den musste ich auch 4 Wochen warten...

    Die 2 Sachen von heute habe ich dann von der Bestellung streichen lassen.

    Es ist immer das gleiche... die Hälfte ist nicht vorrätig. 14 Tage würde man ja noch hinnehmen, aber einen Monat????

    Sind die da schlecht organisiert????

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Glaub ich nicht, dass die schlecht organisiert sind.

    Die kaufen weniger ein mit der Option, nachzukaufen, wenn ein Artikel besonders gut geht. Und damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Somit haben sie auch weniger Ware am Lager, also auch dort weniger Kosten.

    Das missfällt mir mittlerweile auch bei allen Versandhäusern: Ich bekomme den Katalog, ich bestelle, aber alles zusammen bekomme ich nie. Auf irgendwas muss ich immer warten. 2 Wochen Wartezeit ist Minimum.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Viel böser sieht es meist bei Impressionen und Conleys aus. Da sind die schönen Sachen nur in den seltensten Fällen direkt lieferbar.

    Ich denke auch, die wollen Lager sparen bzw. die Kapitalbindung möglichst gering halten (verzins mal ein Lager voll mit geblümten Bikinis )

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Tut zwar jetzt nichts direkt zur Sache, aber trotzdem:

    Bei Heine bekam meine Mutter auch mal eine Zahlungserinnerung über Versandkosten.

    Als sie anrief, um sich zu beschweren, ging gleich ein Band an, das die Kunden um Entschuldigung bat-es seien falsche Zahlungserinnerungen rausgeschickt worden.

    Tja, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute den Betrag einfach überwiesen haben...
    Mal ganz abgesehen davon ist die heine-0180-Nummer auch nicht kostenlos..

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Britta,

    das Thema kenne ich gut, da ich selbst bein einem Versandhaus meine Ausbildung mache.

    Es ist so ähnlich wie Cara schon sagte. Die Disponenten bestellen eine gewisse Anzahl der einzelnen Artikel, von der sie denken dass diese so in etwas ausreicht (alles natürlich nur Schätz und Vergleichswerte zu vorherigen Saisons).
    Das kommt dann entweder ganz gut hin oder gar nicht, was sich dann an den lange Lieferzeiten bemerkbar macht da wieder nachbestellt bzw auf Retoure von Kunden die den Artikeln nicht behalten gewartet werden muss. Allerdings sollte auch die Spedition gut organisiert sein.

    Obwohl ich selbst in einem Versandhaus tätig bin, bin ich keine großer Fan von diesen, eben auch wegen der Lieferzeiten etc.

    lg, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Britta,

    bei Heine hab ich zweimal Möbel bestellt - weil sie einfach wunderschön waren.
    Das erstemal hab ich fünf (!) Monate auf Lieferung gewartet, als der Schrank dann kam, war er praktisch unmittelbar danach um 20 % reduziert in ihrer Sonderausgabe. Ich hab mich postwendend beschwert, sie haben mir "kulanterweise" (ha!ha!)
    den Preisunterschied erstattet.
    Das zweitemal mußte ich nur acht Wochen auf ein winziges Badezimmer-Beistellschränkchen warten - als das dann kam, fehlte die Rückwand und die vorgebohrten Schraublöcher waren falsch gesetzt.

    Seitdem ist bei mir Sendepause.

    Insofern: Hau ein Ei über diesen Versand!

    Lieben Gruß
    miamor

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe bei Heine schon mal über 2 Monate auf ein Teil gewartet. Da ist ja teilweise die Saison, wofür die Klamotte sein sollte, vorbei!
    Und in der letzten Zeit habe ich bei Nachlieferungen den Eindruck, dass die was ähnliches nachliefern, aber nicht exakt das, was man bestellt hat.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    meine mutter hat gleich nach erhalt des kataloges bestellt, heute kam ne karte, dass es wieder ne weile dauert ....

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von Mayfair
    Viel böser sieht es meist bei Impressionen und Conleys aus. Da sind die schönen Sachen nur in den seltensten Fällen direkt lieferbar.
    [/I]
    Bei impressionen ist mir das auch schon oft passiert...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Heine Katalog süchtige???
    Von beautyworld im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 17:47:22
  2. Heine Apart Duft?????
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 13:00:10
  3. Heine Katalog- Eure Meinung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 22:57:47
  4. Hotel Villa Heine
    Von Davantage im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 15:24:21
  5. Der neue Heine Katalog
    Von beautyworld im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 15:59:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •