Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: EILT!Haarpflege ohne Silikone bei Dauergewelltem trockenen Haaren!!BITTE!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard EILT!Haarpflege ohne Silikone bei Dauergewelltem trockenen Haaren!!BITTE!!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wie schon oben geschrieben such ich wirklich dringend ein ganzes Paket / System für meine trockenen Haare.

    Ich hab nun wieder eine frische Dauerwelle (ca. 4 Wochen alt) und meine Haare sehen einfach furchtbar aus *heul*. Sie sind so trocken wie noch nie!!

    Jetzt such ich Pflegeprodukte (Spülung, Kuren, Leave-In-Produkte, Haarspitzenzeugs) o h n e Silikone.

    Es muß auch nicht zwingend NK Sachen sein - hauptsächlich sollten die Dinge auch das machen mit den Haaren was auf der Verpackung auch versprochen wird *grins*.

    Bitte helft mir.
    Ach ja, ich habe sehr dickes und langes Haar. Und meine Kopfhaut ist sehr trocken, sprich ich neige zu Psoriaris in Stresszeiten. Von daher nehm ich auch diese Ket-Kombi (Dailyshampoo und Schuppenschampoo bei Bedarf).

    Aber vielleicht gibt es auch ein sehr sanftes Schampoo welches Ihr mir empfehlen könnt.

    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Dani

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Liebe Dani,
    es gibt Hilfe :-) Habe selber kürzlich eine Volumenwelle machen lassen und sah aus ...alles trocken und die Locken sahen völlig fitzelig aus.
    Hilfe fand ich hier (ich hoffe, das ist in Ordnung) www.beautyjunkies.de, dort gibt es extra nur für Haarpflege ein Forum und da extra Locken-Threads. Seitdem ich da Stunden um Stunden gelesen habe und einiges davon umgesetzt habe, bin ich sowas von zufrieden mit meinen Locken. Sie sitzen, springen, glänzen und sehen gepflegt aus. Geh mal gucken, ich kann es dir nur empfehlen.
    Ganz liebe Grüße und nicht verzeifeln
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Danke für den Tip!
    Super!!


    Sonst noch wer von hier Tips für meine Haare?
    Liebe Grüße
    Dani

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Wenn du bei den Beautyjunkies rumgelesen hast, wird es für dich nichts neues sein, aber ich möchte es hier dennoch noch ein Mal erwähnen.

    Die absolut beste Spülung für MEINE Haare ist die Sante Brillant Care (ca. 5 Euro). Bereits als Spülung angewendet spendet sie richtig viel Feuchtigkeit, aber wahre Wunder kann sie vollbringen, wenn man sie als Kur mindestens 3/4 Stunde einwirken lässt.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Ja die hab ich mir heute auch gekauft.

    Ich hatte sie allerdings schon mal und hab sie auch nur als Spülung benützt. Damit war ich allerdings nicht soooo zufrieden. Also ich meine eben nix Besonderes.

    Jetzt werd ich ihr nochmals eine Chance geben und sie als Kur für ca 1 Stunde drauf lassen. Mal sehen wie sie sich dann gibt.

    Jetzt such ich allerdings noch etwas, was ich im Anschluß daran in die Haare geben kann um die Locken zu definieren und etwas Glanz reinzubringen und natürlich noch mehr zu pflegen.
    Gibt es sowas überhaupt?
    Liebe Grüße
    Dani

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ja, Dani, gibts. Glycerinspray :-) 100 ml Wasser + 20 ml Glycerin aus der Apo.
    Einfach nur klasse.

    Gruß
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    @Krisja: Echt?! Und das definiert dann die Locken wieder und pflegt sie auch gleichzeitig?

    Muß ich unbedingt testen.

    Und übrigens der Tip mit der Sante Brilliance Care Spülung ist einfach nur noch genial.
    Ich hab sie als Kur fast 1 Stunde drauf gelassen und die Haare sehen nach nur einmal testen schon um längen besser aus als wie bisher mit all den Silikonbomben.

    Es besteht also noch Hoffnung für mich und meine Haare.
    Liebe Grüße
    Dani

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    wie riecht denn die brilliant care Spülung?
    Ist die auch was für feine Haare?
    Und das Glycerinspray ersetzt ein Glanzspray?

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Also die Spülung riecht lecker leicht nach Kokos. Obwohl Erdnussöl drin ist.

    Aber egal, ich find sie riecht lecker. Ich liebe Kokosduft.

    Ob sie auch was für feines Haar ist weis ich nicht.
    Liebe Grüße
    Dani

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    hallo dani,
    so, nu hab ich etwas mehr zeit, was dazu zu schreiben.
    also, nach dem lesen des zig seiten langen locken-threads bei den junkies mache ich seit zwei wochen folgendes:
    ich wasche meine haare wie immer, lasse die brilliant care lange einwirken und spüle aus. dann nur kurz mit einem handtuch die feuchtigkeit rausdrücken, so dass die haare noch ziemlich nass sind. ich kämme einmal durch und knete die haare auf. dann finger weg! wenn sie ganz trocken sind, sprühe ich das glycerin-spray drüber und knete die locken auf. anschließend etwas handcreme (echt wahr) einkneten und meine locken sehen gut definieret aus und gut gepflegt. am nächsten und übernächsten tag mit glycerinspray morgens einsprühen, aufkneten, fertig. ich bin wirklich schwer begeistert.
    @ sharkzz
    kann jetzt nicht genau sagen, wie sie riecht, aber nicht unangenehm, denn DAS wüßte ich jetzt *g*
    ich habe selber sehr feine haare - allerdings denke ich wirklich, dass das nur was für locken oder wellen ist, bei glattem haar könnte ich mir vorstellen, dass es die haare zu schwer macht.
    ein glanzspray ersetzt es sicher nicht, aber die haare sehen wirklich gut aus damit.
    ein grund war für mich, von den silikonbomben wegzukommen, mal sehen, wie meine haare en nature sind.
    achja, brilliant care gibts übrigens bei dm, ich habe mich auch das alverde shampoo mit hibiskus und die passende spülung dazu gekauft, alles mit guten inhaltsstoffen. mal gucken, was sich verändert.
    liebe grüße
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:57:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 16:13:00
  3. Haarpflege ohne Silikone
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:38:24
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:23:28
  5. An die Leute mit trockenen Haaren
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 10:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •