Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sabattical

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich würde es genau so deinem Chef sagen! Ehrlichkeit ist da am Besten! Sag es ihm, dass du den Versuch starten möchtest, und ob es die Möglichkeit besteht, dass du evtl in deinen alten Job zurückkehren kannst. Ganz einfach,ohne abenteurliches Gesumse.
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Nicht jeder Betrieb schafft das finanziell. Das weisst du aber sicher.

    Und irgendwie klingt es für mich so, als wolltest du eben dein Projekt durchziehen, aber wenn es dir dann doch nicht gefällt, nun, dann ist ja deine Arbeitsstelle immer noch für dich hier frei. Hier würde ich sagen: No Risk - No Fun. Der Arbeitgeber kann nicht alle Risiken tragen.

    Wenn du also ein Sabattical planst, so wäre es besser, du begrenzt dein Projekt auf eine bestimmte Zeit. Nicht "wenn es mir nicht gefällt, komme ich sofort wieder, wenn es mir sehr gut gefällt, bin ich in einem Jahr wieder hier." Du solltest mit einem klaren Plan vor deinen Chef treten, mit einer genauen Zeitspanne.

    Hier ist ein Link:

    http://www.zeitzuleben.de/inhalte/be...abbatical.html
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •