Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Creme mit Fruchtsäure für eher empfindliche, trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Creme mit Fruchtsäure für eher empfindliche, trockene Haut?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    helft mir doch bitte mal. Nachdem ich seit ein paar Monaten mit Gestagenen verhüte (muss ich leider, dank Endometriose ), wird meine Haut immer schlechter. Am schlimmsten betroffen ist das Dekolletè und der Übergang von Gesicht zum Hals. In dem Bereich tummeln sich im Moment ein paar "Bömbchen", die echt so tief unter der Haut sitzen, dass ich wochenlang was davon habe... einige davon sind richtig rote Beulen. Nicht feierlich. Anfang Mai hab ich einen Termin beim Hautarzt hier in Düsseldorf, mit dem meine Freundin sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Sie macht regelmäßig Fruchtsäurepeelings und hat sehr reine Haut. Als Plfege nimmt sie Zeniac LP Creme, Zeniac Waschgel und Brevoxyl. Allerdings hat sie auch andere Haut als ich, nämlich fettig und eher unempfindlich. Ich kämpfe seit Jahren mit Unreinheiten, bisher ausprobiert (weil von irgendwelchen Hautärzten empfohlen) habe ich Skinoren (also Azelainsäure), Benzylperoxid, eine angerührte Creme mit Erythromycin... hilft alles nix. Bzw. hilft zum Teil gegen die Pickel, trocknet aber dermaßen aus, dass ich mich nicht mehr raustrauen kann, weil ich wie ein Blätterteigteilchen aussehe meine Haut reagiert schnell empfindlich und ist super feuchtigkeitsarm. Salicylsäure punktuell aufgetragen schält bei mir auch nur, holt diese unterirdischen Dinger am Hals/ Wangen/ Kinnbereich aber auch nicht wirklich raus.

    Jetzt würde ich gerne schon mal eine Creme mit Fruchtsäure antesten, frage mich aber, welche die richtige für mich ist. Welche können diejenigen unter Euch, die auch eher empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut haben, empfehlen? Kann ich mich an die Zeniac LP rantrauen, oder dürfte die zu heftig sein? Und was gibt's alternativ?

    Wäre dankbar für zahlreiche Antworten, da bin ich inzwischen 30, laufe aber immer noch mit meiner Zahnspange und jetzt auch wieder mit richtigen Pickeln durch die Gegend - na prima.

    Viele Grüße & Danke
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Schau dir doch mal die PurDerm Serie von Dado Sens an! Die ist mit Fruchtsäure und auch für empfindliche Haur geeignet. Die Marke gibt es nur im Reformhaus.
    Schaust du auch hier: www.dadosens.de

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Danke! Die werd ich mir auf jeden Fall schon mal ansehen.

    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Skaja,

    kennst du schon die Dercome Activ mit 10% Fruchtsäuren?

    Ich habe sie mir letztens wieder geholt, weil meine Haut etwas verhornt war. Ich finde sie ganz gut, sie ist auch für trockene Haut geeignet.
    Ein bißchen kribbelt sie bei mir schon beim Auftragen, aber ich vertrage sie, trotz empfindlicher Haut, ganz gut. Benutze sie aber nur 2 mal die Woche.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Naomi,
    nee, die kenne ich auch nicht. Wo bekommt man die denn?

    Die Dadosens Sachen sehen schon mal ganz gut aus, vor allem, weil die Reinigung eine Creme und kein Gel o.ä. ist, da komme ich bestimmt schon mal besser mit klar... und bei der Creme steht explizit dabei, dass sie auch für empfindliche und eher trockene Haut geeignet ist. Werde also morgen auf jeden Fall mal im Reformhaus gucken.

    Danke & liebe Grüße!
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    In der Apotheke gibt es sie und sie kostet so um die 15 €.

    Die Dadosens kenne ich nicht, hört sich aber auch gut an.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wie wärs mit der diacneal von avene?
    bei mua wird darüber sehr begeistert geschrieben und hier hab ich glaube ich auch einige positive berichte gelesen

    ich hab sie erst seit 2 tagen aber bisher fühlt sie sich gut an

    man kann auch nachdem sie eingezogen ist eine normale creme drüber geben wenn die haut sonst spannt

    da wäre ich dann für cremaba oder cremaba plus je nach trockenheitszustand

    da ist nichts drin was komedogen oder irritierend wirken kann und ich finde die beiden cremes vertragen sich gut übereinander
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Naomi: hab mir die PZN schon rausgeschrieben

    Mal sehen, wieviel % Fruchtsäure die Dadosens-Sachen haben, wollte erst mal "klein" anfangen.

    Die Diacneal von Avene werde ich mir auch mal anschauen. Wobei ich nicht so der Fan von Cremchen layern bin, muss ich gestehen... weiß auch nicht warum. Hab immer am liebsten eine, die genug pflegt und trotzdem die Wirkung hat, die sie haben soll. Aber von Avene gibt es ja häufig auch Pröbchen, da werde ich mal fragen.


    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    schau doch mal bei www.janmarini.com

    Ich vertrage keine Fruchtsäuren ( und habe eine sehr trockene Haut ), mit den "Zuckersäuren" von Jan kam ich sehr gut zurecht.

    Hier im BB müsstest Du zu Marini auch was finden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi skaja,

    ich kenne das Problem, das ist der Hormonstatus und wenn man nicht die richtige Pille nehmen darf, geht das Elend los. Als ich Valette absetzen sollte und statt dessen Cerazette nehmen musste, wurde es täglich schlimmer.

    Die HA hat mir zu Dercome activ geraten. Fazit, davon bekomme ich trockene Stellen, besonders an Hals und Stirn.

    Im Moment teste ich Diacneal und Ystheal Creme. Die Creme könnte hinkommen, ich muss noch weiter testen.

    Gut klar komme ich mit dem Turnaround Concentrate, das ist am mildelsten und ist trotzdem effektiv, einmal kombiniert mit der Maske.

    Ich habe vom Gyn ja auch eine Creme mit dem Wirkstoff der Diane, allerdings vergesse ich immer den Wirkstoff. Die hilft in Stoßzeiten ganz gut, sie begünstigt den Heilungsprozeß.

    Viel Glück!!!
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 12:36:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  4. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57
  5. Clinique + trockene,empfindliche Haut
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 07:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •