Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Il Profumo Mandarine-der Gremlin

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Il Profumo Mandarine-der Gremlin

    Anzeige
    Ich war heute bei dem Douglas in München, der Profumo "exclusiv" (naja das wird dort halt behauptet) in Deutschland führt. Gleich wenn man reinkommt strahlen einen die Fläschchen in einem schönen Holzregal, dekoriert mit Datteln, Kräutern...an.
    Soweit sogut. Ich habe noch nie einen Duft dieser Linie kennenlernen dürfen und war überaus gespannt. Hab einige auf dem Papier getestet und mich für 2 Düfte für die Haut entschieden
    -Mandarine- ein "knusprig" grüner Mandarinenduft
    -Café Vert- ganz schön ungewöhnliche Kombi von eben "grün" und Café.
    Das war mein Papierstripeindruck, dann auf der Haut:
    MANDARINE: Ein Gremlin kriegt Wasser und wird zum MONSTER.
    Zuerst die "gläserne" Variante einer Mandarine, die in schon etwas älteres Heu geplumpst ist, später nur noch der herbe Hauch einer Mandarine, vermischt mit etwas, das meine Kollegin und Dufttesterin mit dem Satz "das erinnert mich an die Toilette bei Wienerwald " auf den Punkt brachte. Bleh. Enttäuschung.
    CAFÈ VERT: Schöner frischer und grüner Kaffeeduft, widersprüchlich und eigen, aber über eine leichte Holznote kommt er dann sehr schnell nicht hinaus und weg war er.
    Mandarine gehört zu den Osmosedüften und soll lange halten. Stimmt. Sicherlich liegt es an meiner Haut, ich denke die Düfte reagieren sehr individuell. Lecker roch der Schokolade, der Touareg war köstlich frisch und der Patchouli war weich wie der von Mazzolari....Wenn ich wieder den Mut aufbringe teste ich die auch noch am Leib...
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Düften???
    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hi,

    ich habe die Profumos jetzt fast alle durch, und mir gefallen weiterhin eigentlich nur MACADAM und Ambre D`Or ausgesprochen gut.
    Cafe Vert mag ich nur in Kombination mit Macadam, und dafür war er mir dann doch zu teuer.
    Alle anderen haben mich nicht so vom Hocker gerissen, aber das kann auch am Overkill während des Testens gelegen haben.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    ich stehe ja mehr auf die sanften Düfte und kann da auch gut Nuancierungen rausriechen , wohingegen die "massiveren" Düfte oftmals zwar auch sehr nuancenreich aber an mir viel zu penetrant duften.

    Mandarine als Duftöl gemixt mit dem Mandarine EdP, einen Schuss Cafe Vert EdP und einen Hauch vom Vanille Bourbon EdP machen für mich die perfekte Mischung

    Nett ist der Gardeniaduft, Aria di Mare, Nymphea sowie der Muskduft, für mich aber keine unbedingten Must Haves

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    'Cafè Vert' hat mir sehr gut gefallen. Auf meiner Haut hielt er auch, allerdings verschwindet die Kaffeenote sehr schnell im Hintergrund.
    Mir ging es aber so wie Schnüffchen, meine Nase war schon total überfordert - möchte ihn aber unbedingt noch mal testen.

    LG
    Zauberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    @peppernuts: Sagst Du mir bitte, in welchem Douglas es die Profumos gibt? Wahrscheinlich der in der Weinstr. 7, richtig?

    Danke,
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    In der Theatiner 10, gegenüber den 5 Höfen, die Dame dort war ganz nett und im Vergleich zur Weinstr. auch versierter. Dort (Weinstr.) kleben sie gleich beim Reinkommen an einem und als ich die Verkäuferin auf das "kann ich Ihnen helfen" nach den Profumo Düften fragte, kannte sie die nicht mal da kann ich nicht geholfen werden! Sie hatte auch keine Ahnung, dass es neue AA´s von Guerlain gibt. In der Theatiner gab es beide...Ach, was reg ich mich auf, aber es ist traurig, so schöne Dinge wie edle Düfte ohne Liebe und Wissen verkaufen zu wollen. Womit beschäftigen sich die Damen den ganzen Tag? *Ärgervomthemaabschweif*
    LG

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich war gestern auf Verdacht im Douglas in der Weinstr. und da kuckten sie mich auf die Frage nach den Profumos nur kuhäugig an und zuckten mit den Achseln. Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich hinmuß. Dankeschön!

    LG,
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416

    Standard Re: Il Profumo Mandarine-der Gremlin

    Anzeige
    Original geschrieben von peppernuts

    MANDARINE: Ein Gremlin kriegt Wasser und wird zum MONSTER.
    Zuerst die "gläserne" Variante einer Mandarine, die in schon etwas älteres Heu geplumpst ist, später nur noch der herbe Hauch einer Mandarine, vermischt mit etwas, das meine Kollegin und Dufttesterin mit dem Satz "das erinnert mich an die Toilette bei Wienerwald " auf den Punkt brachte. Bleh. Enttäuschung.
    Habe den Duft auch testen dürfen. Hab ihn mir "mutig" gleich auf die Haut gesprüht und habe es bereut. Kam nämlich erst 6 Stunden später zum Duschen und musste solange diesen Geruch an mir ertragen. Finde, deine Freundin hat es treffend auf den Punkt gebracht. Aus der Flasche und die ersten 3 Minuten auch auf der Haut riecht der Duft sehr angenehm, danach einfach nur nach billiger Seife

Ähnliche Themen

  1. Il Profumo Mandarine - Osmo oder Absolu?
    Von keltia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.16, 21:28:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 00:35:48
  3. In Jogurette Mandarine....
    Von allure im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 00:38:33
  4. Lebensmittelaroma Mandarine
    Von Caledonia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 16:35:08
  5. Mandarine
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 14:36:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •