Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Otto, Heine, Alba Moda, Schwab, etc....

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard Otto, Heine, Alba Moda, Schwab, etc....

    Anzeige
    Vor über 20 Jahren habe ich im Otto-Versand als Kundendienstleiterin gearbeitet. Komisch, es scheint sich nichts geändert zu haben...

    Die Lieferfristen, klar, schon bemerkt, es wird aus Kostengründen schon weniger eingekauft. Es kann auch sein, dass es nach 6 Wochen heisst; tut uns leid, der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Super bei Kombiteilen....

    Übrigens können die Damen im Kundendienst gar nicht rausfinden, WIE lange die Lieferzeiten wirklich sind! Kein Zugriff auf den Einkauf. Und wehe man ruft (als MA) in Hamburg an, da heissst es dann, nene, da müssen Sie den Kunden halt vertrösten!

    "Retourensünder" sind die, die innerhalb 2 Saisons eine Retourenquote von mehr als 33% haben. Da wird aber nur der Wert gerechnet, also eine teure Lederjacke kommt da mal schnell ins Gewicht, 10 behaltene T-Shirts zählen da nicht.

    Übrigens gehören alle o.g. Versandgeschäfte zum Otto-Konzern. Neu auch Bauer. Das grösste Versandhaus der Welt ist Otto....


    Leider ist der ganze Apparat zu gross um die Übersicht zu haben!

    Schade Otto, ich dachte es hätte sich doch innerhalb von 20 Jahren was geändert.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Und da dachte ich mit Programmen wie SAP hat man die totale Kontrolle.
    Oder besser gesagt, könnte man die totale Kontrolle haben.

    In gewisser Weise kann man natürlich nachvollziehen, warum sich Versandhäuser so verhalten, dass sie Kundinnen aussortieren, die sehr viel zurücksenden. Ich weiss z.B. von einer Bekannten, dass sie sich häufig auch Sachen zuschicken ließ, die sie nicht kaufen sondern nur anprobieren wollte.
    Hab ich nie kapiert.
    Nur scheint mir die Methode des Auswahlsystems nicht gerade optimal zu sein.

    Ich persönlich hole mir lieber dort was, wo ich es sehen, fühlen, riechen und anprobieren kann.
    Und da kann ich dann soviel anprobieren, wie ich lustig bin.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Vergiss es NdP, wenn ein Unternehmen so gross ist und die "Chefköpfe" alle unterschiedlicher Meinung sind, kann auch ein SAP nicht mehr helfen.

    Übrigens kann es durchaus sein, wenn du in einem grossen Block lebst und dort zahlungsschwache Kunden sind, dass du auch dort nicht beliefert wirst. Schlechte Adresse nennt sich das.

    Eigentlich liebe ich den Versandhandel, vielleicht sollte ich wieder in's Direct-Marketing gehen?

    Aber in der Schweiz funktioniert das gaaaanz anders.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    OOOOPS,

    habe gerade gesehen, dass ich im 2004 schon fast die gleichen Beiträge geschrieben habe....

    Nicht dass ich schlecht über meinen ehemaligen Arbeitgeber denke, aber so manches sollte da modernisiert werden.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 18:08:54
  2. Heine Apart Duft?????
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 13:00:10
  3. Schwab - Wer hat schon mal...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 13:54:52
  4. Schwab wellness & more
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 11:40:28
  5. Vero Moda
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 09:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •