Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @ die Kontaktlinsenträgerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard @ die Kontaktlinsenträgerinnen

    Anzeige
    Hallo,

    gönnt Ihr Euren Augen eine Erholung von den Kontaktlinsen? Oder tragt ihr die Linsen täglich ohne mal eine paar Tage zu pausieren?

    Ich trage jetzt seit einigen Monaten fast täglich KL und meine Augen reagieren sehr gereizt. Heute trage ich Brille, meine Augen brennen. Und abends, wenn ich die KL entnehme und das Gesicht reinige, brennen die Augen besonders, es fühlt sich dann auch so an, als hätte ich was im Auge. Sehr unangenehm. Ist das vielleicht Trockenheit bedingt durch die Linsen?

    Was kann man seinen strapazierten Augen noch Gutes tun, ausser ein paar Tage mit KL zu pausieren?

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hi,

    ich würde die Linsen mal eine Woche draußen lassen und mehrmals täglich Wet Comod Tropfen ins Auge träufeln.
    Wenn es dann nicht deutlich besser wird, hilft wohl nur der Gang zum Augenarzt.
    Und dann würde ich auch nicht so exzessiv Linsen tragen, sondern auch öfter mal Brille.
    Seitdem ich das so mache, habe ich keine Problme mehr mit KLs.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich trage meine (harten) KL eigentlich immer, nur ganz selten brille. ich habe grundsätzlich damit auch keine problem. momentan brennen meine augen aber auch, das liegt allerdings am pollenflug... vielleicht bist du ja auch ein wenig allergisch drauf?

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich trage meine harten Kontaktlinsen auch täglich. Abends wenn ich nach Hause komme und nicht mehr weg gehe, nehme ich die Linsen aber direkt raus. Ich trage schon seit fast 20 Jahren Kontaktlinsen und habe selten mit brennenden Augen zu tun. Allerdings habe ich sehr viel Tränenflüssigkeit. Menschen mit wenig Tränenflüssigkeit haben da öfter Probleme. Vielleicht arbeitest du aber auch viel am Computer, das kann auch zu brennenden Augen führen. Oder eben Allergiebedingt (Pollenflug).
    Wenn es nicht besser wird, würde ich vielleicht doch noch mal zum Arzt gehen. Trägst du harte oder weiche?


    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hallo,

    ich trage meine Linsen auch nicht ständig. Zu Hause nehm ich sie raus und bin auch mal am Wochenende ohne Linsen unterwegs.
    Was ich empfehlen kann, sind die Augentropfen Cellufresh von Allergan. Ist speziell für Linsenträger und verschafft ein angenehmes Gefühl wenn mal wieder eine Linse zwickt.

    Viele Grüße,
    C. Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Euere Antworten!

    Ich bin zwar Allergiker, hab aber momentan null Probleme mit Heuschnupfen. Ich schiebe das Brennen wirklich auf die Linsen bzw. das ständige Tragen. Das merk ich auch daran, dass es abend kaum mehr erträglich ist, sie müssen sofort raus.

    Ich werde mir auf alle Fälle mal solche Tropfen holen, ich vermute stark, dass die Augen einfach trocken sind.

    Ich arbeite nur am Computer und trage weiche Monatslinsen.

    LG
    Maureen

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    @ de cordoba
    welche Linsen trägst Du denn?


    Ich habe festgestellt, dass die Qualität der Linsen auch sehr wichtig ist. Ich habe früher bestimmte Marken nicht vertragen können. Nach längeren hin und her habe ich endlich die passenden Linsen gefunden. Ich trage jetzt die Biokomatiblen Monatslinsen und vertage die sehr gut. Jedoch jeden Tag von Morgens bis Abends könnte ich die auch drinn lassen.
    Und jetzt zum Frühling zwickt es auch ab und zu im Auge
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab auch weiche Monatslinsen. Ich hab sie jeden Tag ausser Sonntags drin. Ansonsten mach ich 2x tgl. Tropfen in die Augen und ich hab null Probleme mit den Linsen (trotz Heuschnupfen und PC-Arbeit)

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Sam,

    ich trage harte, sauerstoffdurchlässige Mehrjahreslinsen, also so etwas ganz "altmodisches".
    Bei mir halten die Linsen immer zwischen 4-6 Jahre. Sie werden abends gereinigt und ab und zu in einer speziellen Proteinlösung "eingelegt". Damit fahre ich seit vielen Jahren sehr gut. Überhaupt habe ich schon von vielen, die weiche Kontaktlinsen haben/hatten gehört, dass sie auf Dauer Probleme mit den weichen Linsen bekamen. Zu Anfang sind die prima, weil man kaum etwas spürt, aber mit den Jahren leiden die Augen immer mehr drunter. Wie lange tragt Ihr denn schon so Eure Linsen?

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von de cordoba
    . Wie lange tragt Ihr denn schon so Eure Linsen?

    Ich hab meine jetzt erst 11 Monate

Ähnliche Themen

  1. @ Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:53:10
  2. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:04:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 11:12:10
  4. An die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 17:32:45
  5. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •